Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordIcon

HTC One M7 zeigt mir kein Update auf 4.4.3 an

Recommended Posts

Asselalf ™

Du hast den Preload Ordner vergessen. Flash TWRP 2.6.3.3 und flash dann den Preload Ordner.

Der ist irgendwo am Anfang verlinkt

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Jap, zwischen Punkt 3 und 4 musst noch der preload-Ordner geflasht werden.

Dann machst du mit Punkt 4 weiter und kannst mal Methode 1 von hier (OTA-Updates direkt auf dem Geräte flashen) versuchen, wenn es klappt ersparst du dir so das erneute downloaden des OTA-Updates, da es ja noch auf deinem Internenspeicher vorhanden sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

okay danke DSL Light dauert das Laden des ordners 20 min. wie genau flash ich den nun?

bin gerade eh total edient hab vom Schwiegerpapa meine daten alle mitgenommen auf meiner hochheiligen Filmeplatte und nun ist die defekt weil die klackert...

heut ist n misttag :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nachdem du das Backup eingepielt hast, flasht du es einfach ganz normal mit TWRP (also über Install, ZIP auswählen, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

okay hab ich gemacht und die stock recovery wieder ein. nun mal sehen ob das update durch rennt

jaaa hat geklappt. dann kann ich ja wenn ich nun an die roms auf der platte komme weiter machen DANKE euch !!!!!!

ich muss schauen ob ich meine platte wieder heile bekomme

okay ein update fast 800 mb hat er gemahct nun will er auf 6.14.11.2 mit 659.71mb nochmsal... dauert ne stunde... toll xD

bearbeitet von LordIcon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Na geht doch ;) Und vergess nicht ein Backup anzulegen bevor du wieder Custom ROM's oder Kernel flashst.

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

TWRP flashen und dann einfach auf Backup gehen. Dann wählst du alle Partitionen an und speicherst es anschließend auf deinem PC

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

okay das word so schnell nix... ich dreh bald durch... nun hat er die 660mb geladen macht dann das update und was passiert?! Wieder das Rote !

was kann das diesmal sein?

ich dachte ich kann nun einfach updaten :(

brauch ich hier auch wieder son Preeload ordner? ich bin so froh wenn ich das handy fertig habe...

*edit: nun habe ich mir hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/282822-htc_one_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html#post2567167

den preeloadOrdner der aktuellen Version gezogen aber leider tut sich nix selbe fehler. auch das recovery hab ich mir dazu geladen

hab alles durch habe das nandroide incl. preload usw aber nix geht

bearbeitet von LordIcon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Nun kommt zum Problem dazu das ich außerhalb des WLAN kein inet habe :( könnt echt verzweifeln.

Sry für doppelpost

bearbeitet von LordIcon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Was steht denn jetzt bei dir im Bootloader?

Gesendet von meinem HTC One M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

der sieht nun so aus. aber das mit dem inet habe ich seit dem Backup / Preload.

das OTA ist wohl noch auf dme handy weil er mich immer fragt installieren. ich verschiebe das aber immer da ich das sonst neu lafden muss

post-458657-14356940329999_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du bist nicht der erste mit diesem Problem. Habe dein Anliegen mal weitergeleitet. Ist also in Arbeit - du musst dich nur etwas gedulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Okay Super weißt du denn was das sein kann?

Was genau bin ich nicht der einzigste wegen ota oder wegen inet?

Kann ich mit der Anleitung wieder zurück mit dem alten Backup? Bevor ich das ota gemacht habe

bearbeitet von LordIcon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

flash mal zwischen preload-Ordner und Stock-Recovery die angehängt ZIP, damit sollte das Update dann eigentlich klappen. ;)

Wenn nicht musst du dir die Tage nochmal ein angepasstes Backup herunterladen, welches ich gerade hochlade.

5.16.111.4-fix.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Hey hammer danke ich teste dasgleich ja dann lade ich die sofort wenn du dich meldest xD dafür fahr ich auch zur arbeit xD

*edit: also Flashe ich was genau nochmal?

recovery_5.16.111.4

M7_UL_preload_5.16.111.4_(flashbar)

und noch was?

quasi meine anleitung von vorne nur mit den dateien die ich gepostet habe? und nachdem ich den Preload drine habe mache ich Bevor ich die Stock rein mache deine Datei Via slide? dann Stock Recovery und dann an machen?

habe da noch eine wichtige frage. Ich habe die OTA:

OTA_M7_UL_K443_SENSE60_MR_TMO_DE_6.14.111.2-5.16.111.4_R_release_38705592dbpgf1318gddis.zip

wo kann ich die nachm hochbooten reintun damit ich das update nicht laden muss? quasi das er erkennt die ist geladen?

weil nach deiner anleitung mit den Tasten laut leise im Stockrecovery komm ihc nicht rein. wenn ich die drücke wenn das rote ! kommt bootet er neu also kommt das HTC Zeichen.

bearbeitet von LordIcon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn Methode 1 zum Update erkennen nicht geht musst du halt Methode 2 oder 3 nehmen.

Ansonsten gehst du wie hier von dir beschrieben vor:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/312530-htc_one_m7_zeigt_mir_kein_update_4_4_3_a-4.html#post2942619

Nach Punkt 3 flasht die M7_UL_preload_5.16.111.4_(flashbar), anschließend die 5.16.111.4-fix.zip (aus meinem letzten Post) und dann noch root (da Methode 1 ja nicht klappt): UPDATE-SuperSU-v1.94.zip, dann fährst du mit Punkt 4 fort und startest dein Gerät anschließend um dann am besten Methode 3 anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

okay. also nach meiner anleitung flashen dann bach der preloaddatei deine datei dann mit meiner anleitung weiter machen. nachdem ich mit allem fertig bin handy rooten und mit deiner methode 3 weiter machen und dann die datei update einspielen ? wenn das nicht geht lade ich die datei die du gerade uploadest? und dann sollte das gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du kannst die ZIP zum rooten direkt hinterherflashen, wie oben beschrieben.

Dann flasht du das Stock-Recovery und startes dein One neu um das Update (mit der verlinkten Methode) auszuführen.

Falls irgendwas schief gehen sollte musst du auf das neu erstellte Backup warten und mit diesem dann eventuell auch das Update neu herunterladen.

Eigentlich sollte das beschriebene Vorgehen jetzt aber klappen. ;)

Gesendet über die App Runtime für Chrome mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

okay. achso das root auch Via Slide? dann das stock?

das backup was du erstellst?

ja klar kann das eh erst nachher flashen wenn besuch weg ist. wenn du dein update oben hast lade ich es zur vorsicht trotzdem.

Danke schonmal sobald ich es getestet habe werde ich mich melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.