Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One (M8) - MID ändern | MID auslesen

Recommended Posts

sascha19374

so nun habe ich die mit Root komme aber trotzdem nicht von der GPE mid weg

post-432842-14356948496306_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Jetzt scheinst du zwar root zu haben, aber die Root-Anfrage wurde dennoch abgelehnt.

Ansonsten hättest du nach der Eingabe von "su" eine "#" anstatt "$".

Vermutlich musst du in der SuperSU/SuperUser App adb-Anfragen freigeben oder während der Eingabe auf dem Display die Anfrage genehmigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Durchaus möglich, dass man bei Android 5.x.x auch noch Selinux-Permissive-Mode benötigt.

Aber erstmal solltest du für ordentlichen root Zugriff sorgen.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sascha19374

Hallo

Danke erst mal hab es nun.

Aber nun ein anderes Problem, bekomme die Ruu nicht drauf.

Egal ob mit Super CID oder 102 Cid.

Mein Bootloader sieht ber noch recht bunt aus als wäre dieser noch von der Google Edition.

Was tun???

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sascha19374

Hallo noch mal

brauche mal Hilfe.

Also den Booloader hab ich nun .

Super Cid hab ich nun auch , wenn ich nun meine Ruu Flashen will von der Freien Version kommt direkt am anfang sendet 1/8 aber denn gehts nicht weiter, keine Fehlermeldung nichts.

Mein Backup was ich mit TWRP erstellt habe geht auch nicht.irgend was muss da noch von Google drin hängen, da kurz nach dem Neustart das Bootlogo von Google kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du hast mit dieser Anleitung ja auch nur die MID geändert, die Firmware ist daher immer noch die alte. Deswegen musst du ja die RUU flashen, damit wieder die Sense-ROM und die dazu passende Firmware auf dem Gerät ist.

Damit die RUU jetzt durchläuft, flasht du am besten noch die dazu passende FUU vorweg:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/311368-htc_one_m8_firmware_update_utility_fuu.html

Das Ganze hat aber nichts mehr mit dieser Anleitung zu tun, also nutz für weiter Fragen bitte den FUU Thread oder den zur RUU passenden:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/318466-htc_one_m8_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.