Jump to content
mlerch

HTC One (M8) - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Tortules

also wenn ich zuhause bin hab ich immer wlan an. insgesamt hör ich am tag etwa 1 std musik mit dem standart player. Auf den Tag verteilt spiel icj dann noch etwa 30 min, buble witch und simpsons und nutzte noch etwa 20-30 min facebook. Das wars eigentlich. Wlan einstellungen sehen bei mir genauso aus wie bei dir. Desweiteren habe ich fast garkeine konten die synkronisisert werden

htc wetterdienst und google, da jab ich die sincronysation ausgestellt, somit wird nur fb und whatsapp sincronysiert.

Für alle die es noch nich wissen, ich hab viper rom 1.7 drauf, da der akku mit viper 1.8 warum auch immer nur 23 std hält

post-857300-14356936929027_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich wollte mal frage. ob jemand so nett ist mir den hohen verbrauch auf dem bild zu erklären.

liegt das daran das ich etwa 1 std musik am tag höre oder das die Kopfhörer nich ausgesteckt werden?

post-857300-14356936949138_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was für ein hoher Verbrauch?

Auf dem Screenshot sieht man ob du guten oder schlechten Empfang hattest.

Und wie dein Daten Verbrauch ist...

Das hat also nicht ganz so viel mit dem Akku Thread zutun. ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Weiss jemand von wo ich die originale Sense 6 WiFi Icon herbekomme?

Habe mich an der jetzt gewöhnt.Wäre echt super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Falls du die Viper nutzt dann im HUB bzw kannst du in den Statusleistentweaks für jedes Symbol ein eigenes Icon zuweisen.

Das hat aber nichts mit dem Akku zu tun

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hier mal Werte zum 4.4.3 Stock ROM mit dem Stock Kernel und Firmware 2.22.401.4:

siehe Anhang

Haut mich ehrlich gesagt aber auch nicht vom Hocker. Die Activity Zeit Probleme haben sich gerade mal um eine bzw 1,5 Stunden verbessert (mit der Viper 1.8.0 lag ich bei ca 4 Stunden). Die Akkulaufzeit bzw Screen On Zeit ist dabei hingegen gleich geblieben.

Bleibt also weiterhin die Frage:

Warum verursachen System und Kernel Aktivität ohne dabei wirklich die Akkulaufzeit zu beeinflussen...?

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

post-816890-14356937384433_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Kurzes Feedback, ohne Screenshot:

Hatte jetzt einige Tage die aktuellste Version von ARHD am laufen. Nimmt sich meiner Meinung nach überhaupt nichts, im bezug auf den Akkuverbrauch. Warum Mike also behauptet, die Akkulaufzeit wäre verbessert... :huh:

Auch was die Activity Zeit betrifft, gibt es keine Verbesserung/Verschlechterung zur Stock ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Neue ROM, neue Akku Werte.

Diesmal die Viper in V2.0.1 und Firmware 2.22.401.4

Die Activity Zeit hat sich momentan zwar wieder verbessert, aber solche Werte hatte ich mit einer früheren Viper Version schon mal, bis die Werte ohne ersichtlichen Grund gestiegen sind.

Bleibt also erstmal nur abzuwarten, wie es sich entwickeln wird.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

post-816890-143569376528_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Hier meine Werte, bei einer normalen Nutzung. WhatsApp, telefonieren usw.

Rom: 2.22.401.4

Software: Android Revolution HD 10.2

Kernel: Standard

Mein WLan ist zu 90% immer deaktiviert.

post-1052125-14356937816438_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ds sieht soweit gut aus, aber Mann sieht deine Bildschirm Zeit nicht und das wäre bei 3 Tage schon gut zu sehen wie dein Telefon genutzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Mein Wochenende.

ViperOneM8 v. 2.2.0 mit Stock Kernel

Firmware 2.22.401.4

post-930526-14356938008318_thumb.jpg

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nicht schlecht...

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Bei mir sieht's auch ganz gut aus.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

post-975484-14356938016799_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Deine Activity Zeit ist aber auch jenseits von Gut und Böse. Keine Ahnung, warum bzw was den Stock Kernel ber der Viper ROM so lange aktiv hält...

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Da hast du recht aber so lange es die Laufzeit nicht negativ beeinflusst stört es mich nicht

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Eben, das ist ja das kuriose. Die Laufzeit direkt wird nicht beeinträchtigt, aber irgendwas wird trotzdem aktiv gehalten.

Ich hatte ja die These, das Greenify in Verbindung mit Xposed dafür verantwortlich ist, bzw dass sich das nicht mit der Viper ROM verträgt, aber so richtig zutreffen ist das auch nicht.

Was ich aber zu 100% sagen kann ist, dass es bei den anderen von mir getesteten ROMs (zB Stock, ARHD, Insert Coin, etc) nicht so ist. Bleibt also nur irgendwas innerhalb der Viper ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Nicht besonders gut.Warst aber lange Aktiv was hast du den gemacht die 3 Stunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.