Jump to content
Nicknolde

Htc one m8 flashen der Recovery fehlgeschlagen

Recommended Posts

Nicknolde

Hallo liebe Community

ich würde gern mein Problem schildern. Hab heute mit fastboot mein HTC One m8 unlocked. Alles lief super bis ich die recovery mit fastboot über cmd draufspielen wollte und zwar sobald ich auf recovery gehe blinkt die LED leuchte meines HTC rot und das Gerät startet mit 5sekunden Schritten immer von neu, allerdings komm ich ins Gerät selber noch rein. Mein HTC besitzt Android 5.0.2 und nun weiß ich nicht ob ich eine neue room setten muss oder ich einfach es nochmal mit einer anderen Version versuchen kann diese zu flashen.

 

Bin neu in diesem Thema habe allerdings schon andere Geräte erfolgreich geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicknolde

Hallo 

ich würde gern mein Problem schildern und hoffe auf Lösungsvorschläge. Es geht nämlich darum das ich heute versucht hab mein Handy zu rooten hab das alles mit fastboot über cmd gemacht. Mein HTC selber hab ich freigeschaltet bekommen sodass ich die befugniss habe meine recovery zu flashen allerdings ist mir etwas dummes passiert. Als ich versucht habe meine recovery mit fastboot zu flashen war zwar alles erfolgreich laut cmd allerdings als ich auf Recovery gehen wollte und es mit der Power taste bestätigte ging mein Handy aus und versuchte alle 5sek neu zu starten. Ins Handy komm ich allerdings rein wenn ich die Power und leiser taste gedrückt halte. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich einfach mit einer anderen Datei einfach mein recovery flashen kann oder ich mein Handy mit einem neuem Rom setzen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Nicknolde

Du bist im falschen Forum Bereich gelandet und im falschen Thread.

Hier geht es um das Viper ROM vom Team Venom und zwar für das HTC One M7.

Dein Beitrag, gehört in den M8 Bereich und falls du Dateien vom M7, für dein M8 genutzt hast, ist es nicht verwunderlich, dass dein M8 nicht in die Recovery bootet.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

@Nicknolde

Hallo und willkommen hier im Forum. 

 

Habe dich jetzt im richtigen Bereich verschoben, anbei noch eine kleine Info für die Zukunft, versuch deine Frage bitte immer im richtigen Bereich/Thread zu posten, so kann dir auch schneller geholfen werden und das Forum bleibt auch Übersichtlicher. 

 

Nun zu deinem Problem :

Hier findest du alle Anleitungen für das M8. 

Hier findest du gezielt die Anleitung für dein Problem. 

Hier bekommst du deine Stock Recovery. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicknolde

Also muss ich die Stock recovery flashen und kann dann Twmp recovery wieder versuchen draufzubekommen. Nur ist die Frage welche Version ich von Twmp benötige mein htc hat die Android Version  v 5.0.2. Finde dazu nicht wirklich was und die letzte Version von Twmp wollts gar nicht flashen.

 

Edit:

Zu erwähnen ist auch das seitdem ich versucht hab die twmp recovery zu flashen mein Handy nun auch nicht mehr ladet wenn ich es ausgeschaltet hab sondern auch nur noch die LED rot blinkt und immer wieder neustartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Kannst du eine Fastboot Verbindung herstellen? 

Wenn ja dann posten mal das Ergebnis vom folgendem Befehl :

"Fastboot getvar all"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicknolde

Das kam raus:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.000
(bootloader) version-baseband: 1.0.U20410.1
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.21.161.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA58TYS01114
(bootloader) imei: 358031063576386
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8ql_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8939
(bootloader) modelid: 0PKV10000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 7900fbfd
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
(bootloader) mfg-name: 0001
all: Done!
finished. total time: 0.055s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicknolde

was noch zu bemerken ist als ich gestern mein recovery flashen wollte und auf recovery nachdem ging, ging das handy aus irgendeinem grund in den lademodus und startete sich dauernt neu, man sieht kurz das die Batterie geladen wird aber bricht ab und startet neu. Erst als ich das Usbkabel enfernt habe, startete es zwar dauernt neu aber konnte mit gedrückten halten von Power und leiser taste wieder rein. Seitdem ladet das Handy auch nichtmehr wenn es ausgeschaltet ist sondern startet immer von neu(schwarzer Bildschirm), led leuchtet rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

In deinem Ergebnis steht welches FW nötig ist (x.Xx.161.x), in deinem Fall ist es eine Vodafone FW (Firmware). 

