Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC One (M8) - M8 vs Samsung Galaxy S5

Recommended Posts

Benski_84

Ihr wollt das HTC Flaggschiff One M8 mit dem diesjährigen Flaggschiff, dem Galaxy S5, von Samsung vergleichen?

Ihr habt Pro's und Contra's zu den beiden Geräten oder auch Vergleichstests?

Dann seit ihr hier genau richtig!

Hier noch die Spielregeln:

Fangehabe und Anfeindungen werden nicht geduldet. Bleibt sachlich und vernünftig. Danke.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Samsung Galaxy S5 deutsch | Test: [ame]

[/ame]

hier mal ein sehr guter Video zum Vergleich!

ich habe mich jetzt die letzten Monate in HTC und m8 root ,Erfahrungsaustausch und custom Rom eingelesen und finde dies zum Vergleich zu Samsung sehr kompliziert wenn auch lernbar.

von Qualität, Oberfläche und Verarbeitung habe ich zum M8 tendiert, wobei ich sagen muss seit diesem Video und wenn ich mir den m8 Kamera thread ansehe frage ich mich icon klar ob ich mit dem m8 glücklich werden kann!?

mein Ausgangspunkt ist das s4 wo es eine riesen Auswahl an custom Roms gibt und ich eher seit Knox zu aosp Rom tendiere als zu Samsung Stock.

wie ich das aktuell sehe ist das m8 in Sache Optik und Oberfläche interessanter für mich, aber die Schwäche der Kamera ist ein Riesen Problem, ich bin kein Freund von Spielerei mit der Kamera, ich muss ein Bild auf die Schnelle schießen können und das muss sitzen und beim Standarte BildDruck oder zoom vernünftig aussehen.

Beim S4 tut es das und beim S5 Stelle ich mir diese Frage erst Garnicht,beim M8 sehe ich da große Schwierigkeiten!

wie seht ihr das oder warum m8 oder s5?

SlimKat 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe beide. Beide haben Vor und Nachteile. Die Verarbeitung von M8 ist hervorragend, wo Samsung nix entgegen bringen kann. Aber von der Leistung her ist das S5 besser. Bei Fotos kommt mir das S5 auch besser vor. Ich denke aber das ist mehr Einbindung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

nachdem was ich an Videos gesehen habe und was der Kamera thread vom M8 sagt ist mein Bild sehr schlecht von der M8 Kamera, ansonsten wäre das m8 für mich diesmal ganz klar die bessere Wahl!

SlimKat 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Ich habe beide. Beide haben Vor und Nachteile. Die Verarbeitung von M8 ist hervorragend, wo Samsung nix entgegen bringen kann. Aber von der Leistung her ist das S5 besser. Bei Fotos kommt mir das S5 auch besser vor. Ich denke aber das ist mehr Einbindung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Von der Leistung her ist das S5 besser? Auf dem Papier vielleicht um 200 Mhz.

In der Real Life Performance zieht das S5 den deutlich kürzeren.

Bei der Kamera kann ich das unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das M8 überlegt mir etwas zu lange.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

mit aosp lassen sich beide beschleunigen da mache ich mir keine Gedanken! nur Kopfschmerzen macht mir die Kamera,es gibt leider in der Nähe kein Shop wo ich das m8 testen kann und kenne auch bis jetzt niemand der es hat.

SlimKat 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Für mich bspw ist die Kamera uninteressant.

Ausschlaggebend bei mir ist, ob es ein ROM von Team Venom für das HTC gibt.

Da mir die Sense Oberfläche gefällt, würde ich auch kein cm / aosp / aokp nutzen.

Ein Samsung käme bei mir auch nie in Frage, da mir Touchwiz absolut nicht gefällt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

in Freund von mir hat das S5-für mich wirklich einziger Vorteil des S5:

Die Kamera- haben am Wo.Ende mal identische Motive fotografiert im Automodus:

Sobald Gegenlicht oder starke hell-dunkel Kontraste im Spiel sind zieht das S5 gnadenlos davon. Die Fotos vom HTC One sind so gut wie fast immer überbelichtet mit extrem hellen Szenen- fokussiere ich dann in den hellen Bereich wird das Bild zu dunkel. Auch HDR bringt hier so gut wie gar nichts. Unter normalen Lichtbedingungen sind die Fotos vom HTC gleichwertig. Hoffe HTC löst das noch mit einem Update.

Bis auf dieses Problem würde ich aber immer das HTC vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Für Schnappschüsse (sorry, aber für mehr taugt so ein Händie halt nie) ist die Kamera definitiv ausreichend.

Im Halbdunkel kommt sowieso nichts mit der Kamera des M7/M8 mit, schon gar nicht die galaktischen Zahlenwahnförderer.

Wer noch mehr Qualität haben will, kann ja Unlocken und Jishnus Camera Mod flashen.

Fand es schon beim S4/M7 lustig, was jetzt beim S5/M8 auch wieder angeführt wird: Galaxy ist schneller, weil Samsung die gleich CPU an die von Qualcomm angegebene absoluteste Max.-Grenze taktet, wo von Qualcomm selbst schon gesagt wird, dass die CPU dabei eigentlich zu heiss wird.

