Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mrbastttard

HTC One (M7) - Rotes Ausrufezeichen, Dreieck

Recommended Posts

mrbastttard

:suche:

Hallo Leute,

ich bin der typische "ich spiel mal ein bisschen rum, bis was schlimmes passiert"-Typ. Und da hab ich den Salat; s. Betreff.

Folgende Daten, wenn ich den Bootloader starte:

***TAMPERED ***

*** RELOCKED ***

M7_UL PVT SHIP S-ON RH

HBOOT-1.55.0000

RADIO-4A.22.3263.03

OpenDSP-v32.120.274.0909

OS-3.63.111.3

eMMc-boot 2048MB

Nov 27 2013, 19:12:38.0

Irgenwie will sich das HTC auch nicht mehr im fastboot mit dem Rechner verbinden, so dass keine cmd-Befehle funktionieren :

Das bedeutet doch auch, dass ich keine RUU.exe oder .zip ausführen könnte, wenn ich wollte oder?

Für jeden Hinweis, der mich wieder zurück in ein normales Betriebssystem bringt, bin ich sehr dankbar :dankescho

ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Als erstes mal die Treiber überprüfen und versuchen das du wieder eine funktionierende Verbindung mit dem pc herstellen kannst

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrbastttard

Ok.

Wie mache ich das am schnellsten ohne komplizierte Umwege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Auf der HTC Seite nach sync manger suchen und dann installieren. Gib mal noch paar Daten: was hast du gemacht oder wolltest du machen, derzeitige Rom

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrbastttard

Ich hatte noch das Original-Stock-Rom drauf.

Wollte meinen Bootloader unlocken und hab über den ROM Manager mir eine ROM runtergeladen, die ich über CWM flashen wollte.

Das hatte irgendwie nicht funktioniert .... Und da hänge ich jetzt.

Ich habe btw wieder Zugriff via fastboot. Versuche im diesem Momenet wieder eine ruu,exe. Bricht aber immer ab ... FEHLER "besorgen Sie sich dasd richtige ROM Update Utility-Program" hmm.

Gibt es einen Masterplan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Der Masterplan ist erstmal Verbindung via Fastboot herstellen, Bootloader unlocken, recovery flashen und dann Rom flashen

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrbastttard

Ok, Verbindung mit fastboot ist hergestellt.

Bootloader ist unlocked.

Recovery CWM ist auch installiert.

Ein ROM ist auch runtergeladen und liegt flashbereit auf dem Desktop.

Wie kriege ich jetzt aber das ROM rauf?

Übrigens ist das Dreieck mit Ausrufezeichen verschwunden. Stattdessen startet das HTC jedesmal im Neustart allein in das Recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

In diesem zusammenhang hätte ich da auch eine frage;welches customrecovery erlaubt denn zugriff auf den speicher des ONE?Müsste doch dann einen punkt geben wie z.b. mount sd-card...wie bei TWRP mit dem One X was dann sehr gut funktioniert.

lg

Manne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

@mrbastttard

Via adb sideload oder adb push. Das rote Dreieck kam von der Stock Recovery.

@manne48

Mit TWRP hast du auf jeden Fall Zugriff auf deinen internen Speicher. Wie es mit CWM aussieht kann ich gerade nicht sagen sollte aber auch klappen

Gesendet von meinem HTC One

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrbastttard

Ok, danke dir.

Befinde mich jetzt wieder in einem Bootloop. Habe mir ein via adb sideload eine CM Rom rübergeschoben, danach reboot, dann startet alles neu, der CyanogenMod Kreis erscheint ein paar Minuten, das HTC startet neu und alles von vorn ...

Hab ich was falsch gemacht oder sollte ich mal eine andere ROM versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

ich würde dir empfehlen TWRP 2.6.3.3 zu flashen. Du hast wahrscheinlich eine alte CWM Version installiert und kannst somit keine 4.4 Rom flashen.

Rom Empfehlung ist hier ganz klar ViperOne - du wirst es nicht bereuen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrbastttard

Danke für die Hilfe.

Die Viper werde ich gleich mal testen .. Hoffentlich klappts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

ich würde dir empfehlen TWRP 2.6.3.3 zu flashen. Du hast wahrscheinlich eine alte CWM Version installiert und kannst somit keine 4.4 Rom flashen.

Rom Empfehlung ist hier ganz klar ViperOne - du wirst es nicht bereuen ;)

So,viper One ist dann erste Wahl der customroms für das One? Ich habe das Orio und Insert Coin SixSense getestet,beide rennen gut!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Na denn schnall dich mal an....:D Die übertrifft alles ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Ich finde das Rom Insert Coin Sense 6 übertrifft alles,gefällt mit mehr als viper One;vielleicht zieht das Team venom da ja auch noch nach,meine so etwas irgendwo gelesen zu haben...

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Die Anpassungsmöglichkeiten der Viper bleiben ungeschlagen im Vergleich zu anderen Roms......

Schnell sind allerdings alle ;)

Und funktioniert dein One wieder ?

Falls nicht gerne alles weitere per PN....

Mit der neuesten TWRP oder Phillz wird auch otg unterstützt

(könntest also die Rom auch auf nen USB Stick knallen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@HoXplus: Wieso denn per PN? Andere User haben evtl. ähnliche Probleme und würden sich freuen, hier eine Lösung zu finden. Von so etwas lebt doch eine Community.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Ja hätte die finale Lösung schon gepostet ;) keine sorge.... Vermute mal das gerät läuft wieder da keine Reaktion kam

Gesendet von meinem C6802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.