Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

BeeHopper

Ja, M8 ist richtig !

Wie bekomme ich denn das entpackte Zip dann auf ´s Handy? Kann ich es derzeit noch starten (weil ich ja /system formatiert habe) um dann per Explorer die Dateien zu verschieben?

Edit: Profil angepasst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

OK, lade gerade Euer BackUp herunter. Die Größe unterscheidet sich schon mal deutlich (1,7 GB) von der anderen, die ich versucht habe (2,33 GB). Mal sehen.

Da ich bishe rnur CWM kenne: Wo muss ich genau mit TWRP hin, um das Handy im Recovery zu mounten und die Dateien verschieben zu können?

Im Übrigen: Danke erst einmal bis hierhin, ich melde mich auf jeden Fall wieder !

Edit: Euer BackUp kann ich NICHT mit TWRP flashen, da im Name "Philz" steht, richtig?

bearbeitet von BeeHopper
Frage vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja, das ist richtig. Du benötigst ein TWRP Backup. das sollte aber auch verfügbar sein.

Normalerweise sollte du gleich zugriff auf dein Handy haben. Ansonsten mal unter Advanced/Mount gucken.

Edit: https://goo.gl/culefR

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Super, vielen Dank noch einmal, hatte die TWRP Version glatt übersehen :-/

OK, ich versuche das Ganze mal. Zugriff geht (noch) nicht, Win7 lädt Treiber herunter. Aber dann sollte es ja funzen...

Und gerade eben meldet sich das HTC im Windows... Jepp, Zugriff geht!! *daumen*

Jetzt warte ich noch auf den Download.

Wie gut schätzt Du meine Chancen auf erfolgreiches /System-Flashen ein, aus Deiner Erfahrung? Ich oute mich mal, bei Samsung, welche ich bisher nur hatte, war die Root-/Flash-Welt irgendwie einfacher... HTC ist aber das bessere Handy *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das backup (twrp), wurde von mir erstellt und funktioniert.

Es ist ohne preload Ordner.

Dies bedeutet, diesen musst du auch noch herunterladen und flashen, nachdem du das Backup wiederhergestellt hast.

Bevor du zum Abschluss die stock recovery flashst.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Der Hinweis kam gerade rechtzeitig, der Download ist fertig ;-)

In dem Backup ist das Stock-Recovery NICHT enthalten, richtig? Nur, damit ich die ZIPs noch über TWRP installieren kann...

Preload Ordner habe ich schon heruntergeladen...

Stock Recovery mach ich gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Das Verschieben der Dateien geht nicht "Dateigröße überschreitet das Gerätelimit", Die Meldung ist mir gänzlich neu...

EDIT: Das Ganze geht nicht, wenn man das Handy über Recovery mit Win7 verbunden hat. Direkt auf die SD-Karte am PC geht´s ...

Gleich geht´s dann an´s flashen...

bearbeitet von BeeHopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

So, geflasht habe ich alles:

1. Nandroid Backup

2. Preload

(Beides via TWRP)

3. Stockrecovery (aus Eurem Angebot, wo auch die Firmwares sind)

(via ToolKit)

Starte ich nun in´s recovery (über den bootloader, S-off), so erhalte ich das rote Dreieck.

OTA kann ich so wohl nicht installieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Das mit dem roten Dreieck ist das Stock Recovery. Das ist richtig so.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Hör auf, ich werd blond - ECHT? Und wie komme ich dann an das Menü? Oder gibt es das nicht bei HTC (bei Samsung gab´s immer ein seeehr kleines Menü)??

Das heißt, ein OTA sollte jetzt funzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das Menü öffnest du durch paralleles drücken von Power und der Lauter-Taste (diese zuerst drücken).

Das Menü brauchst du aber nur wenn du bereits ein OTA-Update heruntergeladen hast (siehe >hier<), sonst wird der Update-Vorgang automatisch vom System gestartet.

Also ja, es passt alles ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Und ich Depp hab gedacht (nachdem ich gestern schon das ein oder andere Mal bis zum Dreieck kam) das Dreieck sei ein Fehler.... Denn verglichen mit Samsung (wenn ich noch einmal darf): Da gibt es direkt Menüeinträge im Recovery zu sehen.

Gibt es einen RIESENGRO?EN DANKE-Button, für Eure gemeinsame Hilfe?

Denn: Es ist alles gut, das OTA wurde installiert !!

*FREU* *DANKE sag* *DANKE-Button-Drück*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manuandy

Hallo!

ich würde gern mein HTC-One M8 wieder auf Stock zurück bringen!

Jetzt wollt ich mal mein version-main auslesen aber die ist leer?:eek:

Im Smartphone in den einstellungen wird folgendes angezeigt: 1.54.401.5(kann ich mich darauf verlassen?)

Das Smartphone ist von drei/AT und hat z.Z. die ViperOneM8 1.8.0(Android Vers.: 4.4.2) drauf.

Kann mir bitte jemand helfen damit ich weiß welches nandroid-backup ich verwenden muss um wieder auf die Stock zu kommen?

:dankescho

post-335141-14356941523811_thumb.png

bearbeitet von manuandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit den Backups, die wir hier haben, kommst du leider nicht weiter.

Und du benötigst, laut deiner hboot Version, ein 1.12.xxx.x Backup,

das zu drei AT passt.

Ich gucke mal, ob ich bei XDA ein passendes Backup finden kann.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zu deiner cid, konnte ich leider kein passendes Backup finden.

Da ich die Main Version von 3-AT nicht kenne, kann ich dir aktuell leider auch nicht wirklich helfen.

Wenn es dir aber "nur" darum geht, die aktuellste Viper zu nutzen.

Dann könntest du immer noch versuchen ein 1.12.xxx.x stock Backup, aus der Sammlung zu nutzen,

um danach mit firewater oder sunshine, S-OFF zu erreichen.

Damit du anschließend Super-CID einrichten und per FUU deine Firmware aktualisieren kannst.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlicki

Wenn deine SD nicht erkannt wird, dann nimm sie aus dem M8, steck sie in deinen PC und sichere deren Inhalt. Anschließend formatierst du die SD neu als FAT32. dann sollte sie auch im M8 von der Recovery erkannt werden.

Nein, wird von TWRP nicht erkannt.

Ich meine das ja auch nicht böse, aber ich konnte daraus nicht lesen, was eine Preload ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, wird von TWRP nicht erkannt.

Ich meine das ja auch nicht böse, aber ich konnte daraus nicht lesen, was eine Preload ist...

Du musst sie natürlich auch in twrp mounten.

D.h Option mount im twrp anwählen und dort die externe sd mounten / haken setzen.

Sonst erkennt twrp logischerweise nix.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.