Jump to content
Krocko

HTC One (M8) - Harman / Kardon "Konvertierung"

Recommended Posts

Krocko

Original Thread:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2737498

Vielen Dank an baadnewz für diesen Mod

GvomRZ8r.jpgy0zv5Es3.jpgPPFhuu2Z.jpg

WARNUNG - Bitte lesen, bevor du dem Mod flashst!

- Funktioniert NICHT bei der GPE, flashe eine Sense-Rom und es wird funktionieren.

- Bei Stock ROMs (hauptsächlich US), mit der Software-Nummer 1.1x wird H/K nicht in den Einstellungen angezeigt, weil der Code dafür nicht vorhanden ist. Füre ein Update durch, oder flashe eine Custom-Rom.

- S-OFF wird empfohlen

- Versuche das bitte NICHT auf dem M7. Damit wirst du das M7 BRICKEN!

Installation:

- Wenn du Pech hast, brauchst du S-Off, damit der Mod funktioniert

- Es kommt auf deine Firmware an, ob du die ADSP-Firmware(Advanced Digital Signal Processor) installieren musst und dafür brauchst du S-Off.

- Wenn du S-On hast:

* Lade die hk_enable_v3.zip herunter.

* Reboot ins Recovery.

* "install zip" auswählen

* dort die Datei auswählen und flashen

* Es wird nur H/K in den Einstellungen aktiviert und die fehlenden Dateien der Rom hinzugefügt.

- Wenn du S-Off hast:

* Lade die hk_enable_and_adsp_update_v3.zip herunter.

* Darin sind alle benötigten Dateien enthalten.

* Reboot ins Recovery.

* "install zip" auswählen

* dort die Datei auswählen und flashen

* Es wird H/K in den Einstellungen aktiviert, die fehlenden Dateien der Rom hinzugefügt und die benötigte ADSP-Firmware geflasht.

- Zum Entfernen des Mod´s, installiere die angehängten Dateien am Ende des Posts.

Fehlerbehebung:

FEHLER 1: Ich habe die .zip installiert und nach dem Neustart habe ich H/K nicht in den Einstellungen!! HILFE!!!

Grund: Passiert, wenn die Änderungen in system/customize/ACC/default.xml nicht erfolgreich waren. Das Script konnte die Datei nicht finden und somit die Änderungen nicht vornehmen.

Lösung:: gehe zu /system/customize/ACC/default.xml

Suche und ändere den Wert auf:

true

Das Ergebnis sollte dann so aussehen:

<app name="Android_Multimedia">

  <item type="integer" name="has_default_alarm_volume">6</item>

  <item type="integer" name="has_default_media_headset_volume">7</item>

  <item type="integer" name="has_default_media_speaker_volume">10</item>

  <item type="integer" name="has_default_ringtone_volume">5</item>

  <item type="boolean" name="spport_screen_light">false</item>

  <item type="boolean" name="support_a2dp_safevolume">false</item>

  <item type="boolean" name="support_camera_enforce_shuttersound">false</item>

  <item type="boolean" name="support_customer_proxy">false</item>

  <item type="boolean" name="support_customization_fallback">false</item>

  <item type="boolean" name="support_harman">true</item>

  <item type="boolean" name="support_miit_request">false</item>

  <item type="boolean" name="support_music_ringtone">false</item>

  <item type="boolean" name="support_outdoor_mode">false</item>

  <item type="boolean" name="support_qcelp">false</item>

  <item type="boolean" name="support_theater_effect_logo">false</item>

  <item type="integer" name="use_ringtone_for_notification">1</item>

</app>
Neustart. Profitiere! FEHLER 2: H/K ist zwar in den Einstellungen vorhanden, aber wenn ich eine mp3 in der HTC Musik App abspiele, kann ich nichts hören. HILFE!!! Du hast mein Telefon gebrickt Grund: Dir fehlt die richtige ADSP-Firmware (Advanced Digital Signal Processor). Lösung: Du musst die hk_enable_and_adsp_update_v3.zip flashen, aber dafür brauchst du S-Off. Mit S-On wird das nicht funktionieren. FEHLER 3: Ich habe alles gemacht. Trotzdem wird es auf meinem Telefon nicht angezeigt Grund: Du wirst sicherlich eine Stock 1.1x Rom auf deinem Telefon haben, in welcher der H/K Code noch nicht enthalten ist. Lösung: Mache ein Update auf eine 1.5x Rom (Custom, oder Stock) Danksagungen: @ivicask für seine Ideen, @flar2 für sein Feedback, @migascalp für die Scripte, @andybones für die Verizon Settings.apk @O.M.J für den H/K dump und die Dateien, welche ich von ihm bekommen habe, @lyapota wir arbeiteten getrennt, kamen aber zum gleichen Ergebnis, was beweist, das ich auf der richtigen Spur war und jeden der geholfen und Feedback gegeben hat. Erlaubnis: Frei für alle. Ihr könnt es euren Roms / Tools / Scripten hinzufügen, Poste eine Danksagung im Sinne von XDA. Post aktualisiert am 5. Mai 2014 Änderungen:
v3

