Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordIcon

HTC One M7 zeigt mir kein Update auf 4.4.3 an

Recommended Posts

Asselalf ™

Ob Stock oder nicht muss jeder für sich selbst heraus finden. Kommt immer ganz drauf an was du machen willst

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Okay. Ich kann leider nicht sehen was ich für eine rom drauf habe. Mir wurde nun nach allem lesen aber verstanden ich muss mit einem nandroid Backup auf tmob zurück dann date ich da das Handy auf 4.4.3 hoch und dann kann ich eine cfw einspielen. Richtig? Oder geht das nicht mit s-on

Darf ich dazu fragen welche Rom du nutzt?

bearbeitet von Asselalf
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das ist richtig. Wenn deine Firmware dann aktuell ist kannst du dir ein Custom ROM flashen (mit S-On). Ich nutze die ViperOne auf dem M8 und dem M7.

Editiere bitte in Zukunft deine Beiträge um Doppelposts zu vermeiden!

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Oh entschuldige bin mit tapatalk noch nicht ganz fit. Sry das ganze fragen aber ich habe halt langsames inet ich lade gleich beim Schwiegervater über tesmviewer alles und hole das morgen mit nem Stick.

Okay also kurz und knapp ist s-off nur relevante wenn ich das Handy in den werkszustsnd setzen will für rep? Cfw kann ich mit son aber alle aufspielen?

Welche Roms sind denn recht stock nahe aber gut? Ich weiß ist geschmackssache. Wieso diskutieren alle über Sense? Und über eine Google Rom? Wo ist der Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Stock nahe sind MaximusHD und Android Revolution HD.

Sense ist die Android Oberfläche von HTC. Google ROM wie du es nennst ist das unveränderte Android so wie es von Google kommt

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Okay also die Google Rom ist das was ich standart mässig auf meinen Note hatte und Sense ist z.b bei HTC die Anordnung des Menüs wo die apps liegen?

Hm mittlerweile hab ich mich dann an Sense gewöhnt.

Ich mag z.b bei dem Note die apps auf dem locksreen.

Ich schaue mir das viper Rom an gleich. Kann ich mit s-on eigentlich zwischen den cfw hin und her flashen? Und ich meine gelesen zu haben das maximus hd s-off braucht stimmt das? Weil wenn ja kann ich die ja vergessen nachdem ich upgedatet habe.

Weiter hab ich noch die Frage wieso kann ich mit s-on das tmob Backup einspielen dann bin ich doch zurück auf werkzustand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Aktualisier einfach deine Firmware, über die originalen OTA-Updates von HTC.

(dafür musst du der Anleitung "zurück zum stock per nandroid Backup" folgen)

Der Bootloader kann entsperrt bleiben.

Wenn du dann bei der aktuellsten Version angekommen bist, kannst du wieder eine custom recovery flashen.

Anschließend legst du ein Backup deines stock ROM's an, bevor du irgendwas änderst.

Danach kannst du dann die verschiedenen custom ROM's testen.

Für keines der Sense basierten ROM's wird S-OFF benötigt.

Mit s-on kannst du problemlos zwischen den ROM's hin und her wechseln, wie du lustig bist....

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Okay also alle auf Sense basierenden Roms kann ich mit s-on nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

wie die einzelnen Rom's aussehen, kann man ganz gut auf Youtube Hands-On Videos sehen... also einfach mal durchsehen welches dir am Besten gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Okay also alle auf Sense basierenden Roms kann ich mit s-on nutzen?

Cm / aosp und aokp kannst du auch problemlos nutzen.

Einzig bei der Google Edition bin ich mit gerade nicht sicher.

Doch wenn ich mich recht erinnere geht's beim m7 auch problemlos mit s-on.

Aber aktualisier doch erstmal dein m7 und beschäftige dich mit dem Thema in Ruhe.

Denn es sind ja mehr als genug Anleitungen, mit denen du dich auseinandersetzen musst.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

das stimmt es ghet mir nur dadrum das ich halt DSL Light user bin :( und ich gerade bei meinem schwiegerpapa dank DSL 50k Via TeamViewer laden kann und das morgen abholen kann daher lade ich erstmal und nehm dann mit und kann zuhause testen. Daher die Ganzen fragen was ich brauche usw den 1gb bei mir sind 3 stunden min laden

Ps: hier im Forum bie der Maximus HD Rom steht bei How to Install: Sicherstellen, dass euer Gerät unlocked oder S-OFF ist

das hab ich ja nicht. denke es geht soweit jede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast aber schon das "oder" in dem Satz gelesen?

