Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leberherbst

HTC One M7 will nicht mehr

Recommended Posts

leberherbst

hallo...

bin durch einen mir nicht bekannten zu einem m7 gekommen, welches laut seiner aussage nach einem update nun nicht mehr starten will. das heißt es reagiert auf so gut wie nichts. es zeigt keinen ladevorgang, man kriegt es nicht gestartet... habe diverse tastenkombinationen ausprobiert... die einzige reaktion die ich kriege ist wenn es am pc angeschlossen ist. dort wird es zwar nicht als handy erkannt, aber als irgendwas angeschlossenes. htc sync erkennt es aber auch nicht an. habe keine rechnung/garantie. ich versuche es nur irgendwie wieder hinzukriegen. eine reparaturwerkstatt sagte "da kann ich nichts machen, da ist die platine hin". vielleicht habt ihr aber noch ideen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leberherbst

Ok, ich downloade mal alles und probiere wohl mal. Gibt es da keine Variante unter Windows (7) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein.

Das funktioniert nur mit Linux.

Und Fragen zu der Anleitung, bitte dann im Thread der Anleitung stellen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

@leberherbst

Hallo!

Sage mal, hast du dir die Threads über das Flashen einer Recovery und der Custom Rom durchgelesen?

(Probiere einmal die Powertaste für Mindestens 10 Sekunden gedrückt zu halten. Es sollte sich normalerweise Selbst Neu starten.)

So funktioniert es bei den Geräten wo der Akku nicht getauscht werden kann.

Hier solltest du echt alles finden können:

Ist für das ONE M7:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_forum/280819-htc_one_alle_anleitungen_blick.html

An deinem Windows 7 PC kannst du dir das Android SDK kostenlos downloaden, unter C:\Programme am besten ablegen und dann schauen wie du mit der Eingabeaufforderung als Admin dein One wieder zum leben erweckst.

Das Problem mit dem "Nicht mehr starten" von einigen HTC Geräten die via OTA geupdatet worden sind ist leider bekannt. Hatte ich bei meinem HTC One X leider des öfteren. Alleine wegen dem kleinen Fehler, ist das Gerät sehr wahrscheinlich "nicht" gebricked.

Ich bin allerdings von Android, zurück zum Windows Phone gegangen. Hatte mit der Zeit einige Probleme mit Geräten.

Lieben Gruß, sniperla...Und...:danke:

bearbeitet von Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leberherbst

Also wie oben bereits erwähnt habe ich alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, die ich finden konnte...

10 Sek Power-Button

2min Power-Button + Volumen-

usw.

Habe langsam das Gefühl, dass es nicht mehr nur am Update gelegen hat, denn sonst würde man es wohl resetten können ohne PC ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Dann versuche doch einmal beim HTC Service anzurufen.

Gebe denen die IMEI Nummer (15 Zahlen) unten / hinten am Gerät.

Sage denen dass es nach einem OTA Update nicht mehr funktioniert und hoffe dass die dir helfen...

Ansonsten wüsste ich nichts.

Ausser, ein Kumpel von dir mit einiger Linux Erfahrung, Internet und natürlich ZEIT und dein ONE Gerät.

Unter was wird dein Gerät im Gerätemanager angezeigt??

Liebe Grüße, sniperla...Und...:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@SniperLA

Wie wäre es, wenn du hier keine Verwirrung reinbringst.

Die Möglichkeit, die er aktuell hat, bevor er sich an HTC wenden muss,

habe ich oben verlinkt.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Okay, wenn ich so "verwirrend" bin dann halte ich mich hier zurück..

Viel Glück noch....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leberherbst

Unter was wird dein Gerät im Gerätemanager angezeigt??

qhsusb_dload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Bitte ab sofort den Thread nutzen der von Black-FR im zweiten Post verlinkt wurde.

Dort ist die Lösung für das Problem beschrieben, andere Wege gibt es nicht.

Danke

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.