Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
overpangea

HTC One M8 hängt im Bootloop, Bootloader ist relocked

Recommended Posts

overpangea

Hallo zusammen

hab da nen kleines problem weiss nicht ob die frage hier her gehört bis jetzt hat immer alles super geklappt

jetzt hab ich folgendes prob

Mein Handy ist Relock OS 4.16.401.10

iwie lässt sich keine software aufspielen

und nen unlock key kann ich auch nicht nutzen da bewegt der balken sich jahunderte nicht aber ins recovery komme ich rein

bin zimlich ratlos

bearbeitet von overpangea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo overpangea,

und willkommen hier bei Handy-FAQ!

Ich bin gerade etwas ratlos hinsichtlich Deines Post, da ich ehrlich gesagt nicht verstehe was genau Du vorhast.

Du schreibst - wenn ich es richtig verstehe, dass Du auf der Firmware und ROM Version 4.16.401.10 und damit auf der aktuellsten bis. Zudem steht Dein Bootloader aof "Relocked".

Was genau möchtest Du machen, hast Du S-On oder S-Off und habst Du schon mal versucht eine neue unlock.bin bei HTC zu laden und zu nutzen?

Grüße

Yoda

PS: wenn Du mir genau beschreibst was für ein Problem Du hast, würde ich Deinen Threadtitel auch mal etwas aussagekräftiger gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overpangea

Hi sry ja ist das erstmal das ich so ein forum benutze xD sry

Das handy ist S-on

software modifid

relocked

hboot-3.190.0000

os-4.16.401.10

eMMC-boot 2048mb

folgendes problem hatte mir zuletzt skydragon sense 7 installiert lief auch soweit dann ist das handy einfach neu gestartet zeigte nur noch bootloop an

dann mein fehler bin auf factory reset gekommen und hab mit dem m8 toolkit relocked geschaltet hab jetzt das standar recovery drauf firmware für 4.16.401.10

kann ich soweit aufspielen nach neustart bleibt er trozdem im bootloop (mit dem bildschirm von Skydragon) unlock.bin reagiert er nicht drauf

Hab schon öffters die rom gewechselt bekomme das auch eigentlich alles immer alleine gut hin aber mit der sache bin ich grade ein wenig übefordert weiss nicht ob ich mich jetzt zu blöde anstelle oder wo ich was verpasst habe ist nicht das erste htc was ick mache aber iwie hab ich mich total verannt

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi,

kein Problem! Also fangen wir mal vorne an. Im Moment haben schon als erstes Problem, dass Du eine Custom ROM drauf hast, aber ein Stock Recovery und den Bootloader auf "Relocked".

Du musst als Erstes mal den Bootloader per HTCDev wieder auf unlock bringen. Am besten gehst Du den Unlock Prozess bei HTC noch einmal komplett von vorne an durch und lässt Dir dabei auch eine neue "Unlock.bin" senden. Danach muss wieder eine Custom Recovery - ich empfehler die aktuellste TWRP - drauf.

Denn beides benötigen wir um überhaupt wiedr ein Stock Backup, oder aber eine Custom ROM flashen zu können.

Versuche das schon einmal zu machen und dann sehen wir weiter.

Gruß

Yoda

Edit: Du kannst beim nächsten mal auch den "Ändern" Button nutzen um Deinem Post noch etwas hinzu zu fügen. Das macht das ganze etwas übersichtlicher ;-).

Edit2: oder Du bringst es, solltest Du eine HTC_102 CID haben, per RUU zurück auf Stock und fängst von vorne an. Die RUU findest Du hier.

bearbeitet von HTCNerdYoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overpangea

Hab mir nen neuen token besorgt

da fängt das erste problem schon an

er sendet den code aber iwie schreibt er ihn nicht

:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overpangea

Ja das mit der ruu bin ick noch bei alledings momentan keine möglickeit ausser das fuuu handy als karte lesegerät zu nutzen muss ja die zip auf externe sd karte speichern

die anderen lesegeräte sind auf reise

ist das normal das der den token nicht animmt

read status faild too many links?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die RUU gibt es auch als exe, so dass Du das Handy per Kabel an den Rechner hängen und sie vom PC unter Windows ausführen kannst.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overpangea

;P danke für die intelligenz sry häng da seit tagen vor jaaa hab ick mich kurzweilig dumm angestellt gar nicht drüber nach gedacht ich probs und meld mich dann nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mach das, drücke die Daumen dass es klappt und Du dann wieder einen sauberen Set-Off hast um weiter zu machen und/oder neu zu Flaschen. Melde Dich mal ob es gibt geklappt hat.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overpangea

wer lesen kann ist klar im vorteil hab mir wohl ein wenig viel druck gemacht handy läuft wieder mal gucken ob die unlock.bin klappt dann bin ick happy

danke für die kopfstütze manschmal sieht man vor lauter klarheit den wald nicht mehr

hey also handy startet wieder aber ich kann den bootloader nicht öffnen

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist ja schon mal gut, dass es soweit geklappt hat.

Was heißt Du kannst den Bootloader nicht öffnen. Hast Du die Entwickler Optionen und dann USB Debugging aktiviert?

Edit: was ich meinte ist die Frage, ob Du trotz "Back to Stock per RUU" von dort aus den Bootloader nicht mehr per HTCDev entsperrt bekommst. Meine Empfehlung an dieser Stelle ist immer den Prozess von vorner zu beginnen und sich eine neue Unlock.bin zu holen. UND NIE NIEMALS eine All in One Toolkit zu nutzen, da man so nicht lernt an welchen Stellen Fehler passieren können, welche Auswirkungen diese haben und was deren Grund ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overpangea

Ja also hab Ganz normal per DEV EIN neuen token gemacht ohne Tool kit sagt trotzdem ständig can Not read Too many links ja USB debbuging ist an

Er sendet zwar aber schreibt den token nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht sind Deine ADB Treiber verlatet? Welche Version nutzt Du?

Du könntest die aktuelle Version von ADB und Fastboot über diesen Weg installieren und dann weiter machen. Vielleicht klappt es mit der aktuellen Version besser.

Edit: poste doch mal bitte einen Screenshot der CMD. Dann schaue ich mir die Ein- und darauf folgende Ausgabe mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overpangea

Ok bin grade unterwegs kümmer mich aber gleich da rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alles klar, drücke die Daumen, dass es dann gleich alles klappt.

Und falls nicht finden wir sicherlich auch eine Lösung dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nutzt du die aktuellsten SDK Tools?

Und nutzt du einen usb 2.0 Anschluss?

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overpangea

Jaap Alle SDK's installiert und USB 2.0 ich kann mich dran erinnern das da irgend wann mal stand

Bootloader (verify: 3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Originales Daten Kabel von HTC, verwendest du ebenfalls?

Edit:

Eventuell hilft es, wenn du vor dem unlocktoken, erst einmal folgenden Befehl ausführst:

fastboot erase cache

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.