Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johnbello3

HTC One M8 Akku sparen?!

Recommended Posts

johnbello3

Hallo

Gibt es iwie möglichkeiten akku zu sparen? Ich finde das der Akku relativ schnell leer wird. Ich hab das Habdy jetzt ca 3,5 stunden vom ladegerät entfernt und hab noch 77%. Hab vllt 15 min gespielt und ca 30 min im inet gesurft. Kann man noch iwo Akku einsparen ausser mit dem energiesparmodus?

Und wie kann man das einstellen wann sich der energiesparmodus einschalten soll? Bei mir kann man nur den Modus Ein und Ausschalten.

Automatische Snychronisierung ist übrigens ausgeschaltet.

Wie beende ich Apps richtig?

Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cowboy05

im Google Maps die Google-Standorteinstellung und Stanortberichte deaktivieren.

Diese haben immer viel Akku gefressen.

GPS auf Akku sparen stellen.

Im Wlan unter Erweitert mal nachsehen.

"Suche immer verfügbar" das deaktivieren.

Mein Handy läuft momentan 19Std und habe noch 57%

Halte immer die Nutzung und den Verlauf im Auge unter Power.

Dort siehst Du die Akkufresser, bzw. ob Dein Handy auch alles abschaltet im Standby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnbello3

Hab ich gemacht danke :)

Bei mir ist android system 54% und telefon 28% (Nutzung). das ist anscheinend das meiste was akku braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Man könnte auch einen anderen Kernel probieren und da die Energieoptionen herunterschrauben. (habe da einen Tipp bekommen ;) )

Das M8 ist mein erstes Gerät von htc und im Vergleich zu meinen beiden Vorgängergeräten (LG-G2 und Galaxy Note2) ist dessen Akkudrain mit Abstand der höchste.

Mit dem LGG2 hatte ich bei gleicher Nutzung zu Mittag meist noch 93 % Restakku, mit dem Note 2 waren das meist 95% mit dem htc so um die 83%.

Die Standbywerte sind beim M8 sehr gut, aber wehe wenn man den Screen anmacht, dann kann man laut hinunterzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

softwaremässig gibt es noch die Möglichkeit die Apps Greenify & Greenpower zu benutzen. Hatte ich auf allen meinen Androiden u. bringt was.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.