Jump to content
outsider2002

HTC One M8 - Probleme mit Displaysperre unter Lollipop

Recommended Posts

outsider2002

Hallo,

ich habe heute mein M8 (original FW, kein root, alles original) auf Lollipop aktualisiert. Nun muss ich wenn ich es aufwecke erst nach oben streichen, und danach mein Muster zeichnen.

In KitKat konnte ich einstellen, das ich dieses "nach oben streichen" deaktivieren kann. (Bildschirmsperre beim Aufwachen umgehen.)

Leider finde ich bei Lollipop diese Einstellung nicht mehr.

Wie bekomme ich das nach oben wegstreichen weg? wenn ich die Power taste drücke, will ich einfach nur mein Muster zeichnen, und das M8 soll entsperrt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Du kannst entweder alle Motion Launch gesten ausschalten oder alle einschalten ,diese Möglichkeit gibt es.

Einstellungen-Anzeige und Fingerbewegungen-Motion Launch Gesten,

da kannst es aus oder einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
outsider2002

Nein, nicht die Gesten. Darum geht es mir nicht. Sondern diese Bildschirmsperre beim Aufwachen umgehen.....das will ich aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Versuch mal unter Einstellungen-Sicherheit-Muster-Keins (oder so) auszuwählen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Genau unter Einstellung dann Sicherheit und dann keine Bildschirmsperre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Nö der Kollege meint es so...

Wenn das Handy aufgeweckt wird, dann soll sofort das Fenster kommen wo er mit seinem Muster entsperren kann.

Bei ihm kommt aber erst das Bild wo er mit dem Finger nach oben streichen muss um zum sperrmuster zu gelangen.

Vor lollipop konnte man das im menü ausschalten.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Dann lässt sich das scheinbar nur, wie oben geschrieben durch das komplette deaktivieren der motion gesten regeln.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Das dumme ist das ich jetzt versucht habe ein Muster sperre einzurichten und aber die nicht wieder entfernen kann.

Da scheint ja wirklich der Wurm drinnen zu sein komische Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Hier, jetzt lässt sich das nicht mehr rausnehmen die Sperre ist für die Ewigkeit [emoji3] ist ja ein selten blöde Spass von HTC.

post-688373-14356945582428_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
outsider2002

genau so, wie *hoffi* es beschrieben hat, meine ich das ganze.

Ich möchte ausschließlich das ich das Muster angezeigt bekomme. Und nein, ausschalten will ich es nicht.....

@Chrowen

Hast du eine SD-Karte in deinem HTC?

Nimm diese mal raus, dann kannst du auch das Muster wieder deaktivieren.

Also irgendwas ist da nicht so, wie es sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Definitiv ist da HTC ein Bug reigelaufen. Bin mir sicher das es nicht so sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Hier, jetzt lässt sich das nicht mehr rausnehmen die Sperre ist für die Ewigkeit [emoji3] ist ja ein selten blöde Spass von HTC.

Hmm... Bei mir kann ich die sperre aktivieren und auch wieder rausnehmen. Ist bei mir nicht für die Ewigkeit.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Komisch, bei mir geht es nicht. Aber eventuell habe ich auch was übersehen, beschreibe mal wie du es gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Einstellungen - Sicherheit - bildschirmsperre Muster - festgelegtes Muster machen - keine displaysperre anklicken und sperre ist raus.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Genau diese Funktion ist bei uns nicht mehr gegeben, weil es Grau belegt ist. Super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Ups... Hört sich nicht gut an.

Dieses Problem scheint einzigartig zu sein.

Mal abwarten ob andere das auch haben.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Habe das bei dem Muster genau wie chrowen. Hatte gehofft es liegt evtl am Android Geräte Manager, tut es aber nicht.

Bin da ratlos.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
outsider2002

ich hatte das problem auch. Hatte dann gesucht, und irgendwo gefunden, das dies mit der SD-Karte zusammenhängt. Also SD-Karte raus, Handy neustarten ---> muster kann wieder deaktiviert werden.

Jedenfalls ist es nervig, das dieser Sperrbildschirm jedesmal vor der Mustereingabe kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@Chrowen: Versuch mal folgendes

Versuch mal folgende Datei zu löschen:

"/data/system/password.key"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.