Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Bigdaddy001

steht doch alles geschrieben... :huh:

erst das:

anschließend das:

ok dann bin ich da zu Blö... für.

Sind für mich noch zu viel unklarheiten.

Danke dir trozdem für deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann sag, was für dich unklar ist. Ansonsten können wir dir hier schlecht helfen

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das mit dem Posten oder editieren müssen wir aber noch mal üben ;)

Wenn du etwas postest, und in dir fällt etwas nachträglich ein und es hat noch kein anderer etwas gepostet, dann deinen Post bitte editieren

Wenn du etwas postest, und dir fällt etwas nachträglich ein und es hat bereits jemand gepostet, dann bitte einen neuen Post schreiben.

Ich hoffe, du kannst mir folgen. Denn deshalb ist nämlich folgendes untergegangen:

Also hat nun einer totalen Murks bei meinem M8 gemacht ja ?

Oh man wäre ich mal bei meinem 4S geblieben lol

Ok vielen dank.

Die ZIP muss dann auf meine sd ?

Sorry die Fragen,bin neu in dem Gebiet und will nichts falsch machen.

ich habe noch mal nachgeschaut und etwas von ClockworkMod gelesen als das update fehlschlug,fals das von Belang ist ?!

Ich denke du bist noch nicht dazu gekommen die Datei hoch zu laden,denk die 1kb Datei die ich dort finde ist etwas anderes oder ? Schau dann morgen noch mal nach.danke für die mühe.

Murks hat indirekt keiner gemacht ;)

Aber der Verkäufer hätte dich darauf hinweisen müssen! Das ist sogar ein Reklamationsgrund.

Die zip ist schon die richtige, diese musst du auf den Speicher des M8 packen und dann via Recovery flashen. Alternativ lade dir Super SU aus dem play store, damit kannst du auch root entfernen.

Richtig, das Update schlug fehl weil eine Custom Recovery installiert ist. Ob nun clockworkmod (cwm) oder twrp ist dabei unerheblich.

Ansonsten folg Bitte den Anweisungen, die ich vorhin nochmals zitiert hatte. Falls Fragen auftauchen, dann frag bitte. Dafür sind wir, ich, das Forum ja da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigdaddy001

Alles klar,und vielen dank.

Ich weiß ein Neuling im Bereich root/unroot ist sicher anstrengend.danke für deine Geduld,werde mich damit morgrn noch einmal auseinander setzen und mich noch mal melden.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann für morgen schon mal viel Erfolg.

Und wenn was unklar ist, einfach nochmal nachfragen.

Denn es gibt keine dummen Fragen. ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigdaddy001

Hallo Benski.

Ich habe mir nun noch mal alles durchgelesen und hoffe auch Verstanden lol.

Vorbereitung schaut so aus....

Im meinem ADB ordner habe ich nun SDK Tolls,Firewater und die M8_UL_Firmware_2.22.401.4

hinein Kopiert.

Im Internen Speicher des M8 ist die zip unistaller_root

Nun die Vorgehensweise,so wie ich es verstanden habe,bzw. du geschrieben hast.

Dann lade dir mal folgende ZIP herunter (Augenblick, lad ich gleich hoch) und flashe sie via Recovery.

Dazu in den Bootloader starten, dort Recovery wählen und mit Power bestätigen. In der Recovery auf install gehen,

und die zip auswählen, welche ich gleich hochlade.

Dann....

M8 ausschalten und anschließend Vol-&Power halten bzw via APM in den Bootloader booten und sicherstellen, dass das One M8 in Rot Fastboot USB anzeigt

Code:

fastboot oem rebootRUU

Warten, bis silbernes HTC-Logo am One M8 erscheint

Code:

fastboot flash zip *Name der ZIP-Datei*.zip

ACHTUNG: Die Schritte 5 und 6 sind nur nötig, wenn folgende Meldung im CMD erscheint:

Code:

emediatly flush image again

Wenn es fertig ist MUSST DU DIE Firmware NOCHMAL FLASHEN!!!

