Jump to content
peter.silie4711

HTC One m7 startet nicht im recovery-kein twrp

Recommended Posts

peter.silie4711

Hallo liebe Foren Gemeinde,bitt um Hilfe

Bitte nehmt etwas rücksichtauf einen 67j. rentner, wenn  nicht gleich alles verstehe

wenn ich das one boote sehe ich folgendes auf dem Bildschirm:

auf dem Bildschirm:

tampered

relocked

securiy warnung

m7 ul put shif s-on rh

hboot 1.61.00 00

radio 4t 35.3218.16

opendsp-v35.120..274.0718

os- 7.18.111

eMMC-boot 248 MB

feb 2 2015

 

HBOOT

FASTBOOT

RECOVERY

FACTORY RESET

SIMLOCK

CHECK SMART SD

IMAGE CRB

SHOW BARCODE

 

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe

LG

Bodo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich besitze zwar kein One M7, aber da sich alle HTC Geräte ziemlich ähnlich verhalten, sollte ich trotzdem in der Lage sein, dir zu helfen.

Die Security Warnung bedeutet, dass zur Zeit kein System (d.h. kein Android) auf dem Handy installiert ist. Das Problem sollte aber zu beheben sein. Was genau hast du denn gemacht, dass es zu dieser Situation kam und was war dein Ziel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer senf

Ich besitze zwar kein One M7, aber da sich alle HTC Geräte ziemlich ähnlich verhalten, sollte ich trotzdem in der Lage sein, dir zu helfen.

Die Security Warnung bedeutet, dass zur Zeit kein System (d.h. kein Android) auf dem Handy installiert ist. Das Problem sollte aber zu beheben sein. Was genau hast du denn gemacht, dass es zu dieser Situation kam und was war dein Ziel?

Hallo flippy.

Danke für die schnelle antwort

mein one hat sich da ständigmit wlan verbunden auf update aktualisiert

das habe ich irgend wie nicht gescheckt. da es nach neuen einstellungen verlangte.

nach nochmaligen neustart wieder das gleiche

da ich vorher ein perfekt laufendes one mit custem ron vonAndroid_Revolution_HD-One_92.0  hatte kam mir das spanisch vor

da habe ich es durch neu falshen wohl platt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mhm... Ok, die Infos reichen zwar nicht aus, um dir sagen zu können, wo genau dein Fehler lag, aber viel wichtiger ist jetzt, dass wir das Handy wieder zum Laufen bekommen.

Da dein Handy relocked ist und du kein System installiert hast, wirst du zu aller erst eine RUU benutzen müssen um das Handy in seinen Ursprungszustand mit dem Original-Betriebssystem zurück zu bringen. Danach wirst du den kompletten Bootloader Unlock, die Installation von der Custom Recovery TWRP und die Installation von der Android Revolution Rom erneut durchführen müssen. Vorrausgesetzt du willst zu dem Punkt zurück, an dem du warst bevor die Probleme begannen. Solltest du keine Custom Rom installieren wollen, kannst du nach der RUU aufhören.

Die (wahrscheinlich) richtige RUU für dein Handy findest du hier. (In der Zeile mit "os- 7.18.111" aus deinem ersten Post fehlt der Rest, deswegen kann ich nur raten, was die RUU angeht.) [Anmerkung für @Asselalf, @warci und @Krocko: Euer eigener Download für diese RUU (Link zum Thread) ist nicht mehr erreichbar.]

Eine Anleitung für die RUU findest du hier. Das ist zwar streng genommen eine Anleitung für Firmware.zip Archive, aber wenn du statt

fastboot flash zip firmware.zip

den Befehl

fastboot flash zip PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.2_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_422999_combined_signed.zip

verwendest sollte alles funktionieren. Außerdem solltest du auf jeden Fall deine Internetverbindung trennen, bevor du, wie in der Anleitung gefordert, deine Firewall und dein Antivirenprogramm deaktivierst. Mit dem Befehl

adb reboot bootloader

aus der Ableitung kommt man übrigens genau in das Menü, dass du in deinem ersten Post beschrieben hast. Du musst nur eventuell noch mit den Lautstärke Tasten den Punkt "Fastboot" markieren und dann die An/Aus-Taste zum Auswählen drücken. Danach kannst du weiter den Anweisungen in der Anleitung folgen.

Ich denke es reicht was die Anweisungen angeht, wenn wir fürs erste versuchen bis zu diesem Punkt zu kommen. Gib mir Bescheid, wenn du alle Anweisungen befolgt hast oder es irgendwo eine Fehlermeldung gab und du die Anweisungen deswegen nicht bis zum Ende befolgen konntest. Es wäre dann wichtig, dass du die komplette Fehlermeldung hier postest.

Noch so eine kleine Frage am Schluss: Warum hast du dich für den zweiten Post eigentlich neu registriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter.silie4711

Hi bin gerade am laden

ich habe prbleme beim anmelden.

 obwohl passwort und mail im fenster angezeigt werden

verlangt handy faq immmer nach erneuter anmeldung

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

You are not awaiting validation for a lost password request.