- updated script to disable boomsound when enables HK 

v2

added 24 khz to audio config

v1

initial release

hk_disable_v3.zip

hk_disable_and_adsp_stock_v3.zip

bearbeitet von Krocko
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hast du es denn schon getestet krocko?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Natürlich! :biggrin:

Und ich kann eine klare Empfehlung aussprechen, zumindest, was die Lautsprecher angeht.

Köpfhörer nutze ich so gut wie nie, deshalb kann ich dazu nix sagen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ok super dann teste ich das auch mal.Ich habe es bei xda schon gesehen nur war ich mir nicht sicher ob es was bringt.

Danke dir:-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es klingt auf jeden Fall nicht schlecht und man kann den Unterschied hören.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Nä...geht bei mir nicht mit S-On. Der Menu Punkt ist zwar da. Aber MP3 haben keinen Ton.

Also müsste ich S-Off haben.

Das ist mir aber irgendwie zu kompliziert bzw. hab Angst das was in die Hose geht.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

Jungs, ich habe mir gerade diese mod geflasht, aber irgendwie fehlt da doch was. In meine Screenshots ist der BoomSound nicht mehr vorhanden.

Bei krockos Screenshots, sieht man beide Optionen.

Ist da was schief gelaufen oder ist das bei der v3 so?

Habe die Viper ROM 1.8.0 drauf.

... SWORDF!SH von unterwegs

post-1049691-14356936390005_thumb.jpg

post-1049691-14356936390588_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es ist alles korrekt.

Beides gleichzeitig funktioniert nicht.

Man hat entweder HK oder BoomSound.

Die Screenshots von Post 1 zeigen leider nicht den richtigen Status.

Die von dir sind richtig und so wie es sein sollte.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

alles klar thx für deine antwort.

werde diese mod morgen mal ausführlich testen, falls ich back to boomsound möchte, muss ich beide zips die im anhang sind flashen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein, du musst das Gegenstück zu der flashen, die du beim installieren verwendet hast.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

Thx. Hatte es so verstanden, das man beide flashen muss.

... SWORDF!SH von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niceguy74

Ist das denn echt so ein krasser Unterschied, dass sich das lohnt? Finde die "normalen" auch schon ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Also ich kann nur von mir sprechen und kann nun, nach dem ich den Sound Mod übers Wochenende getestet hatte sagen: Mich hat es nicht überzeugt und bin zurück zu Boomsound gewechselt.

Meiner Meinung nach ist Boomsound besser abgemischt, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Wenns nach mir ginge, hätte ich gern das Beats Audio Profil zurück, denn passte bisher am besten zu meinen Beats Studio Kopfhörern. Evtl schafft es ja ein Dev, das Beats Audio Profil aus den M7 zu extrahieren. :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SWORDF!SH

Muss auch sagen, das boomsound besser ist, hört sich einfach besser an über Lautsprecher.

... SWORDF!SH von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo4263

Bei mir funktioniert es so leider nicht.

Hatte zwischendurch kurz das Android HD Custom ROM installiert, da konnte man das HK Profil bei der Installation auswählen, und es ging danach auch.

Ich habe jetzt die Stock 1.54.401.10 drauf, S-Off, root.

Die Enable-Zip lässt sich fehlerfrei flashen (die disable ebenso).

In der default.xml wird der Harmann Kardon Code angezeigt und hat den Status "true".

Ich hab quasi alle Anforderungen gemäß der Anleitung erfüllt, trotzdem erscheint die HK Option nicht in den Einstellungen?!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo4263

Als ich zuletzt manuell auf die aktuellste Firmwareversion geupdatet habe (weil OTA aufgrund der diversen Mod´s nicht ging) wurde im Zuge dieser Maßnahmen plötzlich das HK Mod in den Einstellungen aktiviert.

Ich kann aber nicht genau sagen wann genau das passierte, vermutlich als ich auf Super-CID umgestellt habe!?

Ich weiß es nicht, plötzlich gings.

Jedenfalls ist es aber momentan nicht mehr drauf, habe es nach dem Flashen nicht neu aufgespielt.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ich werde den OP aktualisieren. Vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drizztduurden

Moim moin.

Frage bitte: will den Mod wieder rückgänig machen. Leider weis ich nicht mehr, welche Datei ich damals geflasht habe.

Welche "disable" Datei könnte ich nun nutzen? Oder wie bekomme ich den Mod anderweitig wieder weg?

Danke schön.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.