Unlocked oder S-OFF.

Ps. S-OFF und unlocked geht aber auch...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Moin. Jo hab ich. Aber ich habe Respekt vor diesem s-off xD

Bin gespannt ob alles klappt. Hoffe mache alles richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

S-OFF benötigst du ja auch nicht.

S-on reicht vollkommen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

okay danke nun habe ich alles auf tmob uns original Recovery non hab ich das prob OTA wird geladen und dann beim installieren wenn der balken so 1/3 fertig ist kommt ein Rotes ! im dreieck. was kann das sein?

Problem ist halt ich sitz bei meinem schwiegerpapa und hab da das schnelle DSL ich kann nun nicht viel machen hier nur reiern weil das immer wieder kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast das Backup genommen, dass deiner Main-Version entspricht und die dazu gehörige stock recovery?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich glaub du hast vergessen den Preload Ordner zu flashen.

Das heisst: wieder TWRP flashen, dann Preload Ordner und dann wieder die stock recovery

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

also gerade scheint das was mit dem Recovery zutun zu haben. wenn ich in den bootloader gehe und da dann in den recovery möchte kommt das rote ! gleich

jo habe das richtige genommen und das richtige recovery. er macht ja soweit auch das OTA nur beim Installieren wie gesagt nach 1/3 kommt das !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja das ist normal beim Stock recovery. Hast du jetzt den Preload Ordner geflasht oder nicht?

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

habe das so gemacht:

und kam halt bis zum OTA installieren

Ordner 1 (Schritt 1 > Die Treiber (Treiber installieren)

Ordner 2 (Zurück auf normal Rom)

Die Folgenden Datein in den adb ordner Kopieren:

- openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img

- One_5.11.401.10_odexed.zip

- t-mobile_Backup_4.20.111.21.zip

- recovery_4.20.111.21.img

Nun Mit den beschriebenen Schritten 01 - 05 Fortfahren!

---

01:

Die CMD.exe öffnen und

Code:

fastboot erase cache

fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img

fastboot erase cache

---

02:

2. Übergangsrom installieren:

Dieses Rom in deinen adb-Ordner ziehen und im Recovery zunächst einmal auf Backup drücken und ein Backup anlegen, danach zurück ins Hauptmenü des Recovery, auf Advanced/ ADB Sideload gehen, Riegel rüberschieben und in die CMD eingeben

Code:

adb sideload One_5.11.401.10_odexed.zip

Booten und wenn es startet nur grob einrichten.

---

03:

3. Backup installieren

Dieses Backup [t-mobile_Backup_4.20.111.21.zip] herunterladen, entpacken, so dass nur ein Ordner und die Dateien darin sind, evtl. vorhandene Unterordner entfernen, indem du die Dateien in den Hauptordner ziehst und den leeren Unterordner löschst. Das Backup in den Ordner TWRP/Backups/Seriennummer deines Gerätes/ ziehen neben das eben erstellte Backup. Erneut ins Recovery booten und gehe nun auf Wipes/Advanced Wipe/ und markiere Data/System/Cache und Dalvik Cache, nicht aber sdcard bzw. internal storage. Nun den Hebel rüberschieben und nach dem Erscheinen von "Successful" mit den Pfeiltasten zurück ins Hauptmenü. Dort nun auf Restore gehen und das t-mobile Backup restoren. Das Gerät anschließend rebooten und einrichten.

---

04:

4. Stock Recovery installieren

Dieses Recovery [recovery_4.20.111.21.img] herunterladen.

Die CMD.exe öffnen und

Code:

fastboot erase cache

fastboot flash recovery recovery_4.20.111.21.img

fastboot erase cache

eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.

Es muss in der CMD immer OKAY erscheinen.

Nun sollte das Gerät wieder rebooten und auch das neueste Update erhalten.

---

05:

Updates über OTA Installieren

nun

# fastboot erase cache

# fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img

# fastboot erase cache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.