 

Alles andere habe ich dir in meinem post davor geschrieben und die entsprechenden Links hinzugefügt. 

 

Unter der Anleitung von TWRP ist auch ein Link für die aktuelle Version vorhanden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicknolde

Ist es egal welche ich von dennen nehme?

Vodafone DE x.xx.161.x

 

MD5 Prüfsumme: D6B0BD4742E4DCB9EDE59CF5D4A0CF3D

 

MD5 Prüfsumme: 1EEB442234EC6BDF5C814B937195E6B1

 

MD5 Prüfsumme: 0161c1586d2344557a6934dfe41ed9b7

 

MD5 Prüfsumme: 6736dd7b09061e530432cf3f1b4d9727

 

MD5 Prüfsumme: 9aa1d92cfddd0d507860acf6180b5de7

 

Hab jetzt die 1.54.161.5  verwendet leider geht es immernoch nicht. Die ergebnisse sind rausgekommen

C:\Users\Alicja\Desktop\root>fastboot flash recovery C:\Users\Alicja\Desktop\roo
t\M8_UL_Stock_Recovery_1.54.161.5.img
target reported max download size of 16777216 bytes
sending 'recovery' (15236 KB)...
OKAY [  1.527s]
writing 'recovery'...
OKAY [  1.329s]
finished. total time: 2.859s

C:\Users\Alicja\Desktop\root>fastboot erase cache
******** Did you mean to fastboot format this partition?
erasing 'cache'...
OKAY [  0.190s]
finished. total time: 0.192s


wenn ich aber auf recovery gehe kommt das Htc logo und es schaltet sich einfach ab.

 

Was mir nun aufgefallen ist es ist ein Htc one m8s und kein m8. Finde aber zu m8s keine stock recoverys und unter meiner version von Vodafon überhaupt nicht

 

https://ruu.lalleman.net/HTC_M8S%28QL_UL%29/Recovery/HTC%20Recovery/Vodafone_UK_1.11.161.1/

hätte das gefunden weis aber nicht ob ich die verwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist es egal welche ich von dennen nehme?

Vodafone DE x.xx.161.x

 

1.54.161.5 MD5 Prüfsumme: D6B0BD4742E4DCB9EDE59CF5D4A0CF3D

 

1.54.161.10 MD5 Prüfsumme: 1EEB442234EC6BDF5C814B937195E6B1

 

2.22.161.6 MD5 Prüfsumme: 0161c1586d2344557a6934dfe41ed9b7

 

3.29.161.5 MD5 Prüfsumme: 6736dd7b09061e530432cf3f1b4d9727

 

4.19.161.2 MD5 Prüfsumme: 9aa1d92cfddd0d507860acf6180b5de7

Wenn ich es richtig sehe, dann hast du kein M8, sondern ein M8s.

Somit kannst du keine der verlinken Dateien nutzen.

Wenn du Glück hast, kannst du folgende RUU nutzen, um zurück zum Stock zu kommen:

https://ruu.lalleman.net/HTC_M8S%28QL_UL%29/RUU/RUU_M8_QL_UL_L50_SENSE60_Vodafone_UK_1.11.161.1_Radio_1.0.U20410.1G50408_15.00_016_F_release_430447_signed/

Sie ist für das M8S, mit Vodafone Branding.

Aber leider eine Version älter, als das was du aktuell installiert hast.

Mit S-ON, ist ein downgrade eigentlich nicht möglich, aber wenn sich der hboot nicht in der Version ändert, könnte es klappen, dass du die verlinkte Version nutzen kannst.

@Balha1977

Bitte besser aufpassen, was du hier als Link postest.

Die Dateien sollten schon zum Gerät passen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicknolde

Könntest du mir erklären was ich da zutun hab will nicht noch mehr Fehler machen. Wäre eine grosse Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

@Black-FR

Das habe ich ja,  er sprach ja auch vom M8 (anfangs), später erst korrigierte er sich auf das M8s nach dem ich alles fürs M8 gepostet hatte. 

 

@Nicknolde

Da ich das M8s nie hatte fehlt mir da selber die Info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Im fastboot Auszug, konnte man sehen, dass es ein M8S ist....

Und danach schreibst du noch munter weiter, dass du oben ja alle Links gepostet bzw ergänzt hast...

