Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
htc_onexXx

HTC One (M8) - kein Zugriff mehr auf Internen Speicher

Recommended Posts

htc_onexXx

Hallo Forum,

Seid kurzem habe ich mein Htc erfolgreich gerootet & TWRP als recovery installiert.

Da ich Intiligentsbestie mein muster (displaysperrecode) geändert & vergessen habe, habe ich

einen factory reset gemacht & zwar so das nicht nur mein handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt wurde, sondern so dass mein komplettes android weg war -.-"

Als ich es nach stunden der verzweiflung das Android system wieder auf das handy flashen konnte hatte ich jedoch keinen speicher zugriff mehr auf meinen internen speicher..

Leider kann ich keine sreenshots oder sonstiges machen da da auch eine fehlermeldung kommt

Danke im vorraus für euere hilfe & entschluldigung fals ich hier falsch bin im forum..

Danke Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Vielleicht wäre es hilfreich zu erwähnen, was Du geflasht hast...

oder sonstiges machen da da auch eine fehlermeldung kommt

Die Du aber unbedingt für Dich behalten möchtest ??

Fehlermeldungen, was Du mit welchem Tool geflasht hast, ROM Version und alles was dazu gehört. DEIN PROBLEM einzugrenzen, macht immer Sinn im Eingangsposting zu posten. Danke

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc_onexXx

Erst mal danke für die antwort..

Also fehlermeldungen wie zb wenn ich einen screenshot machen möchte sind: Bildschirmbild wegen zu wenig speicher nicht möglich..

Bei whatsapp bilder versenden & empfangen ist auch nicht möglich

Wenn ich auf meinen datei manager gehe steht oben 0daten 0ordner wenn ich zb einen ordner erstellen möchte kommt: Etwas ist beim Versuch bei der Verarbeitung ihrer Anfrage falsch gelaufen. Versuchen sie es noch einmal.

Beim flashe trat kein fehler auf

Diese firmware habe ich installiert.. 4.16.401.10

Wenn ihr noch was wissen wollt bitte fragen weil ich mich damit nicht so gut auskenne..

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du Dich, wie Du schreibst damit nicht so auskennst, stellt sich mir doch die Frage, warum Du dann etwas flashst. Hierzu sollte man sich als allererstes mal mit allen Grundlagen inkl. ADB, fastboot Treibern vertraut machen!

Da Du etwas geflasht hast, hoffe ich, dass Du mit den Begriffen adb und fastboot vertraut bist. Wir fangen mal ganz vorne an.

  1. Hast Du adb/fastboot auf Deinem Rechner installiert? Falls nein kannst Du es Dir hier herunter laden und installieren.
  2. Wenn Du es installiert hast aktiviere die "Enwickleroptionen". Gehe hierzu in das "Einstellungen > Info > Software-Informationen > Mehr". Dort tippst Du so oft auf den Eintrag Biuld-Nummer, bis die Nachricht kommt "Sie sind jetzt Entwickler"
  3. Gehe in "Einstellungen > Entwickleroptionen" und aktiviere dort "USB Debugging
  4. Schliesse nun das Handy an den PC an, öffne eine CMD am PC, navigiere in den adb/fastboot Ordner und tippe den Befehl " adb reboot-bootloader" ein
  5. Wenn sich der Bootloder (weißer Grund mit bunter Schrift) zeigt, tippe im cmd den Befehl "fastboot getvar all" ein.
  6. Poste das Ergebnis OHNE IMEI und Seriennummer hier.

Wenn wir das haben schauen wir weiter.

Viele Grüße

Yoda

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc_onexXx

Hat schonmal geklappt, Danke (:

C:\Users\Michi>fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000

(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06G

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main:

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) serialno: SH433WM05252

(bootloader) imei:

(bootloader) imei2: Not Support

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m8_ul

(bootloader) platform: hTCBmsm8974

(bootloader) modelid: 0P6B10000

(bootloader) cidnum: HTC__102

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 0mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: 3aa067db

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Versuche als erstes einmal das Gerät per RUU wieder in den Stock Zustand zu bringen und schau, ob sich Dein Problem damit erledigt.