Fehlercode: 2S151/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter.silie4711

hallo flippy,

cmd sieht jetz so aus

 

 

c:\adb>fastboot flash zip PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.2_Radio_4
T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_422999_combined_signed.zip
target reported max download size of 1514139648 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 408488711 is not a multiple of t
he block size 4096
sending sparse 'zip' (1478648 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 408488711 is not a multiple of t
he block size 4096
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 408488711 is not a multiple of t
he block size 4096
OKAY [ 88.652s]
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 247.104s

c:\adb>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Den Fehler hab ich noch nie gesehen, tut mir leid...

Zwei Dinge die mir spontan einfallen, die man kontrollieren/ausprobieren könnte:

  • Hast du beim Download die MD5 Checksumme kontrolliert? Das geht z.B. mit dem Firefox-Addon "DownThemAll!" oder dem Programm WinMD5. Wenn du bei letzterem die *.zip Version nimmst, muss man es nicht mal installieren. Einfach nur entpacken und ausführen. Es reicht wenn die RUU in das Fenster von WinMD5 gezogen wird. Den Kontrollwert findest du auf der Downloadseite. Wenn die Werte nicht zusammen passen, solltest du die RUU nochmal runterladen.
  • Sind deine adb- & fastboot-Treiber aktuell? Hier findest du so ziemlich die neusten. Da steht zwar M9, die können aber auch mit dem M7 verwendet werden. Es handelt sich auch nicht um eine typische *.exe Datei, sondern um ein sich selbst entpackendes *.zip Archiv. In dem Unterordner "com" befinden sich dann die aktuellen adb- & fastboot-Dateien. Du brauchst nur "adb.exe", "AdbWinApi.dll", "AdbWinUsbApi.dll" und "htc_fastboot.exe". Der Rest kann eigentlich gelöscht werden. Wichtig ist nur, dass mit dieser fastboot Version die Befehle nicht mehr mit "fastboot" sondern mit "htc_fastboot" beginnen.

Sollte die Checksumme passen und auch eine Aktualisierung der Treiber nichts nützen, fürchte ich jedoch dir sagen zu müssen, dass ich am Ende meines Lateins bin. Ich bin mir mittlerweile nämlich sicher, dass die RUU die korrekte für dein System ist.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Der Fehler könnte an der verwendeten SD Karte liegen.

Wenn mich nicht alles täuscht, werden nur sdhc Karten unterstützt und keine sdxc.

Also am besten, du verwendest eine kleine 4GB Karte, die fat32 formatiert ist.

 

EDIT: Ahh Schitt, du hast ja das M7, da gibt es ja keine SD Karte.

@Asselalf verlinkt dir gleich eine andere RUU. Die müsste gleich hochgeladen sein. Evtl. hast du mit der mehr Glück.

bearbeitet von Krocko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter.silie4711

mache ich villeicht bei der eingabe einen fehler

 

Der Befehl "zip" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

c:\adb>zip PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.22_Radio_4T.35.3218.16_1
0.33Q.1718.01L_release_438604_combined_signed
Der Befehl "zip" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

c:\adb>fastboot flash zip PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.22_Radio_
4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_438604_combined_signed
target reported max download size of 1506942976 bytes
error: cannot load 'PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.22_Radio_4T.35.
3218.16_10.33Q.1718.01L_release_438604_combined_signed': No error


c:\adb> fastboot flash zip PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.2_Radio_
4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_422999_combined_signed
target reported max download size of 1506942976 bytes
error: cannot load 'PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.2_Radio_4T.35.3
218.16_10.33Q.1718.01L_release_422999_combined_signed': No error


c:\adb>fastboot flash zip PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.2_Radio_4
T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_422999_combined_signed
target reported max download size of 1506942976 bytes
error: cannot load 'PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.2_Radio_4T.35.3
218.16_10.33Q.1718.01L_release_422999_combined_signed': No error

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Der erste Befehl ist auf jeden Fall falsch, da fehlt das "fastboot flash " bei den anderen hast du scheinbar die Dateiendung vergessen.

Die RUU heißt ja "PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.22_Radio_4T.35.3218.16_1
0.33Q.1718.01L_release_438604_combined_signed.zip" ergänz den Befehl also mal hinten um ".zip"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter.silie4711

ist das Normal:seit 3 stunden tödelt er an dieser Stelle rum

 

c:\adb>
c:\adb>htcfastboot flash zip PN0
io_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L
htcfastboot v3.0.7 (2015-03-30)
found large-zip header, file cou
processing file 1/5...
htcfastboot flash zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter.silie4711

ich gebe auf   

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

 

 


C:\adb>fastboot flash zip PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.2_Radio_4
T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_422999_combined_signed.zip
target reported max download size of 1481195520 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 441432839 is not a multiple of t
he block size 4096
sending sparse 'zip' (1446476 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 441432839 is not a multiple of t
he block size 4096
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 441432839 is not a multiple of t
he block size 4096
FAILED (status read failed (No such device or address


finished. total time: 18.611s <  ab hier geht es nicht weiter

 

vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen

vielleicht wohnt ja ein alter hase im raum celle, dan bitte melden.

ich versuche jtzt mal mein win7 neu aufzu setzen villeicht liegt es ja daran

 

 

bearbeitet von peter.silie4711
Ich gebe auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.