Wenn wieder silbernes HTC-Logo am One M8 erscheint, erneut

Code:

fastboot flash zip *Name der ZIP-Datei*.zip

Jetzt sollte am Ende "successfull" im cmd stehen, -> auf dem M8 wird der grüne Balken bei ca. 99% stehen geblieben sein aber keine Panik das ist normal. Unbedingt aber darauf achten, dass im CMD "successfull" steht , dann kannst du das Gerät neu starten.

Trifft es das so weit ?

Und noch eine frage habe ich danach irgendein Branding drauf oder alles normal ohne dann ?

mfg

Dave

Ach so,ok ich dachte ich brauche das weil da in der anderen Anleitung was von steht.dann kommt das firwater halt wieder weg.

Und nein noch habe ich gar nichts gemacht.

Aber so schwer wie du mir folgen kannst ist es auch für mich euch zu folgen lach ;)

Ist es sollte ich das jemals schaffen dann ohne Branding ?

bearbeitet von Bigdaddy001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

mhm...schwierig dir zu folgen...

die ZIP auf dem internen Speicher hast du via Custom Recovery geflasht? Dann sollte Root weg sein.

die weitere vorgehensweise, in deiner Aufzählung, würde das flashen der Fimware.ZIP beschreiben. dafür musst du aber noch vorher den Bootloader wieder sperren! das steht ebenfalls in der Anleitung, gleich zu beginn.

was hast du denn mit der Firewater-Datei vor? diese ist, wenn dann, nur dazu da um S-Off zu erlangen. Firewater funktioniert aber auf den meisten M8's nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigdaddy001

Tu doch einfach mal so als hätte ich keinen Schimmer von dem was du da schreibst :)

So eine Schritt für Schritt Anleitung für dumme,die brauch ich :(

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ja,du hast recht !

Du Klingst sehr genervt""

Selbige verwirrung hättest du sicherlich wenn ich dir ein paar verlinkungen zu meiner

Tätigkeit geben würde und sagen würde nun mach mal etwas daraus,ohne dein Handwerksmaterial(In meinem Fall das M8) unbrauchbar zu machen.

Ich bin zwar auch Probierfreudig doch nur wenn ich genau weis was ich mache,und nachher nicht wie ihr so schön sagt dann einen Teuren Briefbeschwerer habe.

Da ich kein Freund von Handy Verträgen bin und mein zeugs immer kaufe :)

Ich Danke dir Troz dem für deine Geduld und deine Antworten.

Und werde,hmmm ja was werde ich,lesen,lesen,lesen.

Bis ich sicher genug bin was ich da mache und dann,versuchen den mist von dem M8 herunter zu bekommen.

Sorry mist ist das Falsche wort,denn auch da steckt Arbeit drin,jedoch möchte ich so etwas halt nicht unbedingt auf meinem Gerät :)

Wenn es für dich ok ist versuche ich noch mal eine genau liste zu erstellen wie ich dann vorgehe und du sagst mir einfach (ja,ist Richtig,oder NEIN Less lieber noch einmal) ??!!

mfg

Dave

bearbeitet von Bigdaddy001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

joa... auch wenn ich evtl genervt klinge:

jeder der sich damit auseinander setzen will, oder in deinem Fall muss, muss sich auch mit den spezifischen Begriffen auseinadner setzen. Das fängt beim verstehen/recherchieren der Begriffe an und hört beim RICHTIGEN lesen der Anleitungen auf.

nicht um sonst hab ich vor kurzem erst folgenden Thread angepinnt:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_forum/312716-lest_unsere_anleitungen.html

Die Anleitung, die du eigentlich brauchst, hab ich dir auch schon verlinkt gehabt, aber gerne nochmal:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/306767-htc_one_m8_firmware_hboot_radio_flashen.html

wie gesagt, wichtig ist das man die Anleitung sorgfältig liest!

--> du hast S-On auf deinem M8, dementsprechend musst du das bei der Anleitung beachten. Was zu beachten ist, steht alle dabei.

