Jump to content
Ede47

htc one M8 dual sim, Hotspot Frequenz umstellen?

Recommended Posts

Ede47

Moin, bei meinem htc one M8 dual sim möchte ich über den Hotspot mein Notebook mit WLAN versorgen. Das NB kennt aber nur das 2,4 Ghz WLAN-Netz.

Das htc kann sowohl das 2,4 GHz- als auch das 5,2 GHz-Netz empfangen. Leider sendet der Hotspot des htc aber nur auf der 5,2 GHz Frequenz. Zu mindestens jetzt ist es so.

Aber im Dezember 2015 kam das Update auf  Android 6.0. Zum Sommer hin, also jetzt, brauch ich aber den Hotspot. Auch um zusätzlich das Handy meiner Frau mit WLAN zu versorgen.

Frage: Kann man die Sendefrequenz des htc umstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hallo und willkommen hier im Forum. 

 

Wenn du dein Hotspot unter Einstellungen /Mehr/Mobilnetzwerk- Freigabe  einschaltest, bekommst du Automatik die Einstellungsmöglichkeit dein Hotspot so einzurichten wie es von dir erwünscht ist (siehe Screenshots). 

 

Ps: Bitte dem nächst deine Frage im richtigen Bereich/Thread stellen,  so behält das Forum seine Übersicht ?. 

Screenshot_20160531-233753.png

Screenshot_20160531-233853.png

Screenshot_20160531-233858.png

Screenshot_20160531-233903.png

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ede47

Danke, hat geklappt! Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Ich hatte gestern bei htc angerufen, die wussten das nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Gerne und danke für deine Rückmeldung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.