Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henni123

HTC One M7 StockRom Bootloop / kein OS

Recommended Posts

Henni123

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem!

Ich besitze ein HTC One M7, welches gerootet und mit Custom Kernel versehen war. Leider haben dort keine OTA Updates funktioniert, deswegen wollte ich nach dieser Anleitung Stock wiederherstellen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296316-htc_one_stockrom_wiederherstellen_via_guru_reset.html

Hat scheinbar funktioniert, hab vor 2 Wochen von Krocko 'nen Link bekommen zu dem passenden Download. Nach dem Reset hat das erste, kleine Update funktioniert, danach kam HTC Sense 5.5 mit ca. 700MB, hat scheinbar erst alles funktioniert (war zumindest bei ca. 100%), jedoch hing das Handy dann scheinbar im Bootloop. Habe jetzt die neuste Version (2.7.1.1) von TWRP drauf und komme zumindest ins Recovery. Dort krieg ich jetzt die Meldung, dass kein OS installiert ist....

Bin für jede Hilfe dankbar, wie ich nun weiter vorgehen soll!

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techno_poldy

Hi....

Ist dein Handy gerootet? Dann wird das dass Problem sein. Und du musst stock recovery haben aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henni123

Hey!

Hab mein resetten mit dem Guru Reset ALLES gelöscht und KEIN Root installiert. Das erste Update hat ja komischerweise funktioniert.

Wenn ihr irgendwelche Infos braucht, sagt einfach bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techno_poldy

So gut kenne ich mich auch nicht aus obwohl ich auch schon viel mit meinem m7 gespielt habe. War schon soweit das nix mehr ging aber habe es dann doch iwie wieder hin bekommen... Nach Stunden des probierens.... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Am besten flashst du einfach nochmal die Guru reset Datei.

Danach hast du zumindest wieder ein os und kannst es erneut versuchen, ob die Updates klappen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techno_poldy

Black?

Ist es richtig das ota updats nicht gehen wenn das Handy gerootet ist? Oder sind da andere Sachen auch im weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henni123

Habs nochmal auf Stock gemacht (ist es eigentlich ein Problem wenn ich Vodafone Branding hab, denn der Link von Krocko ist Vodafone UK?!) und lade gerade das Update auf 4.3 und Sense 6...

Black könnten wir kurz irgendwie privat kommunizieren? Wäre wundervoll.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Black?

Ist es richtig das ota updats nicht gehen wenn das Handy gerootet ist? Oder sind da andere Sachen auch im weg?

In den meisten Fällen, funktionieren ota Updates nicht, wenn man root hat.

Wichtig ist, dass keine Systemdateien verändert wurden und das die stock recovery geflasht ist.

Dann könnten ota Updates auch mit root gehen.

Habs nochmal auf Stock gemacht (ist es eigentlich ein Problem wenn ich Vodafone Branding hab, denn der Link von Krocko ist Vodafone UK?!) und lade gerade das Update auf 4.3 und Sense 6...

Black könnten wir kurz irgendwie privat kommunizieren? Wäre wundervoll.

Danke!

Vodafone UK ist prinzipiell richtig.

Zumindest meine Geräte, die ich von Vodafone hatte / habe, haben jeweils die Vodafone uk Software drauf.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henni123

hab jetzt ViperOne als ROM installiert und es läuft... einziges Manko ist, dass mir nun irgendwie Sweep to Wake/Sleep und die Button Light Notification fehlt... hab den Bulletproof Kernel geflasht und dann kommt immer der Fehler "com.android.systemui wurde beendet", kann mit OK bestätigen und hänge quasi in einer Schleife aus der Fehlermeldung. Hab gelesen dass man eine SystemUI.apk pushen kann, nachdem man den Kernel installiert hat, aber irgendwie funktioniert der Befehl zum pushen nicht bei mir.

Kann mir da jemand helfen bitte? :) Also entweder mal push erklären oder mir sagen wie ich alternativ Sweep 2 Sleep/Wake und DoubleTapToWake und Button Lights anmachen kann. Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du hast vermutlich nur ViperOne 6.2.0 geflasht, für das Problem gibt es das OTA-Update auf ViperOne 6.2.1

Einfach im Recovery flashen und das Problem sollte sich erledigt haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henni123

Hey warci, danke für die Antwort!

Das hat leider nicht funktioniert, habe ViperOne 6.2.0 neu flashen müssen, als ich dann aber Bulletproof und den ElementalX Kernel probiert hab kam bei jedem der selbe Fehler, egal ob ich das OTA Update vorher oder hinterher installiere...

Und zu allem Überfluss funktioniert die Benachrichtigungs-LED jetzt auch nicht mehr bei WhatsApp, SMS, Anruf etc.... beim Laden funktionieren alle Farben, also wird's mal wieder etwas Softwaremäßiges sein...

Habt ihr eine Idee?

Also folgende Probleme möchte ich noch lösen:

-Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht, ausser beim Laden!

-Sweep2Wake/Sleep; DoubleTap2Wake und Button Light Notification funktioniert nicht, da die Kernel irgendwie nicht angenommen werden

Das ganze würd ich sehr gern ohne Wipe in den Griff bekommen... Sofern möglich

bearbeitet von Henni123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Zu der Benachrichtigungs-LED:

In den entsprechenden App´s die Farbe der LED auf grün stellen.

Unter Einstellungen/Sicherheit/Benachrichtigunseinstellungen entsprechendes anhaken.

Unter Einstellungen/Mehr die "Standard SMS App" richtig konfigurieren.

Zum Kernel kann ich leider nicht viel sagen:

Hast du die richtige Version genommen? Also die für Sense 6?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henni123

Danke Dir! Eben hats bei WhatsApp geblinkt (früher gings auch mit Standardeinstellung weiß), jedoch nach ~5 Minuten wieder aufgehört... Woran kann das liegen?

Als Kernel hab ich ElementalX 14.12 und Bulletproof 14.2, sind meiner Meinung nach die neusten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Das die LED nach 5 min mit blinken aufhört ist normal.

Das kann man auch bei der stock Rom nicht ändern.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henni123

also bei mir hat das immer geblinkt bis ich die Nachricht gelesen hab?! Teils bis zu 10 Stunden über Nacht usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du Fragen zur Viper hast, dann nutz dafür bitte den ROM Thread.

Ps.

Das was du suchst, findest du im Reiter "misc", der venom tweaks.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Henni, Das ist mit der stock Rom nicht möglich!

Wenn du eine Custom Rom, wie z.B. die ViperOne nutzt, kannst du die Blinkdauer konfigurieren. Ansonsten blinkt nur die orangene LED bei leerem Akku durchgängig.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.