Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One (M8) - MID ändern | MID auslesen

Recommended Posts

Gast

Support von meiner Seite her, ist in diesem Forum eingestellt.

Der Forumbesitzer, kümmert sich leider nicht um sein Forum, so dass nun mittlerweile auch alle Moderatoren ausgestiegen sind:

 

Wie schlimm das hier langsam läuft !

Leider wird hier niemand mehr Deinen Account löschen können, und ins interne Forum kommt auch niemand mehr.

Es gibt nämlich kein Team mehr, weder MODs noch Admins, seit ich auch ausgestiegen bin.

Der letzte Kommentar von Harun, dem Forenbesitzer, waren Beleidigungen wegen Missmanagement gegen Dominik und mich, wir waren die letzten Admins.

Seitdem hat sich Harun nicht mehr im Forum blicken lassen.

Und sonst hat niemand mehr Zugriff auf irgendwelche internen Sachen.

 

Wir hatten ihn per E-Mail, Whatsapp und telefonisch versucht zu kontaktieren.

Über ein dreiviertel Jahr war Stille, er hat uns einfach ignoriert.

Vergiss das Forum und vor Allem Harun einfach.

Schade, dass sich so viele Leute, wie z.B. Du und ich, hier so lange Zeit den Arsch aufgerissen haben und nun einfach am Arsch lecken geheissen werden.

Sorry für meine deutlichen Worte, ich kann mich aber leider hier nicht mehr anders ausdrücken.

 

Trotzdem lieber Gruss an Dich

Klaus

 

P.S.: eigentlich könnte man meinen Account auch löschen, ich hab hier auch keinen Bock mehr.

Aber wer soll das machen ?

Der Forenbesitzer hat keine Lust mehr, kümmert sich n Scheiss und war seit Ewigkeiten nicht mehr im Forum.

Dafür hat er am Anfang meiner Administratortätigkeit sinnlose Forderungen gestellt die, man möge mir verzeihen, nicht von sonderlicher Intelligenz gezeugt haben...

 

Hier der Beitrag, zum Zitat

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Um eine updatefähige GPE zu haben, da z.B. beim flashen der Firmware die MID überprüft wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
White Widow

Hi alle Mod

Nach dem S-OFF mit SunShine ,hat mein M8 schon die MID 0P6B10000 drauf (kein ahnung woher ) soote ich die Schritt überspringen ?

Danke

mfg

WW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
White Widow

Warum willst du die mid denn überhaupt ändern?

Gesendet von meinem HTC One_M8

beim flashen der Firmware die MID überprüft wird.

ist das so ???

oder das unnötig ??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, dass wird sie.... In der Android-Info.txt sind die mid und cid hinterlegt, zu der die jeweilige Firmware kompatibel ist.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

Hallo, habe ein M8 - telekom branding- 4.4.2 -durch SunShine s-off gemacht. wollte nun gerne die google edition drauf flashen. Leider komm ich nicht weiter wegen den Befehlen. Hab keinerlei ahnung von cmd bzw. ordnernavigation via befehl. Komme in den fastboot usb modus rein aber die kommandozeilen die ich einfach per cmd eingebe sagen mir das es die nicht gibt...

Bitte um hilfe, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo, habe ein M8 - telekom branding- 4.4.2 -durch SunShine s-off gemacht. wollte nun gerne die google edition drauf flashen. Leider komm ich nicht weiter wegen den Befehlen. Hab keinerlei ahnung von cmd bzw. ordnernavigation via befehl. Komme in den fastboot usb modus rein aber die kommandozeilen die ich einfach per cmd eingebe sagen mir das es die nicht gibt...

Bitte um hilfe, danke

Das ist jetzt nicht unhöflich gemeint, aber man sollte sich schon erstmal in die Thematik adb und fastboot, sowie den Umgang mit der cmd einlesen und verstehen, was man damit evtl. auch für Schaden anrichten kann.

Erst dann würde ich MID/CID ändern und die GPE aufspielen. Wie das funktioniert findest Du in diesem Forum an vielen Stellen beschrieben. Aber so Du einmal firm bist im dem was Du in der cmd machst, kann man Dir im Zweifel auch besser helfen bei Deinem Vorhaben.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da kann ich dir nur zustimmen.

Diese Anleitung ist absichtlich recht knapp gehalten.

Denn man kann durch falsche Eingaben, große Schäden anrichten.

Daher sollte man sich mit den grundlegenden Dingen auskennen, bevor man die mid ändert.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

ich wollte gerade das handy wieder in den fastboot usb modus bringen, dabei ist es ganz schwarz geworden und geht nimmer an. hatte nichts mehr verändert gehabt seit dem s-off mit sunshine, ist es jz trzdm gebrickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich wollte gerade das handy wieder in den fastboot usb modus bringen, dabei ist es ganz schwarz geworden und geht nimmer an. hatte nichts mehr verändert gehabt seit dem s-off mit sunshine, ist es jz trzdm gebrickt?

