Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC One (M8) - Austausch, Reparatur, Erfahrungen

Recommended Posts

Benski_84

Liebe Community,

in diesem Thread könnt ihr euch über Erfahrungen austauschen, die ihr beim reparieren oder einschicken eures M8 gemacht habt.

bearbeitet von Benski_84
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So lange Du kein S-Off hast könntest Du versuchen die signierte Firmware für das T-Mobile ROM zu flashen, um die OS Zeile wieder angezeigt zu bekommen. Das hat bei mir allerdings auch erst nach S-Off geklappt.

Das der Eintrag leer ist kommt durch einen Bug im TWRP der noch in einigen Versionen für das M8 enthalten ist.

Ob es Probleme mit dem Relocked Status gibt, hängt von dem Problem mit dem Handy ab. Solange ein Hardwaredefekt vorliegt sollte dies keine Probleme machen. Aber das ist immer ein Glücksspiel. Versuchen tun die das immer mal wieder die Garantie deshalb abzulehnen. Ging mir bei meinem M7 damals so und hat ein wenig Diskussionen gekostet doch noch auf Garantie abgewickelt zu werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamikazen

twrp ist ja aber garnicht mehr drauf.lautsprecher ist defekt, deswegen garantie.

was haben die denn gesagt, bzw was hast du gesagt das es trotzdem noch auf garantie ging?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Bug im TWRP löscht den Eintrag, daher kommt er auch nicht wieder wenn Du das stock Recovery zurück flashst.

Bei mir haben die sich erstmal auf den HTCDev Passus, dass da ja steht, dass unter Umständen die Garantie erlischt gesetzt. Ich habe denen dann erstmal sauber antworten müssen, dass der reine Unlock keinen Hardwaredefekt auslöst und sie somit ihrer gesetzlichen Gewährleistungspflucht nachkommen müssten. Das hat dann auch funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab das direkt mit HTC bzw. deren Reparaturdienstleister arvato geklärt. Hat mich acht. Tage ohne mein Handy gekostet und dann hatte ich es intakt wieder. Kannst dich ja vorab telefonisch an die wenden und den Defekt erläutern. Mal sehen was die sagen.

Edit:

Hier noch die Kontaktdaten:

Arvato services solutions GmbH

Warenannahme 6

Dieselstr. 70

33442 Herzebrock

Tel: + 49 (0) 180 58 58 200

Fax + 49 (0) 180 58 58 300

Email: info-herzebrock@teleservice.com

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamikazen

werde es morgen direkt zum anbieter bringen.dann warte ich mal ab.wenn htc bzw arvato sich meldet, werde ich denen das mal erklären.im htc one m7 forum haben viele geschrieben das sie garkeine probleme hatten.hätten wohl welche ihr handy mit custom recovery und custom rom eingeschickt und es wäre kein problem gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

werde es morgen direkt zum anbieter bringen.dann warte ich mal ab.wenn htc bzw arvato sich meldet, werde ich denen das mal erklären.im htc one m7 forum haben viele geschrieben das sie garkeine probleme hatten.hätten wohl welche ihr handy mit custom recovery und custom rom eingeschickt und es wäre kein problem gewesen.

Wie ich gesagt habe. Ab und an versuchen die es mal.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamikazen

Gestern ging das Handy auf Reise,heute wird es im service center ankommen,jetzt muss ich Daumen drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gestern ging das Handy auf Reise,heute wird es im service center ankommen,jetzt muss ich Daumen drücken.

Halt uns mal auf dem Laufenden, wie sie reagiert haben. Erfahrungen anderer sind für uns alle ja immer interessant :-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamikazen

habs donnerstag abgegeben.freitags gabs ein austausch gerät.ist grey, hat aber vorne silberne lautsprecher blenden.fällt aber irgendwie garnicht so auf.

weiß jetzt jedoch nicht ob die sich nochmal melden, oder ob es erledigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

habs donnerstag abgegeben.freitags gabs ein austausch gerät.ist grey, hat aber vorne silberne lautsprecher blenden.fällt aber irgendwie garnicht so auf.

weiß jetzt jedoch nicht ob die sich nochmal melden, oder ob es erledigt ist.

Austauschgerät ist ja schon mal ein Anfang. Aber sollten die es wirklich als vollwertigen Ersatz für das Defekte geschickt haben würde ich persönlich noch einmal reklamieren, dass es zweifarbig ist.

Danke für Deine Rückmeldung!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weedcent

Hallo zusammen,

auch ich hatte das Vergnügen, mein defektes HTC One M8 zur Reparatur innerhalb der Garantiezeit bei Arvato einzusenden.

Fehlerbeschreibung:

Anfangs wurden Prozesse oder Apps grundlos beendet, sodass ein Neustart des Handys erforderlich wurde. Einen Tag später beendeten sich verschiedene Prozesse direkt nach dem Neustart des Handys und der Bildschirm fror ein.

Nachdem ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte und auch über den Bootloader einen Hardreset durchgeführt hatte, konnte ich das Handy nichteinmal mehr durch die Anfangseinrichtung bringen.

Der Service von HTC und Arvato:

Zunächst rief ich bei HTC an, um zu fragen ob der Fehler bekannt sei und ob es Lösungsmöglichkeiten gäbe. Hier sagte man mir, dass ich das Gerät einschicken müsse und die Reparatur ca. sieben bis zehn Tage in Anspruch nehmen würde.

Auf Nachfrage schickte man mir eine Versandmarke von DHL zu, sodass für mich keine Kosten anfielen.

Nachdem das Handy einen Tag später bei Arvato eingetroffen war, tat sich erstmal nichts. Ich wartete eine Woche und rief dann aus Ungeduld dort an. Ein freundlicher Mitarbeiter (Hr. Lit...) zeigte sich sehr verwundert, dass sich seit einer Wochen nichts getan hätte und sicherte mir zu, die Werkstatt zu kontaktieren.

Schon einen Tag später wurde der Status des Geräts auf der Internetseite aktualisiert und das Handy wurde repariert. Wiederum einen Tag später war das Gerät bei mir.

Es wurde so ziemlich alles getauscht, sodass sich auch die IMEI-Nummer änderte. Bis heute funktioniert das Gerät einwandfrei.

Letztendlich kann ich also außer der kleinen (vielleicht unnötigen) Wartezeit nichts Negatives berichten und hoffe, dass HTC und Arvato sich auch in Zukunft so um die Kunden kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.