Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC One (M8) - Sense 6 Toolbox

Recommended Posts

Benski_84

13863_5pmnoef.png

Credits to: Mikanoshi & langer hans | XDA - LINK

Was ist die Sense 6 Toolbox?

Das Sense 6-Toolbox-Modul enthält eine Vielzahl von Modifikationen, um fast jeden Aspekt eures HTC's (mit Sense 6) zu verbessern. Ihr müsst aber vorher Xposed installieren, um die Toolbox verwenden zu können. Weitere Informationen über Xposed findet ihr hier:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/305401-android_xposed_installer_and_module.html

Ein Hinweis zur Kompatibilität:

Die Toolbox wird auf HTC One M7 und M8 Geräten entwickelt, die mit ARHD laufen. Das stellt sicher, dass jede Modifikation mit ARHD kompatibel ist. Die Modifikationen können aber nicht auf jeder anderen ROM getestet werden! Das bedeutet, solange die Custom ROM sehr Stock ROM nah ist und ohne tiefgreifende Veränderungen (Tweaks), sollte es auch auf diesen ROMs funktionieren. Aber, für die beste und umfassendste Kompatibilität wird dringend ARHD empfohlen.

Wie verwendet man die Toolbox?

Als erstes müsst ihr das Xposed Framework installiert haben (mehr Infos hier).

Anschließend ladet und aktiviert ihr euch das Sense 6 Toolbox Modul im Xposed Installer, stellt die Modifikationen ein die ihr wollt und drückt zum Schluß auf das "Soft Reboot" Icon zum bestätigen.

Backup-Funktion

Die Toolbox unterstützt die Einstellungen "Sichern und Wiederherstellen" mit der Standard Andriod Cloud-Funktionen. Aktiviert dazu die Backup-Einstellungen --> Backup & Zurücksetzten.

Wenn ihr jetzt die Toolbox deinstalliert und wieder installiert werden jedes mal die Einstellungen automatisch wiederhergestellt. Wenn ihr die speichern / wiederherstellen Funktion von Toolbox-Einstellungen zwischen zwei Neuinstallationen verwenden wollt, dann nutzt einfach die lokale Backup-Funktion auf eurer SDCard (die entsprechende Schaltfläche befindet sich neben Hot Reboot Icon).

Welche Modifikationen sind enthalten?

Eine komplette Übersicht, über die möglichen Modifikationen findet ihr hier:

Sense 6 Toolbox Modifikationen

kurze Zusammenfassung:

Interface-Mods

  • transparente Statusbar and Notification Drawer
  • Uhrzeit zentrieren, AM/PM entfernen, Datenzähler, horizontale EQS
  • hohe Qualität der Vorschaubilder in den zuletzt verwendeten Apps
  • Benutzerdefinierte Werte für die EQS Schalter
  • Gesten um die zuletzt verwendeten Apps zu manipulieren und zusaätzliche Informationen über jede App zu erhalten, zuletzt verwendete Apps im AOSP-Stil, Benutzerdefinierte Farbthemen für alle Apps

Statusbar-Mods

  • Icons von vomer (CleanBeam)
  • Anpassbare Farbthemen für alle neuen Statussymbole
  • die Möglichkeit Icons zu verstecken

Sense-Mods

  • Transparenzen für viele UI Elemente (Dock, Uhr widget, App Drawer, Ordner, etc)
  • unendlich viele Apps in den Ordnern, 7 Homescreens, Home popup Menü, gößere Rasteroptionen für Homescreens and App Drawer
  • Blinkfeed-Mods: Immersive Modus, unteres Dock verstecken
  • Aktionen für vertikales wischen und schütteln auf den Homescreens, horizontales wischen im Dock

Mitteilungs-Mods

  • aufwachen bei SMS, SMS zu MMS Konvertierung abschalten
  • ersetze empfangene Benachrichtigungen durch toasts
  • erhöhte MMS Größe

Kontroll-Mods

  • Volume2wake
  • aktiviere die LED Lampe wenn man lange Power drückt
  • erweitertes Assistenten-Panel
  • lege Aktionen auf die Hardware/Software Buttons (Back long press und swipe up from Home/Recents long press)
  • lege Aktionen auf die Lautstärketasten für Kamera und/oder Musikkontrolle
  • kleinere Softkeyleiste

verschiedene Mods

  • Popup-Benachrichtigungen
  • Advanced Power Menu (APM)
  • zeige mehr Infos über installierte Apps und Apps, die installiert werden
  • verbessertes Bildschirm sperren/entsperren
  • kontrolle der Hintergrundbeleuchtung bei Hardwarebuttons
  • vergrößertes Anruferfoto im Anruffenster sowie im Sperrbildschirm bei eingehenden Anrufen
  • ungewollte Benachrichtigungen und Bestätigungsdialoge deaktivieren
  • On/Off Bildschirmanimationen (Fade, CRT)

