Jump to content
mlerch

HTC One (M8) - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Tortules

ich brauch einfach ein smartphone was 2-3 tage hällt, ohne smartphone geht njch, weil dann hab jch kein navi, kann unterwegs kann ich dann njch mehr ins netzt und so. ein smartphone wo der akku etwa 3 tage hällt sollte es doch geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann brauchst du etwas mit stärkerem Akku bzw mehr Akkukapazität.

Deine Akkuwünsche bzw Probleme hatten wir doch aber bereits erledigt.

Black-Fr und ich haben, so wie jeder andere es auch tun kann, mal unseren Akkuverbrauch gepostet.

Das hier ist kein privater Thread, in dem sich alles nur um deinen Akku dreht.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Wenn du kein Telefon kaufst dessen Akku nur ein max 2 Tage hält... Ähm was machst du hier?

Falls es dir entgangen ist, ist das nämlich genauso seit Jahren.

Aber beißt sich ja auch alles gar nicht.

Bitte immer mehr Features, immer mehr Möglichkeiten, dabei natürlich immer schön handlich bleiben weil in kleine Geräte besonders viel Platz ist für Dinge wie einen großen Akku.

Bin der Sache ganz einfach aus dem Weg gegangen. Auf große Smartphones konzentriert. Note / One Max etc.

Haben zwar ein größeres Display was natürlich auch mehr Strom braucht, aber in der Regel ein proportional größeren Akku der länger hält als bei den kleineren Geräten.

So kommt man schon mal locker auf 2 Tage, mit ein wenig sparen auch auf 3.

Wenn man es drauf anlegt kriegt man aber auch die an einem Tag platt.

Kommt halt drauf an was man macht.

Also das ist kein Problem des M8 sondern der ganzen aktuellen und vergangenen und wahrscheinlich auch zukünftigen Smartphone Generation.

Gesendet von meinem HTC One Max @ ViperOneMax Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

wenn du mich schon so um eine antwort fragst, geb jch sie dir auch.

Wie du selber sagst große handys brauchen mehr akku und wer sagt nur weil beim one max mehr platzt is, das der akku länger hält, der akku hat zwa mehr mah aber das handy braucht auch mehr leistung.

Außerdem entwickeln die hersteller immer neue sachen, warum haben sie es noch nich geschafft einen akku zu entwickeln der doppelte mah hat? oder der nur 30 min zum laden braucht? ich weis so etwas zu entwickeln braucht lange, aber smartphones gibt es auch nich erst seit gestern.

Dazu muss ich auch sagen, dass das one m8 geil is, aber technisch merk ich nur wenige verbesserungen zum S3 was ich vorher hatte, ich dachte der unterschied von hardware her würde größer für mich ausfallen. Naja. Wie gesagt auf dem S3 hielt mein akku immer so 2 - 2,5 Tage und beim m8 1 - 1,5 tage. Das one braucht zwa mehr leistung vom akku, aber der hat auch ein bischen mehr power und es gibt nen extremen energiesparmodus, das hat das s3 nich. von dem energiesparmodus hab ich aber mehr erwartet.

Für mich der grund warum ich das m8 behalte:

metall gehäuse

bessere lautsprecher, gerade bei musik wichtig

macht sehr gute videos, sound bei video aufnahme gerade bei electro festivals etc ist viel beser als bei meinem s3

warum ich das handy weggeben würde:

energiesparmodus bringt kaum etwas

akku entlert sich schnell

der leistungsschub, als die ghz erhöhung is zwa nett, aber braucht man nich. ich merk dadurch keinen Vorteil zum s3

bild aufnahme im dunklen z.b. in ner disco um 23 uhr ist nich so berauschent, da is das s3 viel besser, deswegen nehm ich mein s3 immer mit in die disco

Fazit: Alu gehäuse gut, akku geht so, ich behalte das handy,.aber wenn ich mal ein gutes angebot bekommen sollte, werd ich genau überlegen ob ich das handy behalte.

und nun stifftet mich nich immer an das thema wieder aufzugreifen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

wenn du mich schon so um eine antwort fragst, geb jch sie dir auch.

Wie du selber sagst große handys brauchen mehr akku und wer sagt nur weil beim one max mehr platzt is, das der akku länger hält, der akku hat zwa mehr mah aber das handy braucht auch mehr leistung.

Du liest schon richtig was ich schreibe?

Genau das selbe sagte ich auch + dem Zusatz das der Akku Proportional größer ist so das unterm strich mehr Laufzeit bei raus kommt als bei dem kleinen Bruder.

Sprich die Akkus der größeren Modelle sind - in der Regel - nicht nur in soweit größer das sie das größere Display und somit dem sein erhöhten Energie bedarf abdecken, sondern zusätzlich noch weitere Reserven bieten weshalb man wesentlich länger hin kommt.

Wird schon seinen Grund haben warum ich mehr als doppelt so lange mit dem Akku des Max hin komme als seiner Zeit mit dem M7, bei gleicher Nutzung und selber Technik.

Ich habe sie alle schon hier gehabt, das M7 , das M8 , das Max wie auch Note 3 , das One Mini... kann daher die verschiedenen Geräte die Laufzeiten sehr gut vergleichen bei gleichen Anforderungen ;-)

Und gerade beim M7 vs Max lässt sich das sehr schön sehen da die Technik identisch ist, mit Ausnahme des größeren Bildschirms und größeren Akku.

