Jump to content
mlerch

HTC One (M8) - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Paul M8

Hallo Leute habe das BlinkFeed vom Display entfernt, und trotzdem ist es an der Spitze von den Apps die am meisten Akku fressen.

Im Internet habe ich keine Lösung gefunden. Heißt es man kann dieses BlinkFeed überhaupt nicht löschen oder komplett deaktivieren??

Habe ich richtig verstanden das es zur HTC Oberfläche gehört?

Gruß Neuling und seid 3 Tage M8 Nutzer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Die einzige Möglichkeit die es gibt ist es die Rom neu zu flashen ( ohne wipe) und im Installaroma den Punkt "total removal of sense" zu wählen, so wird es direkt abgewählt und du kannst /musst dann ein alternativ Launcher ( Alex/Nova) nehmen, so bist du BlinkFeed ein für allemal los.

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID<<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das BlinkFeed in deiner Statistik auftaucht ist logisch.

Denn es ist der Sense Launcher.

D.h.

All deine Homescreens sind "BlinkFeed"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann poste ich auch nochmal einen.

Stock, SuperSU, Sense 6 Toolbox.

Mal abgesehen, durch die - in der Hauptsache von Google und avast - ausgelösten knapp 6 Stunden aktiv gehalten Zeit ist die Dauer dann doch wieder recht respektabel:

post-1053169-14356940653083_thumb.png

post-1053169-14356940651629_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ja, aber dennoch wird da viel gezogen.Die Google play Dienste ziehen bei dir echt sehr viel wie ich sehe.

Du würdest ohne die Google Dienste und avast locker dann auf die 2-3 Tage kommen mit dem Bildschirm on Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja möglich, dass ich das schaffen könnte.

Das kommt vor allem auch durch Maps. Nutze es wenn ich dienstlich unterwegs immer mal wieder. Treibt ja bekanntlich leider immer wieder die aktiv Zeit der Dienste hoch ...

Mal sehen ob ich die Tage mal ein anderes Programm dafür ausprobiere und schaue was sich tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Hier ist wirklich map factor zu empfehlen. Ist kostenlos optisch zwar nicht so schön Karten ca 300mb, läuft offline und zieht nix ab den Google Diensten. Avast ist ein akkuftesser und macht ausser anti theft keinen Sinn. Mit Android macht ein Virenscanner einfach keinen Sinn!

Edit:

Einer der Schlüsselfunktionen in Android und iOS nennt sich Sandboxing. Jeder Android-App wird vom System eine eindeutige ID (UID) zugewiesen und als separater Prozess ausgeführt. Während der Laufzeit befindet sich eine App also in der Sandbox bzw. Sandkasten – ein isolierter Bereich, innerhalb dessen jegliche Aktion keine Auswirkung auf die Umgebung hat. Das Sandbox-Modell von Android verhindert gleichzeitig die Funktion von Antivirus-Apps gegen Schadsoftware. Warum? Sie sind ebenfalls Apps die in einer Sandbox ausgeführt werden und somit keinen Zugriff auf Systemdateien haben. Sie können das System also nicht schützen, weil sie darauf auch überhaupt keinen Zugriff haben.

Antivirus-Apps suchen also nicht nach Schädlingen im klassischen Sinne, sondern nach verdächtigen Apps – und diese hat sich der Nutzer selbst installiert!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

bearbeitet von deviceX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

seit mein simpsons spiel immer abstürzt wegen update und ich kaum noch spiele lässt sich meine akkulaufzeit auch sehen. ich benutzte das telefon am Tag etwa 60-90 min für facebook, musik hören, manchmal schaue icj auch ein paar videos über youtube app oder die videos befinden sich auf der soeicherkarte.

Ich hab die viper rom 2.5 installiert.

gesendet von meinem iBreakerHD

post-857300-14356940868518_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

? dann bin ich ja nicht alleine.

Denn zocken kann ich auch nur noch auf dem Tablet. ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich muss sagen, wenn man mal einen Tag lang nichts flasht,

dann ist die Akkulaufzeit mit der Viper 3.0.1 richtig klasse:

(ich war auf 4% runter und habe dann das Ladegerät angeschlossen)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

post-931359-14356941111607_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Sieht gut aus... Läuft bei mir auch super trotz Stock kernel unverstellt! Ist das in deiner stb ein Virenscanner (2.icon von links)?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das eine Icon ist LBE security Master und das andere ist Avast.

Ps.

Meinungen über Virenscanner bei Android, sind mit Recht egal. ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Ja das kann es ruhig macht halt einfach null sinn und das ist fachlich auch eindeutig bewiesen.. Nascht am akku.. Aber danke für die Info ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Über Sinn oder Unsinn kann man streiten.

Doch bei 0,x% Akku Verbrauch, interessiert es mich nicht.

Und deine Meinung dazu darfst du gerne für dich behalten.

Oder wenn dann im richtigen Thread hinterlassen.

Bei mir, mit über 6 Stunden Screen on, kann ich mich definitiv nicht beschweren.

Da Synchronisation etc auch dauerhaft bei mir aktiv sind.

Wie weit kommst du denn, mit deinem Akku, wenn es doch so einen Unterschied macht?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Akku Werte sind seit snapdragon zeiten und verbesserter Akku Technik schon deutlich besser geworden. Mit der Viper läuft das Gerät bei mir bisher am besten und ich hab heute abend (12-22 Uhr) nach einem poweruser tag noch 38% übrig das find ich klasse. Virenscanner machen grundsätzlich keinen Sinn hab ich hier im Thread auch schon mit einer kleinen Erklärung angeschnitten. Könnte auch noch 3 Virenscanner gleichzeitig laufen haben, das wären nicht wirklich bedeutend besser Akku drain Werte. Währe bestimmt besser dafür nen thread zu eröffnen, werde ich aber nicht tun und dich blöd anmachen wollte ich sicher auch nicht. Hast hier ne Menge im Form getan das hab ich schon erkannt und danke dir für deine häufig gut verständlichen Erläuterungen und Hilfe Stellungen. OT ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Um mal wieder auf's Wesentliche zurück zu kommen, anbei die aktuellen Werte mit der Viper 3.0.1 und aktuellster Firmware 3.28.401.7

Kann man echt nicht klagen, wobei ich bisher weder Google Maps, Suche oder andere Google Player Dienste (außer dem Store) genutzt habe. Fakt is, wenn man diese nutzt, sorgen die Play Dienste dafür das der Akku wieder schneller leer ist.

mobil vom M8

post-816890-14356941225197_thumb.png

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Bomben wertebsage ich nur ????

>>>>ViperOne~M8~S-OFF~Super-CID<<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Um mal wieder auf's Wesentliche zurück zu kommen, anbei die aktuellen Werte mit der Viper 3.0.1 und aktuellster Firmware 3.28.401.7

Kann man echt nicht klagen, wobei ich bisher weder Google Maps, Suche oder andere Google Player Dienste (außer dem Store) genutzt habe. Fakt is, wenn man diese nutzt, sorgen die Play Dienste dafür das der Akku wieder schneller leer ist.

mobil vom M8

Bei den Werten bin ich ja schon am überlegen sich nicht doch mal das m8 zuzulegen echt klasse Stats!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja, aber wie gesagt: sobald du was von den Google Play Diensten nutzt (Maps, G+, etc), saugen genau diese dir den Akku leer. --> Wakelocks

Zumal ich mein M8 bei diesen Werten sehr wenig nutzte...

Generell kann man aber sagen, dass der Akku ganz gut durchhält

mobil vom M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.