Aufwachgesten

  • ihr könnt verschiedene Aktionen auf die Wischgesten bei ausgeschaltetem Bildschirm legen

Screenshots:

post-816890-14356937092297_thumb.png

Changelog:


1.3.2:


    [Fixed] Widgets and brightness slider background transparency

    [Fixed] Faster loading of application lists with icons

    [Fixed] Many minor mod and Toolbox UI problems

    [New] Disable low battery popup and sound warnings

    [New] Disable slow charge notification

    [New, Experimental] Popup Notifications

        Horizontally scrollable popup to show multiple notifications

        Can be displayed on secure lockscreen

        If popup was opened with screen off, it's possible to dismiss all notifications and go back to sleep immediately

        Blacklist and whitelist apps to control what notifications are allowed to be displayed as popups

        While using blacklist you can add apps to it by long pressing Dismiss button in popup window

        Switching between normal and expanded view can be done by 2-finger vertical swipe from notification area (excluding action buttons)

        Options: always show expanded view, ignore low priority notifications, prevent popups from showing in any fullscreen app

        Background blur was added just for fun. It is static, works only if screen is on and doesn't react properly to orientation changes



1.3.0:


    [Fixed][4.4.3] Sense 6 Themes

    [New] Additional elements support for Sense 6 Themes: add "Android System" to change system controls theme (e.g. volume panel sliders and header) [4.4.3], add any Sense widget to change its theme [4.4.3], add "System UI" to change Quick settings and Brightness slider themes

    [Fixed] Brightness slider reacts to brightness changes in Settings, min brightness value was set to 10%, background changed to the same as for header

    [New] High quality recent apps thumbnails

    [New] Transparent app drawer action bar background

    [New] [HTC One M8] Assist override was replaced with action for recents key long press



1.2.7:


    [New] Immersive BlinkFeed mod removes action bar and makes statusbar semitransparent

    [New] BlinkFeed shortcut mod adds an icon to app drawer that leads directly to BlinkFeed page

    [New] Allow 180 degree orientation

    [New] Fully transparent statusbar in launcher, in apps with translucent statusbar (including all Sense themed apps) and on lockscreen

    [New] Shortcuts added as an action for gestures/buttons

    [New] Apply Sense and Messaging mods without soft reboot

    [Fixed] Wake gestures support detection for some devices



1.2.6:


    [Fixed] Localizations slowdown



1.2.5:


    [New] Mod to change timeout EQS values

    [New] Mod to fix bottom gap on BlinkFeed launcher homescreens

    [New] Extended assist panel (a ring selector that pops up on swipe up from Home). Added Voice Dial and APM shortcuts.

    [Fixed] Quick Call in Wake gestures for M7

    [Fixed] HTC Camera launch without unlocking secure lock and launch other actions/apps after unlocking (the only thing that won't work with secure screen lock is opening EQS/notification panels)

    [Fixed] Hide dock on Blinkfeed mod was not working with Go to Blinkfeed action in Wake gestures

    [Fixed] Issues due to HTC Launcher restart after font, theme or language change

    [Fixed] Dynamic buttons backlight in Gallery

    [Fixed] Apply icons theme color to traffic meter too

    [Fixed] Truncate labels to single line in 6-row appdrawer on M8, second line won't fit because of navbar

    [Fixed] Wake gestures bugs

    [Fixed] Some UI and language bugs



1.2:


    [Fixed] Sense 6 Themes color override for HTC Sense Input (onscreen keyboard)

    [Fixed] Some sections in Settings are separate packages, they were removed from list and forced to use Settings theme (but there are exclusions, e.g. Mobile data section theme == Phone app theme, Keyboard settings == HTC Sense Input, Data usage == Data usage)

    [Fixed] Long press home for menu on HTC One M8

    [Fixed] White bar in dialer when small sofkeys were used on M8

    [Fixed] SystemUI crash while using hEQS

    [Fixed] Wrong layout positions with Caller photo mod on M7 and M8

    [Fixed] Show Hardware information in About section of Settings

    [Fixed] Widgets size restrictions (for 4x5 homescreen)

    [New] Performing kill foreground app action in any launcher will turn the screen off

    [New] Wake gesture actions: play/pause music, next/previous track

    [New] Apply icon theme color to clock, battery percentage, network and carrier labels

    [New] Hide dock on BlinkFeed

    [New] Wake gestures support for HTC One M8

    [Improved] Wake gestures



1.1:


