Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sanja1254

HTC One M7 neu flashen via RUU oder FUU

Recommended Posts

sanja1254

Hallo Jungs,

ich habe ein Problem mit meinem sozusagen ex Handy. Ich hatte es seinerzeit mal debrandet und auf HTC stock gebracht. Jetzt habe ich es vor 6 Monaten meinem Cousin verkauft und von heut auf Morgen macht es ständig irgendwelche Fehler.

Jetzt wollte ich es neu installieren via RUU doch leider stürtzt das RUU Programm immer ab.

Ich habe drauf 5.11.401.10 und HBoot Version 1.57 der Bootloader ist Relocked und S-On die CID ist HTC_102

Genommen habe ich die

RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1.exe

Was mache ich falsch (bin 6 Monate raus aus der Materie)

Gruß

Sanja

Edit:

Kann mir keiner helfen?

post-163188-14356937103805_thumb.png

post-163188-14356937108968_thumb.jpg

post-163188-14356937110133_thumb.jpg

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

du kannst ohne S-OFF auch nicht einfach ein downgrade durchführen, da du ja schon eine aktuellere Version drauf hast (5.11.401.10).

Wenn soweit schon alle Stock ist würde ich das One einfach mal zurücksetzen (Systemeinstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Telefon zurücksetzen), notfalls auch per Bootloader (factory reset).

Wenn das auch nichts bringt haben wir sonst noch ein 5.11.401.10-TWRP Backup was du notfalls aufspielen könntest.

PS: Ich habe deine Beiträge mal zusammengefasst, bitte vermeide zukünftig Doppelposts, wenn dir jemand weiterhelfen kann wird er sich schon melden. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanja1254

Super vielen dank. Das mit der TWRP habe ich mir schon gedacht. Hab die auch schon geladen usw. doch leider bekomme ich den Ordner mit den Sternchen nicht auf das HTC...

"TWRP: Backup-Dateien müssen da sein --> sdcard/TWRP/BACKUPS/HT**********/beliebiger Ordner"

Was ist einfacher S-Off durchzuführen und dann ein Downgrade oder TWRP zu flashen?

Achso Factory Reset habe ich natürlich schon mehrmals probiert.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

S-OFF ist bei deiner Hboot Version nicht so einfach, könnte also eventuell nicht klappen.

Versuch es doch erst mal mit dem Backup.

Ordner mit den Sternchen

Was meinst du damit?

Wie du genau vorgehen musst findest du hier beschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/281768-htc_one_custom_rom_komme.html#post2460783

Da du ja erst mal wieder den Bootloader entsperren musst um dann TWRP zu flashen.

Verwende am besten TWRP 2.6.3.3 oder 2.7.0.0 (TWRP 2.7.1.0 und 2.7.1.1 sind leider fehlerhaft).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanja1254

Die Unlock_code.bin habe ich noch. Wenn ich diesen befehl eintippe fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin kommt

C:\tools>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

target reported max download size of 1514139648 bytes

sending 'unlocktoken' (0 KB)...

OKAY [ 0.152s]

writing 'unlocktoken'...

FAILED (remote: unlock token check failed)

finished. total time: 0.188s

Oder habe ich wieder einen Denkfehler drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Generier dir die "Unlock_code.bin" am beste nochmal neu, könnte sein das diese durch das debranden oder aus einem anderen Grund nicht mehr Funktioniert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanja1254

So ich habe jetzt den Bootloader freigeschaltet und die openrecovery-twrp-2.7.0.0-m7.img geflasht.

Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Jetzt musst du das entpacke TWRP-Backup nach /sdcard/TWRP/BACKUPS/Geräteseriennummer" kopieren, am besten sicherst du vorher einfach mal die Boot-Partition oder machst ein komplettes Backup, damit die Ordner von TWRP selber erstellt werden, anschließend stellst du dann einfach das Backup wiederher und guckst dir folgende Anleitung an:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287347-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanja1254

Sorry das ist so bescheuert Frage aber wo mache ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das Backup? Im Recovery selber, einfach in den Bootloader starten und dort Recovery auswählen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanja1254

Perfekt das habe ich schon einmal geschafft :) ich danke dir ganz herzlich :) :) :)

So nun packe ich das runtergeladene Image dort hinein oder wie?

Ich habe das Backup natürlich gesichert das er gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die "5.11.401.10-TWRP.rar" hast du schon entpackt? Dabei handelst es sich ja um ein Archiv, wenn du das gemacht hast kopierst du den enthaltenen Ordner ("5.11.401.10 Stock") einfach in den genannten Ordner und stellst die Sicherung übers Recovery wieder her.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanja1254

Fett hat geklappt. Er macht es gerade ich hoffe das dann dieser komische Fehler endlich weg ist.

Sollte ich den Bootloader wieder sperren wegen der OTA´s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Bevor du einen Bootloader wieder sperrst musst du erst wieder das Stock-Recovery flashen (auf die selbe Weise wie du TWRP geflasht hast), sonst können keine Updates installiert werden. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanja1254

Vielen vielen dank. Es hat alles geklappt.:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.