Genau das habe ich gemeint, mit dem was ich schrieb.

@Black-FR danke für Deinen Zustimmung.

Ich habe denke ich eine durchaus nette HTC Historie und selbst mit dem Wissen was schief gehen kann ist man nie gefeit vor Problemen. Man kann sie allerdings einfacher bewältigen:

Aktuell: One M8 Gunmetal: UNLOCK - S-OFF (SunShine) - WWE. - HTC__001 (T-MOB101) - MID:*0P6B10000, 2.22.401.5 (1.70.111.1)

Vorgänger: Desire (CWM, Cyanogen), Sensation (CWM, root), One X (Unlocked, TWRP, Cyanogen), One (M7) (firewater S-Off, TWRP, ViperOne), Moto G (Unlocked, S-On, CWM, CM11), One (M8) GER Silver (SunShine S-Off, TWRP, ViperOne 2.2.0).

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

Naja das Hertz ist mir zwar in die Hose gerutscht aber das M8 ist wieder angegangen. puhhh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja das Hertz ist mir zwar in die Hose gerutscht aber das M8 ist wieder angegangen. puhhh...

Dann lass es wie es ist, wenn es jetzt läuft und lies Dich in aller Ruhe in die anderen Themen ein.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich wollte gerade das handy wieder in den fastboot usb modus bringen, dabei ist es ganz schwarz geworden und geht nimmer an. hatte nichts mehr verändert gehabt seit dem s-off mit sunshine, ist es jz trzdm gebrickt?

Was hast du davor denn gemacht?

Wenn du vorher keine Befehle ausgeführt hast und auch nicht versucht hast, irgendetwas zu flashen, dann versuch folgendes:

Drück und halte die Lautstärke lauter und die Power Taste gedrückt.

(10-20 Sekunden)

Wenn du davor aber irgendwas probiert hast, dann sag uns erst, was genau du gemacht hast, bevor du irgendwas weiteres versuchst.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

okay danke für eure zeit & antworten, ich schreibe auf woran ich gerade war:

Diese Anleitung (hier ) Ist ein großer Punkt namens "Voraussetzungen" war bei dem letzten der drei punkte dran, dort geht es um die "Google-Play-Edition MID". ich muss in den Fastboot USB modus... also lauter taste + power . kurz warten dann leiser taste gedrückt halten, dann in den fastboot menü punkt rein und am pc anschließen. dann muss ich wahrscheinlich via cmd in den Sdk tools ordner (hab das sdk für entwickler heruntergeladen & installiert) ... und ab da, funktionieren keinerlei cmd befehle, kann navigieren aber iwie nicht in den sdk tools ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Diese Anleitung (hier )

...

Dann muss ich wahrscheinlich via cmd in den Sdk tools ordner (hab das sdk für entwickler heruntergeladen & installiert) ... und ab da, funktionieren keinerlei cmd befehle, kann navigieren aber iwie nicht in den sdk tools ordner

Wenn Du die HTC Treiber und zudem adb und fastboot sauber installiert hast, dann kannst Du auch den bootloader per cmd aufrufen. Am einfachsten entpackst Du diese ZIP auf das C-Laufwerk, so dass gilt C:/Android/adbDateien. In den Ordner kommst Du dann mit dem Befehl "cd C:/Android"

Am besten liest Du dir auch einmal ALLE Anleitungen zum Thema Root & Recovery durch und versuchst sie zu verstehen.

@Black-FR hat ja in Deinem obigen Link auch nicht umsonst auf den original Thread bei XDA verwiesen. Da steht dann nicht umsonst als Vorraussetzung Wissen über adb und fastboot erforderlich ;-)

Edit: verstehe ich Dich richtig, dass Du bisher nur den Unlock des Bootloaders und S-Off gemacht hast!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

okay super, danke!

bei diesem schritt, muss ich da den punkt "Google-Play-Edition MID einrichten:" UND "HTC-Europe MID einrichten:" durchführen, oder nur den mit GPE?

Edit

Wie kann es sein das die adb shell, den befehl "su" nicht findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

okay super, danke!

bei diesem schritt, muss ich da den punkt "Google-Play-Edition MID einrichten:" UND "HTC-Europe MID einrichten:" durchführen, oder nur den mit GPE?

Edit

Wie kann es sein das die adb shell, den befehl "su" nicht findet?

Wenn Du auf GPE willst dann nur GPE MID, da ein Handy nur eine MID haben kann.

su findet adb shell nur wenn root auf Deinem M8 installiert ist ... wie ich sagte lies erstmal ALLE Anleitungen, dann verstehst Du auch was man warum braucht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da sehe ich doch glatt...

Bei den Voraussetzung habe ich vergessen root aufzuführen.

Aber die passende Anleitung dafür ist bereits verlinkt. :D

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.