Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maceliciously

HTC One M7 - Unlocked / Bootloop - Problem.

Recommended Posts

Maceliciously

Hallo liebe HTC Community.

Durch ein Telefonat mit dem Technikcenter von HTC wurde mir diese Dev-Site empfohlen auf der ich gerne folgendes Problem schildern möchte:

Ich bin im Besitz im Besitz eines HTC One M7. Ich kam auf die Idee dieses entsperren zu wollen (Bootloader) und anschließend mit dem Cyanogenmod zu versehen. Leider klappte das alles nicht so wie es soll und hänge nun im Bootloop fest. Nach 2 Startversuchen schaltet sich das Gerät in die CWM. Wenn ich über die CWM das Gerät neustarte und die O/I Taste sowie die Lautstärke - Taste drücke, komme ich noch in den Bootloader in dem folgendes steht: Tampered, Unlocked, HBOOT 1.55 und S-ON. Es scheint, als wäre kein Android-System mehr installiert. Schließe ich das Gerät an den PC an komme ich sogar noch in den Fastboot USB Modus.

Da ich nicht davon ausging, dass ich mein System so außer Betrieb setze, bin ich ab dem Punkt völlig Erfahrungslos und weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe schon viele Handy-Läden angefragt, die alle nicht die nötigen Kenntnisse besitzen mir zu helfen.

Nun habe ich eine folgende Bitte: Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand mit meinem Problem auskennt und bereit ist mir zu helfen. Ich hoffe es gibt Leute von euch, welche Experten in diesem Gebiet sind und mir keine Vorwürfe machen. Die habe ich mir schon genug gemacht.

Das Gerät in die Reparatur zu geben stellt für mich aufgrund finanzieller Mittel (da Azubi) keine Option.

Vielleicht hat jemand Mitgefühl und setzt sich mit mir privat (PN) oder innerhalb dieses Beitrages in Kontakt.

Ich danke für's lesen.

-Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc
Hier findest du die notwendigen ADB/Fastboot und Recovery Dateien. Einfach runter scrollen, da du ja schon den Bootloader entsperrt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Am besten flashst du die twrp 2.6.3.3 als recovery.

(Anleitung, die hardstuffmuc verlinkt hat)

Und lädst dir anschließend ein custom ROM runter.

Dann folgst du dieser Anleitung hier, um das ROM auf den internen Speicher des One zu kopieren:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2724123

Abschließend musst du es nur noch im recovery flashen.

Ps.

Persönlich würde ich die Viper als ROM empfehlen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Danke Stefan...ich helf ihm grad dabei via Facebook Chat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Klasse, das hört sich gut an.

Viel Erfolg, euch beiden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Alles gut. InsertCoin 8.1.3 hat gebootet, Marcel hatte nur noch 11% Akku...jetzt noch ein Nandroid machen, und schauen das auch der zweite Boot funktioniert (ich hatte da als ich mein One bekommen hab arge Probleme gehabt da der zweite Boot immer im Bootloop endete...hab ich heut noch das grauen davon) :D

Und natürlich...ohne Handy-FAQ wäre das jetzt auch nicht so ohne weiteres möglich gewesen! Deswegen, mein Dank auch an die Community hier!

Und neues Mitglied marcelicious der jetzt ein Flash-Junkie wird! Ha! :biggrin:

LGs

Update: das One von Marcel läuft wieder, Back-up gemachtAlles gut! ;-)

bearbeitet von hardstuffmuc
Update
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.