    [Fixed] Widget overlapping on 4x5 homescreens

    [Fixed] Swipe up on dock in appdrawer bug

    [Fixed] PIN/password are not displayed with Fast unlock mod enabled

    [Fixed] Sense 6 Themes color override for Gallery and TV

    [Fixed] Vibration when turning screen on with Quick Flashlight mod enabled

    [Fixed] APM shutdown animation

    [New] Ability to change Sense 6 theme for all selected apps at once

    [New] Wake gestures [requires ElementalX 14.4+ or any other kernel with wake_gestures support]

    [New] No signal icon

    [New] Downloadable localizations



1.0:


    [Fix] All Sense 5 Toolbox mods

    [Fix] Dynamic Buttons Backlight bug on screen off

    [New] Sense 6 Theme colors per app override

    [New] Option to hide Toolbox icon from Settings

    [New] EQS brightness levels control

    [New] Small navbar on HTC One M8

    [New] Hide Power Saver notification

    [Change] Jelly Bean styled toast changed to flat Sense 6 styled



4184_trennungslinie.png

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

post-816890-14356937092828_thumb.png

post-816890-14356937093113_thumb.png

bearbeitet von Benski_84
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Mann, hier is ja schwer was los...

Nun gut, nachdem ich auf die Viper ROM keine Lust mehr hatte, das M8 komplett clean zurück auf Stock gesetzt und dann komplett auf 4.4.3 bzw 2.22.401.4 geupdatet hatte, dachte ich mir, machste mal die Sense 6 Toolbox drauf.

Kurzes Feedback:

Nach Installation des Xposed Framworks lässt sich das Modul sehr leicht in der Übersicht finden und installieren. Anschließend noch kurz das Gerät neu starten, fertig.

Die Toolbox ist zwar in Englisch, aber sehr Übersichtlich aufgebaut (Siehe Screenshots oben). Es lassen sich auch tatsächlich jede Menge Dinge in der Sense Oberfläche ändern.

Sicherlich ist es bei weitem nicht so umfangreich, wie zB bei der Viper ROM. Aber die grundlegenden Dinge sind auch hier zu finden.

Ich muss sagen, aktuell reichen mir die gelieferten Möglichkeiten, die die Toolbox bietet um mein M8 optisch so aufzuwerten, wie ich es möchte.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ich nicht extra ARHD geflasht habe, so wie es die Entwickler empfehlen, sondern die pure Stock ROM am laufen habe, bis auf TWRP und Root.

Probiert die Toolbox ruhig mal aus, ich kann sie definitiv empfehlen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyroads

Ich finde die Toolbox zusammen mit der ARHD richtig klasse. Wenn man unter Toolbox Einstellungen auf Sprache geht, wird das deutsche Sprachpaket runter geladen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

under Sense 6 Toolbox > Sense Designs - kann man ja kopfzeile und bedienelemente farben auswählen habe ich gemach und bei keiner app hat sich das bis heute geändert.

woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Greift das nicht nur auf die Statusbar oben zu, wenn du auf dem Homescreen bist?

Wenn du das innerhalb einer App haben möchtest, musst du das (glaub ich) separat einstellen.

Ich selber hab das nie genutzt, bin aber der Meinung, das in den Settings mal so gelesen zu haben.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo mblues,

Du hast schon recht. Man kann unter "Sense 6 Toolbox > Interface Mods > Sense Designs" das Aussehen mancher Apps anpassen. Ich nutze diese Funktion selber auch nicht. Es scheint aber nach einem kurzen Test, dass dies nur bei den HTC Sense Apps (bspw. HTC Musik) funktioniert. In jedem Fall ist ein schneller Neustart notwendig, damit die Änderungen wirksam werden.

Viele Grüße

Yoda

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Es scheint aber nach einem kurzen Test, dass dies nur bei den HTC Sense Apps (bspw. HTC Musik) funktioniert.

Stimmt, dann war das so...

wie gesagt, hatte das nur gelesen, aber nicht wirklich benutzt :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MuFuko

schade dann bringt die funktion nichts für mich :(

Translucent Style wäre vielleicht. Deine Lösung. Automatische ändern der Statusleiste. Geht glaube ich auch manuell. Gibt's bei xposed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leunam83

Hey leutz irgendwie läuft es bei mir nicht...anbei mal nen paar Screenshots und evtl kann mir von euch einer weiterhelfen...

Rom ist maximus hd 11

post-1065153-14356946375364_thumb.png

Danke schon mal

post-1065153-14356946368627_thumb.png

post-1065153-14356946369883_thumb.png

post-1065153-14356946371737_thumb.png

post-1065153-14356946372918_thumb.png

post-1065153-14356946374078_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bild 1 sagt doch schon, was das Problem ist.

Scheinbar ist diese Toolbox nicht kompatibel mit Android 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.