Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
onlygodjudge

HTC ONE M7 update problem

Recommended Posts

onlygodjudge

Hallo,

habe ein m7 mit h-boot 1.57, root und s-off. Das Handy versucht trotz geänderter cid immer ein vodafone update zu installieren. Aktuell installierte Software-Nummer 6.12.161.9

Wie kann ich das Problem beheben ?

Installation einer anderen RUU hat nichts gebracht.

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

kein Wunder deine Software-Nummer bzw. dein ROM-Version zeigt auch das du noch immer ein Vodafone ROM auf deinem Gerät hast.

Wenn du das Branding loswerden willst, musst du neben CID auch noch Firmware und ROM ändern.

Für das Debranden haben wir auch eine eigene Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/295962-htc_one_branding_entfernen.html

Falls du dazu noch Fragen haben solltest, kannst du sie gerne dort im Anleitungs-Thread stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onlygodjudge

Hallo,

danke für die Antwort. Bin schon fleissig am versuchen.

Meine Erfolge bis jetzt CID ohne Probleme verändert. Aber

Habe jetzt h-boot 1.56 und s-off.

Beim Versuch mit der RUU das gerät zu debranden bekomme ich den Fehlercode 155.

Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Habe schon im internet gesucht und leider nichts nützliches gefunden.

Danke für Eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hast du auch die dort genannte CID oder die Super CID genommen?

Ansonsten kannst du auch die die Backup-Variante nehmen, heißt z.B. die 6.09.401.11er Firmware flashen und die dazu passende ROM per TWRP aufspielen.

Die passende Firmware:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95832962473396758

Die dazu passende Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/290351-htc_one_firmware_hboot_radio_flashen.html

Und das Backup findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/282822-htc_one_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html#post2567172

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onlygodjudge

Habe dort die CID HTC__102 genommen hat aber leider nichts gebracht. versuche es gerade mit einer TWRP.

Hoffe das wird noch was.

Mir ist gerade aufgefallen das das Display unten graue linien hat. SO als wäre das Display oder das LCD beschädigt.

Liegt das an der FW bzw RUU ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn die aktuelle nicht Firmware nicht zu vorhanden ROM passt kann es durchaus zu einer fehlerhaften Darstellung führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onlygodjudge

okay gut zu wissen. Mache gerade Ein Vodafone Stock drauss so wie ich es gekauft oder bekommen habe. Anschliessend werde ich es debranden. Hoffe das wird heute noch was.

Mache es gerade nach dieser anleitung.

Mod-Edit:

Link entfernt

bearbeitet von warci
Link zu einer Fremd-Anleitung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Aber warum?

Du kannst es doch einfach direkt so machen, wie ich es oben beschrieben habe.

Branding freie Frimware aufspielen und dann die ROM, mit dem Weg über die Stock Vodafone ROM machst du nur nur unnötig Mehrarbeit, die überhaupt nichts bringt.

Des Weiteren supporten wir keine Fremd-Anleitungen, nur unsere Eigenen (die von uns gestestet wurden).

Habe den Link daher auch mal entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onlygodjudge

So jetzt bin ich am letzten Punkt der obigen Anleitung angelangt. Das Backup aufspielen. Wie installiere ich eigentlich die TWRP backup?

Stehe gerade auf dem schlauch. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nutzt du bereits TWRP als Custom Recovery?

Falls nicht, flash dir die aktuellste Version mal mit dieser Anleitung:

Custom Recovery flashen

Das Aufspielen des Backups ist dann eigentlich das einfachst,

du kopiert den Backup-Ordner, den du aus dem Backup-Archiv entpackt hast, einfach nach

sdcard/TWRP/BACKUPS/[I]*deine Seriennr*[/I]/

Falls es den Ordner, der nach deiner Geräteseriennr benannt ist, noch nicht gibt, erstell einfach ein Backup (es reicht es von der Boot-Partition). Dann wird der Ordner automatisch generiert.

Anschließend wählst dann in TWRP unter "Restore" einfach das entsprechende Backup aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onlygodjudge

Den schritt mit dem erstellen eines Backups habe ich bereits gemacht. Aber beim restore findet TWRP nur das eigens erstellte Backup. Das von mir rein kopierte wird nicht erkannt.

Natürlich habe ich das runter geladene backup entpackt.

adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup

mit diesem befehl habe ich das backup rein kopiert via cmd.

bearbeitet von onlygodjudge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann aktiv in TWRP am besten mal MTP (unter Mount), damit kannst du dann vom PC auf deinen internen Speicher zugreifen und kontrollieren ob das Backup wirklich im richtigen Ordner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.