Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One (M8) - MID ändern | MID auslesen

Recommended Posts

Gast

Da sehe ich doch glatt...

Bei den Voraussetzung habe ich vergessen root aufzuführen.

Aber die passende Anleitung dafür ist bereits verlinkt. :D

:dankescho, aber wenn man sich vorher ein wenig einliest, dann weiß man das denke ich auch so :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

sehe den neuen root eintrag aber nicht

gehe jz nach dieser Anleitung. Aber wie komm ich in den recovery modus, wenn ich über fastboot in recovery gehe erscheint ein htc m8 mit nem roten x auf dem display-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

sehe den neuen root eintrag aber nicht

gehe jz nach dieser Anleitung. Aber wie komm ich in den recovery modus, wenn ich über fastboot in recovery gehe erscheint ein htc m8 mit nem roten x auf dem display-

@Benski_84 schreibt hier extra das folgende:

Hier zeige ich euch, wie ihr euer Gerät, ganz einfach, rootet. Ihr braucht dazu kein CMD. Einfach nur euer Gerät und die Custom Recovery.

Du bist aber auf der HTC stock recovery! Die GANZE Anleitung lesen. Da war in meinem Post von vorhin nicht umsonst mein Hinweis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

ja aber ist doch dann iwie unmöglich, da das eine vom anderen abhängig ist. bekomme keine custom drauf, da root fehlt. root bekomme ich aber nur wenn ich custom drauf hab... hahah -und ieine rom zu installieren nur damit ich rooten kann ist iwie blöd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ja aber ist doch dann iwie unmöglich, da das eine vom anderen abhängig ist. bekomme keine custom drauf, da root fehlt. root bekomme ich aber nur wenn ich custom drauf hab... hahah -und ieine rom zu installieren nur damit ich rooten kann ist iwie blöd

FLASCH! Und ich sprach nicht von custom ROM, sondern von custom recovery.

Lies Benski_84's Thread mal vom ersten Post an durch, dann verstehst Du es sicher besser!

bearbeitet von HTCNerdYoda
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

ahhh okay sehr gut. aber ich sehe das die c.recovery(von TWRP) eine .img Datei ist, muss ich die mounten (daemon tool zB.) oder wie?

edit

hat sich erledigt, hab gesehen das oben ein how-to steht.

edit 2

alter schwede ist viel zubeachten... und ich dachte das android ein offenes system wäre... warum macht man es nicht einfach wie beim iphone jailbreak... 1-2 klicks & fertig. viiiiiel benutzerfreundlich....

führe jz ein backup durch, und kann dann hoffentlich rooten & weiter fortfahren... bisher aber vielen dank für die hilfe!

bearbeitet von Olympuus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

Es hat alles geklappt, dankeschön nochmal für die große Hilfestellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

ich hab noch eine frage, hab per wlan das handy auf Android 4.4.2 geupdatet. wenn ich das Gerät jz rooten würde, könnte ich dann sobald Android L da ist auch Problemlos per wlan updaten?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein, nicht solange du eine Custom Recovery drauf hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olympuus

ich habe mich vertan, hatte das htc one m8 bereits auf android 4.4.2, meinte das ich es per wlan auf 4.4.4 geupdatet habe - alles läuft stabil. kann ich also wenn ich jetzt rooten würde, später problemlos per wlan auf android L updaten?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaleminkalbi

ich wollte bei meinem htc m8 die MID wieder ändern da ich von der GPE 5.0.1 wieder auf stock rom wollte , jedoch steht da nachdem ich das "echo" befehl eingebe PERMISSION DENIED was hat das den zu bedeuten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du auch root Rechte?

Eventuell muss unter Android 5.x.x auch noch der SELinux Mode, auf permissive gesetzt werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaleminkalbi

ja habe ich , SE Linux mode wo finde ich das denn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaleminkalbi

danke werde es morgen testen und dann nochmals hier berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaleminkalbi

wie ich jetzt gemerkt habe gibt mir die supersu app die info das keine supersu Datei installiert ist. obwohl ich sie per twrp installiert habe, bei SE Linux kommt auch eine Meldung mit supersu

EDIT: was mache ich da falsch

EDIT2: Gelöst , SuperSu Datei war zu alt :).

bearbeitet von Krocko
Bitte zukünftig den Ändern Button nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nutze den Ändern Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen!

Es macht keinerlei Sinn, hier drei Posts hintereinander zu schreiben.

Handy FAQ ist ein Forum, kein Chat! Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sascha19374

Hallo

Habe meins zur Gpe umgewandelt und möchte nun wieder zur Sense Version.

aber ich bekomme die MID nicht mehr umgewandelt bekomme immer permission denied, und die Mid bleibt auf 2000.

kann mir jemand helfen.

USB debugging ist an

post-432842-14356948495969_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi, Du versuchst zwar Root-Rechte zu bekommen mittels dem Befehl su, erhälst sie aber nicht, da Root auf Deinem M8 nicht gefunden wurde. Und ohne Root wird der Befehl verweigert, da er mit su-Rechten ausgeführt werden muss.

Bist Du sicher dass Deine GPE-ROM aktuell gerootet ist!?

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.