Jump to content
Fr3dSh0T

HTC ONE M7 Wasserschaden

Recommended Posts

Fr3dSh0T

Abend Community.

Mir ist bedauerlicherweise mein HTC ONE M7 ins Waschbecken gefallen und hat nun einen Wasserschaden.

Ich habe es schnellstmöglich ausgeschaltet und zum trocknen in die Sonne gelegt, ca 20-30 min.

Da aus dem geschlossenen Gehäuse jedoch kein Wasser entweiche kann habe ich die Sim mit Tray herausgenommen und mich daran gemacht es zu öffnen und zu zerlegen und habe es dann so weiter trocknen lassen.

Habe es dann nach ein paar Stunden wieder zusammengebaut jedoch hat sich da dann nichts mehr getan, egal ob mit Backcover oder ohne oder am Ladegerät oder nicht. Einfach keine Reaktion.

Jedoch muss ich dazu sagen, dass der Akku auch schon fast komplett Leer war, <10 % bevor ich es geöffnet habe.

Wollte es jetzt morgen einer Alkoholwäsche unterziehen und evtl. einen neuen Akku kaufen und diesen dann testen.

Also erstmal meine Frage, kann es am Akku liegen, bzw. müsste es angehen, wenn es am Ladekabel angeschlossen ist, wenn der Akku kaputt wäre oder wäre der Stromkreis dann nicht geschlossen bei defektem oder nicht angeschlossenem Akku ?

MFG

Fr3dSh0T

Habe den Thread von nightcrawla vom 25.09.2013 schon durchgelesen und dachte ich habe vielleicht auch so ein glück.

Link:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_forum/295095-htc_one_defekt_lohnt_reparatur.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fr3dSh0T

// PUSH

Habe es jetzt vorsorglich in Reis gelegt.

Habe aber auch von der Waschung der Platinen mit Alkohol/Isopropanol / 2-Propanol gehört und wollte da mal um Rat fragen wie es aussieht / was besser ist also eher zum Erfolg führt.

MFG

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallo Fr3dSh0T, das liegt evtl. daran, das hier noch nicht viele einen Wasserschaden repariert haben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fr3dSh0T

So habe das handy ein üaar tage eingelegt gehabt und den neuen akku ebenfalls verbaut.

Habe es dann mit dem Strom verbunden jedoch tut sich nichts. Am computer wie am ladegerät.

ICh denke mal das wars dann R.I.P HTC ONE M7

Aber falls noch jmnd. iddeen hat was man noch überprüfen könnte wäre ich sehr dankbar.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CetiiN5955

Klingt zwar bissl dumm aber leg es mal für 30 min ins gefrierfach ^^ hatte bei mein früheres iPhone geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LeonH99

Meins ist mir in die Dhün gefallen und lief einfach weiter. Ich dachte es sei wasserdicht. Mein Tipp: schau dir noch mal die Anschlüsse von Display und Main board an. Da war der Schaden bei meinem S5 (anderes Handy, kann aber trotzdem sein). LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.