Da hättest du besser aufpassen müssen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicknolde
On 26.1.2017 at 13:15, Nicknolde said:

Das kam raus:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.000
(bootloader) version-baseband: 1.0.U20410.1
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.21.161.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA58TYS01114
(bootloader) imei: 358031063576386
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8ql_ul hier konnte man es erkennen das M8 hat nur "m8_ul" beim m8s ist es "m8ql_ul"
(bootloader) platform: hTCBmsm8939
(bootloader) modelid: 0PKV10000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 7900fbfd
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
(bootloader) mfg-name: 0001
all: Done!
finished. total time: 0.055s

Würde mich allerdings über eine Anleitung freuen wie es weiter ginge.

 

 

Hab die Originale Ruu gefunden https://www.androidruu.com/index.php?developer=Shooter

Hat zwr etwas gedauert aber jetzt hab ich sie. Allerdings weis ich nicht sicher ob es die ist weil in diesem Forum irgendwie von Htc One Evo 3D die rede ist https://www.kyou.cz/forum/viewtopic.php?t=484

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab die Originale Ruu gefunden https://www.androidruu.com/index.php?developer=Shooter

Hat zwr etwas gedauert aber jetzt hab ich sie. Allerdings weis ich nicht sicher ob es die ist weil in diesem Forum irgendwie von Htc One Evo 3D die rede ist https://www.kyou.cz/forum/viewtopic.php?t=484

Nein, dass ist definitiv nicht für dein M8S.

Wie gesagt, du kannst die RUU versuchen, die ich dir vorher verlinkt hatte.

Wenn es damit nicht geht, kannst du gegen ein kleines Endgeld, den Service der Kollegen hier nutzen:

https://llabtoofer.com/htc-ruu-flashing-service/

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Edit:

Zum flashen der RUU, schreibe ich nachher am PC was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicknolde

Mein Handy bootet jaa, aber ich komm halt ins Recovery nichtmehr rein. Kann jaa alles benutzen telefonieren etc. @Asselalf ™

bearbeitet von Nicknolde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Nicknolde

Wenn du dein M8S rooten möchtest (war ja vermutlich der Grund, warum du TWRP geflasht hast),

dann findest du auf XDA eine passende TWRP, für das M8S:

 

https://forum.xda-developers.com/htc-one-m8/one-m8s-general/make-custom-recovery-htc-one-m8s-t3114245

 

Die TWRP-Recovery, wurde hier hochgeladen:

 

https://ruu.lalleman.net/HTC_M8S%28QL_UL%29/Recovery/twrp-recovery-2.8.6.0-m8s-qlul/

 

Installation von TWRP wäre:

 

- Download der Datei "twrp-recovery-2.8.6.0-m8s-qlul.img"

- Die Datei in den Ordner packen, in dem du deine "fastboot.exe" hast.

- M8S in den Bootloader booten und im fastboot-usb mit dem PC verbinden

- CMD Fenster öffnen und in deinen Fastboot-Ordner navigieren

- TWRP mit folgenden Befehl flashen:

fastboot flash recovery twrp-recovery-2.8.6.0-m8s-qlul.img

 

 

Möchtest du aber zurück zum Stock, dann könntest du diese RUU hier versuchen:

 

https://ruu.lalleman.net/HTC_M8S%28QL_UL%29/RUU/RUU_M8_QL_UL_L50_SENSE60_Vodafone_UK_1.11.161.1_Radio_1.0.U20410.1G50408_15.00_016_F_release_430447_signed/

 

Die Installation dieser wäre dann:

 

- Download der Datei "RUU_M8_QL_UL_L50_SENSE60_Vodafone_UK_1.11.161.1_Radio_1.0.U20410.1G50408_15.00_016_F_release_430447_signed.zip"

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PKVIMG.zip" umbennen
  • 0PKVIMG.zip direkt auf die externe SD kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • In den Bootloader booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PKVIMG.zip von der externen SD löschen, sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader

Es ist durchaus möglich, dass die Installation der RUU nicht funktioniert, da sie ein Downgrade darstellt und dies ist nur unter gewissen Umständen, mit S-ON möglich.

Kaputt geht aber nichts dabei, wenn sich die RUU so nicht installieren lässt.

Ist das Downgrade nicht möglich, wird die Installation abgebrochen, noch bevor irgendwas installiert wurde.

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.