Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordIcon

HTC One M7 zeigt mir kein Update auf 4.4.3 an

Recommended Posts

LordIcon

Hallo liebe User,

ich habe mir ein HTC one M7 Gebraucht gekauft. Es wurde mir nur gesagt anderer Kernel und Root. Denke nicht das es am Root liegt das er mir unter updates nix anzeigt.

Unter Software steht nur:

Android: 4.4.2

Sense: 6.0

Software Nr: 5.11.401.10

HTC SDK API Stufe: 6.20

Kernel: 3.4.10-g3c4bd25

root@abm019 #1

SMP PREEMPT

Baseband: 4A.26.3263.18_10.38za.1157.04L

Build Nr: 5.11.401.10 CL334166 release-keys

Das ist nun das was ich weiß. wenn ich auf update gehe kommt das für mein telefon keine updates zur verfügung stehen.

kann ich das alles auf normal zustand setzen ohne das handy zurücksetzen zu müssen? also so das ich normal die updates ziehen kann?

Danke schonmal für eure hilfe.

mfg lordicon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

es könnte aber wirklich am geänderten Kernel liegen... das Update bezieht sich ja auf das Original OS, und wenn das nicht mehr ganz original ist, kann es schon passieren, dass das Update nicht erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Hmmm okay das dachte ich mir fast nachdem ich das Forum hier gelesen habe.

Kannst du mir helfen oder sagen wie ich auf das original Kernel zurück komme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

also war bei mir zumindest mal so... hatte ein Google Nexus One, gewöhnlich mit Stock Android ausgeliefert, aber trotzdem keine Updates bekommen. Irgendwann rausgefunden, dass es eine Vodafone Edition war, und das hat anscheinend schon gereicht, dass die Updates bei mir nicht gekommen sind. Ich hab dann anschließend Stock Android manuell installiert, danach war sofort das Update verfügbar...

Wie es mit dem HTC funktioniert, weiss ich leider nicht... warte lieber noch etwas, vielleicht meldet sich ein Android Profi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Okay vielen dank ich Google schon aber hab echt muffe mir das Handy zu zerschießen

*edit: Hab nun bissel gelesen und bei Google mir das All in One ToolKit Runtergeladen.

ich bekomme langsam n knall :) Ich würde gern auf einem Costum Kernel bleiben wegen akkulaufzeit aber ich möchte auch endlich das update machen auf 4.4.3

Gibt es sonst eine Möglichkeit Trotz des Kernels einfach die Rom UpzuDaten?

bearbeitet von LordIcon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Unter Software steht nur:

Android: 4.4.2

Sense: 6.0

Software Nr: 5.11.401.10

HTC SDK API Stufe: 6.20

Kernel: 3.4.10-g3c4bd25

root@abm019 #1

SMP PREEMPT

Baseband: 4A.26.3263.18_10.38za.1157.04L

Build Nr: 5.11.401.10 CL334166 release-keys

Sieht eigentlich eher nach Stock Kernel aus ;)

Der einfachste und schnellste Weg, um auf 4.4.3 zu kommen, wäre hier das Nandroid Backup.

Dazu brauchst du lediglich die TWRP Recovery auf deinem One. Wie das alles funktioniert ist hier beschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_forum/281768-htc_one_custom_rom_komme.html#post2470274

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287347-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Einen Custom Kernel kannst du dann später wieder problemlos flashen.

Falls du dazu Fragen hast dann bitte in den verlinkten Threads weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Das weiß ich ebend nicht wie kann das denn sein das cid tmob sagt und meine Software 401 ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das musst du den Vorbesitzer fragen. Anscheinend hat er Änderungen am Gerät vorgenommen und es anschliessend nicht in den Originalzustand versetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Ich habe dir mal angehangen was mit mienem handy so los ist also sw mässig mal sehen ob du dir dadraus was erklären kannst

als Recovery ist openrecovery-twrp-2.8.0.1-m7 drauf

mfg lordicon

post-458657-14356940167495_thumb.jpg

post-458657-14356940168229_thumb.png

post-458657-14356940171857_thumb.jpg

post-458657-14356940172283_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hier ist das richtige Backup für dein M7: https://goo.gl/4xty2z (das Backup muss evtl. entpackt werden)

Wenn du das Backup in TWRP wieder hergestellt hast musst du diesen Preload Ordner flashen: https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712459512

Anschliessend noch die Stock Recovery flashen: https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712459343

Dann bist du wieder auf Stock T-Mobile und kannst erstmal die Updates durchführen

EDIT: Bevor du loslegst solltest du dich grundlegend mit der Materie befassen. Lese dir dazu die Anleitungen (oben verlinkt) durch. Wenn etwas unklar ist dann stelle deine Fragen bitte in die dafür vorgesehen Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Also alle Daten weg dann? Kann ich dann wieder debranden? Denn tmob ist nicht chick :) kannst du mir kurz erklären was der Kerl da genau getan hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du musst dir jetzt erstmal einig werden was du überhaupt möchtest. Entweder debranden oder erstmal 100% zurück zum Originalzustand.

Ich gehe davon aus das der Vorbesitzer ein Custom ROM drauf hatte und nicht wusste wie er zum Originalzustand zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Also eigentlich möchte ich ein debrand mit Update aber soweit als stock Rom wenn das geht. Brauche kein root oder so. Möchte nur das Update ohne tmob brand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Okay mist. Hab kein PayPal und hab gelesen das geht nur mit sunshine und bezahlter Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Dann wirst du dich erstmal mit T-Mobile anfreunden müssen

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Bert weißt du wie schnell das geht wenn ich sunshine kaufe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Lohnt denn das Update also das es dringend ist? Sonst warte ich bis n Kumpel kommt der PayPal hat. Man das nervt voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wenn du sunshine via PayPal bezahlst hast du in 5 Minuten S-Off.

Ob sich das Update lohnt kann ich dir auch nicht sagen da ich nie eine Stock ROM genutzt habe. Werden aber höchst wahrscheinlich nur Änderungen unter "der Haube" sein.

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Zu so schnell. Okay. Das ist gut. Dann weiß ich da schon mal bescheid.

Echt kein stock? Dachte immer stock ist gut. Dann muss ich mal zusehen das ich s-off bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.