Die passende RUU findes Du hier zum download. Du verbindest das M8 mit dem PC und führst die *.exe aus. Wenn alles durchgelaufen ist, hast Du Dein M8 wieder im Originalzustand, womit Du auch wieder Zugriff auf den Speicher erhalten solltest.

Wenn das nichts bringt sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc_onexXx

Alles klar, download läuft (:

Dauert allerdings ca. 2 Stunden, melde mich dann morgen wieder.

Danke schonmal für die Hilfe (:

**kurze frage nocht: muss das Gerät auch wieder im Fastboot modus sein?

Diese Fehlermeldung bekomme ich..

hab es zweimal versucht, beide male Erfolglos.

Das htc bleibt dann bei so nem schwarzen bootscreen hängen.

post-1067531-14356947607564_thumb.jpg

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost. Nutze bitte künftig den ÄNDERN Button. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auf deinem Screenshot, kann ich leider nichts erkennen.

Welcher Fehler ist es?

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Der Errorcode 155 zeigt das dein Bootloader nicht gesperrt ist.

Um eine RUU auszuführen musst du diesen nämlich zuvor wieder sperren, mit "fastboot oem lock".

Falls du im Anschluss noch den Errorcode 140 bekommen solltest ist deine aktuelle Firmware zu aktuell und du musst die 4.16.401.10er RUU Verwenden:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/304821-htc_one_m8_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html#post2832635

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc_onexXx

oke, danke für die Antworten ich werd es jetzt mal Probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc_onexXx

Jetzt erkennt es nicht einmal mehr mein PC.. nurnoch "error: device not found

error: device not found"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Starte PC und Handy am besten einfach mal neu und nutz am besten einen USB 2.0 Anschluss

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc_onexXx

Der Pc scheint es jetzt zu erkennen ich Versuche nochmal die exe datei..

klappt nicht.. oem lock scheint auch nicht geklappt zu haben.. keine ahnung denke ich leb jetzt einfach damit das mein handy keinen internen speicher mehr hat

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost. Nutze bitte künftig den ÄNDERN Button. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Starte die RUU mal und öffne dann den Pfad in dem sich die Ausgeführte Exe befindet, z.B. in dem du den Taskmanager öffnest und bei der RUU auf Dateipfad öffnen klickst.

Dann benennst du die Rom.zip in 0P6BIMG.zip um und kopierst die auf eine mircoSD Karte, steckst diese in dein M8 und startest es in den Bootloader.

So kannst du die RUU nämlich direkt ausführen.

Falls es nicht klappt lad dir direkt die 4er RUU Zip, falls du diese nicht gerade schon verwendest.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htc_onexXx

Fehlermeldung: Das Element kann nicht kopiert werden !

**kleines update: hat geklappt, jedoch hab ich keinen recovery modus mehr :o

wenn ich drauf gehe kommt nur ein dreieck & irgendwann geht das Gerät dann aus

bearbeitet von htc_onexXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du mit Recovery-Modus das TWRP Menu meintest, in dem Du Backups anlegen konntest usw. dann stimmt Dein Post, denn das ist das Menu des Custom Recovery gewesen.

Das Stock Recovery beim M8 hat ein rotes Dreieck und man kommt in das Menu indem man in eben diesem Bildschirm Vol+ und dann einmal auf den Power Button drückt.

Bevor Du künftig etwas flashst möchte ich Dir ans Herz legen, Dich einmal mit den grundlegenden Begriffen rund um das Thema zu befassen und Dir unsere Anleitungen dazu einmal durchzulesen. Das ist nicht böartig gemeint, aber Deinem letzten Beitrag kann man wieder entnehmen, dass Du von der Materie an sich noch nicht ausreichend Ahnung hast um zu erfassen was dabei alles schief gehen kann und wie man sich dann selber behilft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.