Jump to content
Nicknolde

Htc one m8 flashen der Recovery fehlgeschlagen

Recommended Posts

Nicknolde

Danke für die Anleitung, möchte mein handy eig nur rooten, dachte ich muss jetzt aufs Stock Ruu weil ich nichtmehr ins Recovery reinkomme soo hab ichs zumindest von Ballha1977 verstanden. Das war der eigentliche Sinn an allem nur kam aufeinmal, ich müsse meine Stock recovery flashen und danach TWRP draufmachen^^  @Black-FR

bearbeitet von Nicknolde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alles klar, wenn du rooten willst, einfach die twrp flashen, die auch zum M8S passt.

Aktuell hast du halt "Datenmüll" als Recovery, da du die falschen Dateien verwendet hattest.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicknolde

Es funktioniert nicht

C:\Users\Alicja\Desktop\root>fastboot flash recovery C:\Users\Alicja\Desktop\roo
t\twrp-recovery-2.8.6.0-m8s-qlul.img
target reported max download size of 16777216 bytes
Invalid sparse file format at header magi

Das kommt raus und dann kommt die meldung fastboot.exe funktioniert nicht richtig.

Auf der Seite wo du mich verlinkt hast steht als Fastboot Befehl: Dafür gibt es auch ein extra HTC-Fastboot https://ruu.lalleman.net/HTC_M8S%28QL_UL%29/Tools/Fastboot/

htc_fastboot flash recovery {Your_Recovery}

@Black-FR

 

ES FUNKTIONIERT!!!! Hab es nun mit dem tool gemacht was noch angegeben war und dem Befehl wo ich dich gefragt hab und es hat geklappt!!!

Nun ist die Frage möchte SuperSU installieren mit dem recovery und natürlich ein Backup davor machen. WIe muss ich da vorgehen?

 

HTC One m8s(ql_ul) TWRP Recovery

 

Hier also die Anleitung zum HTC ONE M8s(ql_ul) damit keiner solche Fehler macht.

https://forum.xda-developers.com/htc-one-m8/one-m8s-general/make-custom-recovery-htc-one-m8s-t3114245

Offizielles Forum zum nachlesen(auf Englisch)

 

Die TWRP-Recovery downloaden:

 

https://ruu.lalleman.net/HTC_M8S%28QL_UL%29/Recovery/twrp-recovery-2.8.6.0-m8s-qlul/

 

Installation von TWRP:

 

- Download der Datei "twrp-recovery-2.8.6.0-m8s-qlul.img"

- Die Datei in den Ordner packen, in dem du deine "htc_fastboot.exe" hast.

- M8S in den Bootloader booten und im fastboot-usb mit dem PC verbinden

- CMD Fenster öffnen und in deinen Fastboot-Ordner navigieren(SHIFT-Taste + Rechte Maus taste im Ordner gleichzeitig drücken)

- TWRP mit folgenden Befehl flashen:

htc_fastboot flash recovery twrp-recovery-2.8.6.0-m8s-qlui.img

 

 

Meine Frage ist ob ich ein Backup direkt aufs PC machen kann, weil ich nicht genug internen als auch externer Speicher besitze.

bearbeitet von Nicknolde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.