Jump to content
mlerch

HTC One (M8) - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Asselalf ™

Ich denke das es an Lollipop liegt. Hatte unter KitKat auch bessere Laufzeiten. Das Problem ist eigentlich bei mehreren ROM's zu beobachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rush85

Also bei mir hat es sich verbessert, hatte noch nie solche akku Werte, mit keinem Smartphone.

Was sind denn so eure Verbraucher ? Hatte anfangs auch etwas Probleme mit dem Akku .

Edit ;

Gerade auf der Viper habe ich super Werte, die Rom lauft ausgezeichnet mit dem SD Kernel , für mich kommt kein anderer mehr in Frage .

Mit insertcoin hatte ich sehr schlechte Werte .

Wie gesagt mit Viper habe ich immer mindestens 6 std DOT bei min 20std Laufzeit . Es kommt natürlich auch mal vor das es 5 std DOT sind, je nachdem wie stark ich damit arbeite (zips entpacken u.s.w, nutze das wie ein laptop teilweise )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Bin mir der stock unterwegs und komme auf fast2 Tage bei 4 stunden Bildschirm on.Das ist super.

Im Moment laufen die Customs zwar von der akku bei mir auch gut,aber noch zu viel bugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rush85

Ja, da komme ich auch hin, welche bugs meinst du ? Konnte bisher keine feststellen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Beim Viper habe ich manche synchronisierungrn nicht hinbekommen.

Beim Skydragon geht der navbar beim Öffnen eines Spiels nicht zurück und verdeckt so das Bildschirm.

Bzw kannst hier auch keine anderen tastaturen benutzen weil sie sich selber abschalten.

Leedroid hatte ich kurz drauf,aber da gefallen mir die tweaks nicht so recht. Viel dazu kann ich aber nicht sagen.

Ist aber auch der falsche thread um über sowas hier zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vapeilas

Hallo !!!

Mich interessiert der sd Kernel (; kann jemand berichten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rush85

Gibt keinen direkten thread zum kernel , hier mal die Fakten dazu...

Ist die einzige Auflistung die ich so gefunden hatte auf die schnelle .

SD kernel = Skydragon Kernel , die Rom dazu mag ich nicht aber der kernel von Holyangel ist erste Sahne so wie er vorkonfiguriert ist .

Features

SaberMod 4.9.3 Toolchain

* Flar2 Wake gestures

* Kexec Hardboot for Multirom support

* Graphite Optimization on GPU 600mhz

* Added schedulers: BFQ/FIFO/FIOPS(default)/SIO/TRIPNDROID/VR/ZEN

* Added Governors: DanceDance/Interactive/Wheatley/Adaptive/SmartassV2/Lionheart/Lagfree/IntelliDemand/IntelliActive

* Arm CPU Topology * Linaro enhancements (Power Effecient Workqueue's, flags, etc)

* Overclocked slimbus for better audio

* All TCP profiles enabled (Westwood/veno/reno/bic/highspeed/hybla/htcp/vegas/scalable/lp/yeah/illinois)

* Undervolting capable (Thanks to Flar2) * Added 2-way Stereo call recording support

* Latest Optimized LZ4 Compression/Decompression

* FastCharge Support

* LCD KCAL Support

* Sound Control Support

* HD Audio enabled

* Franco's High Performance Sound

* Battery Life Extender

* Idle-Stats Reporting (faux clock app)

* Dev/Frandom

* Arch Random

* Tons of background fixes to give better battery and performance

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DumbleCore

Hab den auf der gpe laufen, super Teil der sd-kernel! Mittlerweile auch meine erste wahl

Sent from my HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wäre super von euch jemand einen Thread zu dem Kernel erstellt. Wir driften hier sonst etwas vom Thema ab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

Hast du denn bessere akku laufzeiten mit dem kernel als mit Stock und viperrom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rush85

Ich ja , es läuft flüssiger , schneller und verbraucht nicht nur gefühlt weniger Akku.

Kann hier irgendwie keine screens einfügen aus dem tapatalk .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vapeilas

Was hast du für Einstellungen vorgenommen ? LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

Du benutzt auch die neue viper rom?

Kannst du auch ein screenshot von deinen app verbäuchen uploaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rush85

Am kernel keine, so wie er kommt empfinde ich es perfekt , man könnte die MHz der CPU und GPU wieder in stock stellen , diese sind leicht übertaktet , habe es aber dabei belassen, einen unterschied wird man nicht feststellen da es sich ausgleicht .

An der Software selbst (Viper ) habe ich vielen Dingen die GPS Lokalisierung entnommen(Standort) sowie die wakeup bei Sachen die ich nicht benötige , Standort Bericht ist aus , gnow aus, sync nur nach bedarf, also mit dem Taster "jetzt synchronisieren" WLAN im auto Wechsel 5Ghz 2,4 GHz da 5Ghz bei gutem Empfang energy spart, regelt das Telefon sehr gut alleine. Google plus aus aber Google Fotos an Inc. Foto synch. Chrome nutzen statt HTC internet, ich mag die HTC Internet zwar aber sie verbraucht zu viel und hält den CPU zu lange auf 100% beim laden von seiten, man kann dies sehr schön mit der Viper testen da in der leiste oben die CPU Belastung steht .

In Viper settings habe ich alles aus was logs erstellt.

Das wars eig schon, ist in 3-5 min alles eingestellt und optimiert , ach ja ich empfehle nach dem installieren der Rom den Speicher auf extern zu stellen und den internen komplett zu löschen , dann reboot , ich habe bisher festgestellt das dieser Punkt dem mediaserver extem hilft, es betrifft den "system(adsprpcd)" der aus mir nicht erklärlichen gründen terror macht, wenn ich diesen schritt nach dem neuinstallieren einer Rom nicht durchführe.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rush85

post-329052-14356947768345_thumb.png

Und aktuell..

Hier hatte ich auch mal wieder nach dem HTC Browser update getestet, leider keine Besserung im Verbrauch .

post-329052-14356947769863_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.