Im offenen Vergleich Gerät gegen Gerät muss ich sagen: Wenn ich mein Auto von Sense- auf TouchWiTz-Performance bekommen wollte, müsste ich immer mit angezogener Handbremse fahren.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

das Bild gleichwertig wie s5?

das glaube ich keinenfalls, wie sieht es. aus beim Zoom auf dem Handy da gibt es bestimmt ne Menge unscharfe, beim S4 sieht das bis zum Anschlag sogar noch sehr gut aus! Hab ein M7 Bild über whatsapp erhalten, total unscharf, whatsapp Bild von s4 noch gut scharf.

SlimKat 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Whatsapp verschlechtert die Qualität der Bilder. ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Mooooment:

1.: WhattsApp komprimiert wie es gerade lustig ist

2.: Zoom, klar, in 4MP kann ich nicht so weit reinzoomen wie in 13 MP

Zoom vor dem Auslöser, sorry, aber sowas hat kein Händie, die "zoomen" alle nur Softwareseitig, da hat 13 MP natürlich einen gewissen "Vorteil", wobei man da aus den 13 MP dann auch effektiv 8 oder 4 MP macht.

Bei Schnappschüssen zoomt man auch nicht, man hält ja nur was zur Erinnerung fest.

Für Fotos kommt dann doch immer wieder der Fotoapparat zur Anwendung, ich fahre ja auch nicht mit nem 40tonner Formel1, kaufe kein Werkzeug (PC) um es als Spielzeug zu missbrauchen, warum sollte ich dann ein Telefon wie eine Kamera behandeln?

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die CPU wird nicht heiß beim S5 und schon lange nicht bei 2457 MHz. Die 2457 MHz sind lange noch nicht die Grenze des Möglichen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle100

Die Kamera von Galaxy s5 ist schon um einiges besser was die schärfe angeht ,aber die natürlicheren Farben würde ich persönlich dem HTC zuschreiben ist nicht ganz so knallig.Was die Performanz angeht ist das HTC dem Galaxy s5 überlegen.

Beim Samsung gibt es immer noch die Mikroruckler und das bei fast jedem Samsung ich habe das S4,S5 Note2 und Note3 gehabt und bei jedem diesen Handy merkt man es besonders bei den Widget.

Die Verarbeitung und die Haptik ist beim HTC unerreicht ,absolut genial. Leider ist das Rooten ,Bootloader entsperren weit schwieriger als bei Samsung.

Ich persönlich bereue es nicht das ich auf HTC m8 umgestiegen bin, und die Leistung der Kamera ist für mich ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Leider ist das Rooten ,Bootloader entsperren weit schwieriger als bei Samsung.

Das siehst Du so, weil Du von Samsung kommst und Samsung gewohnt bist.

Ich musste mal ein Samsung rooten, und was ich da an Schotter und keltischen Göttern alles auf meinen PC schmeissen musste, ja bist du narrisch, komplizierter geht´s nimmer :shocked:

Ist halt auch alles Gewohnheitssache, Unlock, S-OFF, SuperCID + CustomROM dauert bei mir auf HTC-Geräten keine 10 Minuten und geht sturzbesoffen mit verbundenen Augen und Hände aufm Rücken gefesselt (also wohl so leicht wie für Dich Samsung) :icon_razz

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das rooten bzw unlocken ist bei HTC auch simpel, wenn man es einmal gemacht und verstanden hat. ;)

Es ist fast das gleiche, wie bei nexus Geräten.

Der Unterschied ist nur, dass man einen unlockcode bei HTCdev anfordern muss.

Aber es stimmt schon, man muss sich halt erst damit beschäftigen und auseinandersetzen.

Und für Schnappschüsse reicht die Kamera definitiv.

Edit:

Leider wird beim upload per TapaTalk auch die Qualität reduziert.

Ich füge gleich noch die Dropbox Links zu den zwei Bildern ein.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Edit 2:

Hier nun die Links:

https://www.dropbox.com/s/j8xnqti137z3irm/IMAG0004_BURST002.jpg

https://www.dropbox.com/s/r5mf1q2ojjs71nd/IMAG0003.jpg

post-931359-14356934504264_thumb.jpg

post-931359-14356934505238_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

die Bilder sehen ausreichend aus, auf den ersten Blick wie beim S4, trotzdem denke ich die Kamera kommt nicht mal annähernd an Samsung ran!sonst gehen alle plus Punkte an das M8 meiner Meinung nach!

SlimKat 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie gesagt, die Kamera eines Smartphones ist doch sowieso nur für Schnappschüsse.

Und dafür reichen die Kameras aller Smartphones aus, die es so in der letzten Zeit gab.

Wer qualitativ hochwertige Bilder machen möchte,

der sollte sich eine entsprechende Kamera kaufen.

Daher finde ich es immer etwas amüsant, wenn man so viel wert auf die Kamera eines Smartphones legt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

mir genügt für meine Zwecke meine S4 Kamera, möchte mich eben ungern verschlechtern!

Hacker sei doch mal so nett mach mal Bilder vom gleichen Motiv mit dem s5 und m8 und lade das mal in die dropBox!

SlimKat 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.