Unser eigener Max Test von Benski , spricht übrigens die selbe Sprache im Bezug auf den Akku.

----

Zum Thema Aufladen. Das Note 3 brauch knapp über eine Stunde von 0 auf 100 dank USB 3.0. Was daran lange sein soll.... Die Techniken gibt es also durchaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das stimmt :icon_chee

--> HTC One Max - Test/Akku

Das hat dann aber inzwischen alles nichts mehr mit dem Akku des M8 zu tun und wie oft soll ich nun eigentlich noch sagen, dass der Spam zum Akku von Tortules nun wirklich genug ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

benski_84 ich werd doch immer wieder dazu genötigt eine antwort zu schreiben, wenn ein user hier was postet, was mjch anspricht, muss ich ja auch was dazu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich bin noch ziiemlich am Anfang der Testphase mit dem M8.

Kann aber jetzt schon sagen das der Akku hält was es verspricht.

Muss aber dazu noch sagen das es auch davon abhängig ist wiviel du dein Gerät nützt, was für apps du am laufen hast und wie deine Synchronisation von Wetter,Facebook, vor allem Google eingestellt ist.

Poste doch mal einen Screenshot von deine Akkulaufzeit, ich schaue mir das an und mache ein Vergleich.

Ich bin gerade bei 3 Stunden und 15 Minuten screen on Zeit und das bei 16 Stunden seit dem letzten laden.

Habe jetzt noch 50 Prozent Akku über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du findest hier zig Bilder von ihm im thread...

Ich muss sagen, eigentlich könnte man mit seiner Laufzeit zufrieden sein.

(persönliche Meinung)

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

:dito:

@Chrowen

Bitte erst den Thread lesen, ansonsten fangen wir gleich wieder von vorne an und dann sehe ich mich dazu genötigt, den Thread zu bereinigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Sorry Bensky, bin länger nicht mehr im Thread unterwegs gewesen , habe natürlich nicht alles nachgelesen.Das hätte eindeutig gedauert.

Aber gut, ist gerechtfertigt und auch Akzeptiert.Werde mal auf Suche gehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

So ist es bei mir gerade und ich denke da geht noch mehr.

post-688373-14356936880748_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nicht schlecht... Solche Werte schaffe ich bei meiner Nutzung nicht mehr. :D

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

chrowen, dann wirst du dich über meinen akkuverbrauch wundern

post-857300-1435693688838_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

...oh mann... so langsam... ohne Worte...

(dir is schon klar, dass das nicht dein privater Thread ist und wir das alles mit dir schon durchgekaut hatten...?)

-.-

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich weis, ich hab es auch nur gepostet, damit chrowen es mal sjeht ;)

für mich is das thema auch erledigt, hab mich damit abgefunden das der akku so flöten geht, aber er wollte das ja ma sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Also wie ich sehe ist es eigentlich nicht viel Unterschied.

Bei mir kommen die 5 Stunden screen on hauptsächlich aus Internet,whatsapp und Facebook zusammen.

Du musst einfach schauen das bei dir die Google Dienste bei syncronisation nur da abfragen was wichtig ist.(da poste ich dir gleich was.)

An sonsten wettersyncronisation auf einmal am Tag oder 12 Stunden einstellen.

Dann kannst bei WLAN Einstellungen auf erweiterte Einstellung gehen und WLAN immer Suche aus machen.

Das sind so die feinheiten.

Trotz alle dem denke ich da du viel Musik hörst, noch mehr spielst wie ich an deine apps so gesehen habe.

Das saugt unheimlich.Da ein paar Einstellungen für dich.Teste sie mal 1-2 ladezyklen und versuche mal ohne Musik ü d Spiele auszukommen.Mal sehen was dann passiert.

Gruss Chrowen.

post-688373-14356936888737_thumb.jpg

post-688373-14356936889094_thumb.jpg

post-688373-14356936889441_thumb.jpg

post-688373-14356936889783_thumb.jpg

post-688373-14356936890133_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Generell hat Chrowen recht das man so natürlich Akku spart.

Wenn ich weniger mache als normal und mein Gerät anders einstelle als ich es normal nutze spare ich auch Akku.

Daher als Tipp´s sofern man das persönlich so umsetzen möchte natürlich hilfreich.

Aber sich selbst zwangsweise einschränken um zu schauen ob der Akku länger hält würde ich für mich als Kontraproduktiv empfinden. Habe ja schließlich das Gerät um es so nutzen wie ich will und somit ist dann auch nur damit der Akku verbrauch interessant.

-------

Diese Anspielungen das man ja zu Antworten ach so genötigt wird, nerven langsam. Niemand nötigt hier irgendwen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wo ich das grade bei Chrowen sehe...

Kurz OT:

Wieso hab ich bei Standort Google Play Dienste drin und wo schalte ich es aus?

Hab das grade nicht aufm Schirm wo ich es deaktivieren kann.

Ebenso Traffic Monitor...

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

post-816890-14356936900167_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Traffic Monitor, keine Ahnung.

Aber die Google play Dienste habe ich auch drin trotz das ich den Google Einstellungen die Standort Berichte etc deaktiviert habe.

Hier aber mal ein paar Screenshots von mir gerade auch wenn es von max ist.

Gesendet von meinem HTC One Max @ NuSenseSix Rom & Fly Kernel

post-551754-14356936900748_thumb.jpg

post-551754-14356936901102_thumb.jpg

post-551754-14356936924753_thumb.jpg

post-551754-14356936925196_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.