Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cenom

HTC One M7 o2 oder doch brandingfrei ?

Recommended Posts

Cenom

hi mein name ist Tino,

ich habe vor ewigkeiten an meinem M7 rumgepfuscht und es beinahe geschrottet. habe es dann zur reperatur gebracht wo sie mir dann ein update auf 4.4.3 von 4.4.2 (ging vorher nicht) gemacht haben.

Nun wollte ich wissen.

die app "Sinple CID Getter" zeigt mir an das Ich ein O2___102 habe ABER

die Softwareversion ist 6.09.401.5, heißt die x.xx.401.x nicht das es eigentlich ne Brandigfreie version ist ? ich bin verwirrt.

ps. ich habe immer S-ON gehabt und nie etwas schweres geändert.

nur damals cyanogenmod draufgemacht.

mfg Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Poste mal das Ergebnis von folgendem Befehl:

fastboot getvar all

(imei und Seriennummer entfernen)

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cenom

Poste mal das Ergebnis von folgendem Befehl:

fastboot getvar all

(imei und Seriennummer entfernen)

Gesendet von meinem HTC One_M8

fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000

(bootloader) version-baseband: 4T.27.3218.14

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main:

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) serialno: xxxxxxxxxxx

(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxx

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m7_ul

(bootloader) platform: HBOOT-8064

(bootloader) modelid: PN0710000

(bootloader) cidnum: O2___102

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 4312mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: dirty-1f512bb6

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.041s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hallo Tino,

bei deinem M7 handelt es sich weiterhin um ein O2-Gerät, lediglich die aktuelle ROM stammt von einem Gerät ohne Branding.

Um jetzt wieder alle auf Stock zu bringen und dafür zu sorgen das du wieder Updates durchführen kannst haben wir folgende Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287347-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Bei deiner aktuellen Firmware wird es sich vermutlich um die 5.12.206.3 handeln, somit kannst du den Schritt mit der Firmware auslesen überspringen und direkt die zur 5.12.206.3 passenden Dateien herunterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cenom

Hallo Tino,

bei deinem M7 handelt es sich weiterhin um ein O2-Gerät, lediglich die aktuelle ROM stammt von einem Gerät ohne Branding.

Um jetzt wieder alle auf Stock zu bringen und dafür zu sorgen das du wieder Updates durchführen kannst haben wir folgende Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287347-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Bei deiner aktuellen Firmware wird es sich vermutlich um die 5.12.206.3 handeln, somit kannst du den Schritt mit der Firmware auslesen überspringen und direkt die zur 5.12.206.3 passenden Dateien herunterladen.

sollte ich mir lieber eine 6.14.206.2 version ziehen, weil es ja mit dem Downgrade nicht geht wenn ich noch S-ON habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Es handelt sich nur um ein Downgrade wenn du eine ältere Version flasht.

Aktuell befindet sich ja nur die ROM auf Version 6.09.401.5 (nicht die Firmware) und laut deinen oben genannten Daten wird es sich bei dir um die Firmware-Version 5.12.206.3 handeln, von daher muss auch das dazu passende Backup aufgespielt werden.

Wenn du jetzt die 6.14.206.2er ROM aufspielst, wird dir später ein Update angeboten das alle Änderungen zwischen der 5.12.206.3 und 6.14.206.2 schon voraussetzt, sodass Teile der Firmware dann veraltet bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cenom

Es handelt sich nur um ein Downgrade wenn du eine ältere Version flasht.

Aktuell befindet sich ja nur die ROM auf Version 6.09.401.5 (nicht die Firmware) und laut deinen oben genannten Daten wird es sich bei dir um die Firmware-Version 5.12.206.3 handeln, von daher muss auch das dazu passende Backup aufgespielt werden.

Wenn du jetzt die 6.14.206.2er ROM aufspielst, wird dir später ein Update angeboten das alle Änderungen zwischen der 5.12.206.3 und 6.14.206.2 schon voraussetzt, sodass Teile der Firmware dann veraltet bleiben.

ahhh okay...bin ahlt nicht so weit drinne in der materie.

habe mir jetzt:

M7_UL_Stock_Recovery_5.12.206.3

M7_UL_TWRP_Nandroid_5.12.206.3

HTC One Toolkit - Squabbi - 3.1.2

gezogen.

jetzt muss ich nur noch den unlock code besorgen und dann sollte alles klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cenom

okay habe alles wie es beschierben wurde gemacht und jetzt habe ich ein rotes Dreieck vor der Nase...

war es doch die falsche version ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

So sieht das Stock Recovery aus, das Menü ist standardmäßig versteckt.

Boote einfach einmal normal ins System und versuch ein OTA-Update auszuführen, wenn das klappt bist du wieder vollkommen Stock.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cenom

So sieht das Stock Recovery aus, das Menü ist standardmäßig versteckt.

Boote einfach einmal normal ins System und versuch ein OTA-Update auszuführen, wenn das klappt bist du wieder vollkommen Stock.

es ladet ja leider nicht mehr in system hoch es bleibt beim roten dreieck.

edit: 5. Stock Recovery flashen (fastboot flash recovery recovery.img) die info hat mir gefehlt.

jetzt ist der bildschirm schwarz und es hat schon den start sound abgespielt

edit 2: jetzt funktioniert wieder alles !!!!

bearbeitet von Cenom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.