Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shanvaru

HTC One (M7) - Back to Stock

Recommended Posts

shanvaru

Hallo Leute,

ich habe mir im Netz vor 3 Monaten das o.g. Smartphone gekauft. Leider hat der Verkäufer nichts von einem Unlock des Geräts erwähnt. Aufgefallen ist mir das erst als ich jetzt mal ein Update machen wollte.

Das habe ich schon rausgefunden:

Tampered

Unlocked

M7_UL PVT SHIP S-ON RH

HBOOT – 1.56.0000

RADIO – 4A.25.3263.21

OPENDSP – v32.120.274.0909

OS – 4.19.401.11

CID: HTC__102 (über "fastboot oem readcid" ausgelesen)

- TWRP ist installiert

- Nandroid-Backup aus o.g. Gründen nicht vorhanden

Nun meine Fragen:

- Kann ich das Handy wieder rerooten, also auf 100% Stock zurücksetzen?

- Wenn ja, wie?

- Welche Firmware/Ruu brauche ich dafür, damit ich wieder Updates machen kann?

Anleitungen habe ich schon selbst gefunden.

- S-On to S-Off

- dann Stock ROM flashen

Ich möchte mir aber zu 100% sicher sein, dass ich auch die richtige ROM downloade, deswegen frage ich hier nochmal nach.

Kurz und knapp: Wie gehe ich vor, um so weit wie möglich zurück zu Stock zu kommen?

Wenn im Bootloader nachher steht Relocked, dann ist mir das ehrlich gesagt Wurst. Hauptsache das Smartphone ist so nah wie möglich am Ausgangszustand.

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shanvaru

Am meisten würde es mich freuen, wenn mir einer die richtige ruu oder welche gurureset ich nehmen kann verlinkt. Den Rest bekomme ich selbst hin. Ich bin mir nur nicht sicher welche Files die richtigen für mich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

beim nächsten mal oder bei weiteren Fragen nehm doch bitte die schon vorhandenen Threads, danke.

Aber nun zu deiner Frage:

Entscheidend ist deine Firmware (4.19.401.11), an der erkennst du welche RUU bzw. welches Nandroid-Backup passt.

Wir haben zu genau dieser Firmware sogar eine RUU in unserer Liste:

RUUs für das HTC One

Mit der kommst du wieder vollkommen auf Stock, Tampered bleibt aber erhalten und denk daran deine Daten zu sichern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shanvaru

Hey,

beim nächsten mal oder bei weiteren Fragen nehm doch bitte die schon vorhandenen Threads, danke.

Aber nun zu deiner Frage:

Entscheidend ist deine Firmware (4.19.401.11), an der erkennst du welche RUU bzw. welches Nandroid-Backup passt.

Wir haben zu genau dieser Firmware sogar eine RUU in unserer Liste:

RUUs für das HTC One

Mit der kommst du wieder vollkommen auf Stock, Tampered bleibt aber erhalten und denk daran deine Daten zu sichern. ;)

Ich verstehe. Tut mir leid. Ich werde meine Fragen direkt in diesem Thread stellen. Hatte nich gesehen, dass ich dort auch Kommentare hinterlassen kann bzw. nachfragen kann. Dachte es wäre nur ein Angebotsthread.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.