Hinweis:

um den Bootloader zu sperren, nutzt man folgenden Befehl:

fastboot oem lock

gut, wie man was und wie in der Recovery flasht, steht nicht dabei. Aber auch dafür gibt es Threads, welche man mit Hilfe der Forensuche hätte finden können (Stichwort Eigeninitative):

da du CWM nutzt (laut deinem Post) wäre hier mal eine schöne Übersicht zu dieser Recovery: https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html

für dich an dieser Stelle wichtig, wie man etwas flashen/installieren kann:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html#post2129769

du musst also folgende Punkte in der Recovery ausführen:

1. Install Zip from Sd-Karte

2. Choose Zip from Sd-Karte

--> damit ist es dir dann möglich, die unroot.zip zu flashen

wenn du all das beachtest und auch den Anleitungen richtig folgst, kommst du zu deinem gewünschtem Ergebnis. Die Anleitungen wurden von uns im Vorfeld getestet und wurden bereits hindertfach von anderen Usern erfolgreich befolgt. Klar gibt es hier und da immer mal eine Frage, welche dann immer im dazu passenden Thread gestellt werden kann. Wir sind auchimmer bemüht, diese Fragen schnell und gut beantworten zu können. Aber befolgen/ausführen müsst ihr die Anleitungen dann schon selbst (wieder Stichwort Eigeninitiative).

--> Da du jedoch sagtest, du hast das M8 schon in diesem Zustand erworben, ohne über diesen Zustand im Vorfeld informiert wurden zu sein, hast du das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten. Dann brauchst du dir diesen "Stress" nicht zu geben...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigdaddy001

Hallo.

Ich habe da eine frage und zwar wodurch kann es kommen das ich zwar eine kleine zip unistaller_root auf meine sd kopieren kann aber wenn ich die M8_UL_Firmware_2.22.401.4

auf die sd kopieren will bekomme ich die meldung : Das Gerät funktioniert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt.

Danke schon mal für eure Hilfe

mfg

Dave

bearbeitet von Bigdaddy001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hat sich vielleicht Dein Sperrbildschirm während des kopierens aktiviert.

Bei mir passiert so etwas dann auch, da - bei eingestellter PIN/Mustersperre - das Gerät für den einwandfreien Zugriff entsperrt sein sollte.

Aus diesem Grunde schalte ich während solchen Vorgängen unter Einstellungen > Anzeige & ... > Displaysperre immer hoch auf 30 Minuten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigdaddy001

Nein,daran liegt es nicht,gerade versucht.

Danke trozdem.

Aber seltsam,Bilder und die kleine zip gehen Hmmmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nutzt Du denn einen USB2.0 Port, oder 3.0?

Es wird immer empfohlen für alle Aktionen einen 2.0 zu benutzten. Zudem sollte kein HUB dazwischen hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigdaddy001

Usb 2.0 und kein Hub ^^

Gerade geändert vorher wars im usb 3 aber hat sich nichts getan gleiche fehler meldung.

Am Sync Manager kann es nicht liegen oder ?

Habe ihn zwar Deinstaliert aber da geht beim einstecken trozdem ein fenster auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Diese Probleme hatte ich schon beim M7 in Verbindung mit Windows 8. Versuch mal die Dateiendung zu ändern und probiere es nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigdaddy001

Könnte dass dann nicht Probleme machen wenn ich dann später darauf zugreifen will ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wenn sich die Datei so auf den Speicher kopieren lässt musst du es hinterher wieder in zip umbenennen. Das machst du am besten mit einem Dateimanager.

EDIT: Was möchtest du eigentlich mit Firmware im Nandroid Backup Thread? Nur soviel: du brauchst gar nicht erst versuchen die Firmware im Recovery zu flashen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigdaddy001

Hmmmm,

Danke,eventuell habe ich da etwas durcheinander gebracht.

So viel wie ich heute gelesen habe kann das Passieren ^^

`Kopf Raucht schon´

Aber Danke das wenigstens du Aufgepasst hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maverick2773

Also habe ein kleines Problem, beim Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup nach eurer Anleitung komme ich nicht weiter.

ich denke mal ich übersehe irgend etwas.

Wenn ich über die Eingabeaufforderung die Stock Recovery flashen will bleibt er da stehen.

siehe Anhang.

pls Help!!

post-396855-14356940894597_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.