Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Schlicki

Du musst sie natürlich auch in twrp mounten.

D.h Option mount im twrp anwählen und dort die externe sd mounten / haken setzen.

Jaja, schon klar... ;)

Wenn ich da die Zeile "SD-Ext antippe, passiert aber nichts. Kein Haken.

EDIT:

So, habe das jetzt gemacht und wohl das StockROM...

Allerdings kommt jetzt beim Booten das "Plingeling" und das HTC one steht im Display. Mehr passiert nicht... Bootet nicht weiter...

Hmm, mit einem factory wipe geht es... Backups sind ja da... Naja, morgen mal weiter basteln...

Ein Update auf 4.4.4 wird mir allerdings nicht angeboten...

bearbeitet von Schlicki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Jaja, schon klar... ;)

Wenn ich da die Zeile "SD-Ext antippe, passiert aber nichts. Kein Haken.

EDIT:

So, habe das jetzt gemacht und wohl das StockROM...

Allerdings kommt jetzt beim Booten das "Plingeling" und das HTC one steht im Display. Mehr passiert nicht... Bootet nicht weiter...

Hmm, mit einem factory wipe geht es... Backups sind ja da... Naja, morgen mal weiter basteln...

Ein Update auf 4.4.4 wird mir allerdings nicht angeboten...

Das ota updatet erhählst du nur mit der stock recovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manuandy

sry bitte löschen

Mit den Backups, die wir hier haben, kommst du leider nicht weiter.

Und du benötigst, laut deiner hboot Version, ein 1.12.xxx.x Backup,

das zu drei AT passt.

Ich gucke mal, ob ich bei XDA ein passendes Backup finden kann.

Gesendet von meinem HTC One

Hallo!

Kannst du mir noch einmal helfen?

Ich hoffe das ich diesen link posten darf?

Wäre hier vielleicht ein passendes Backup dabei: Externer Link

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost. Externen Link editiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo manuandy,

Deinen externen Link habe ich mal editiert ;-). Nicht persönlich nehmen.

Ich würde sagen, dass da nicht das Passende dabei ist, da die Backups/RUUs alle für's One X und nicht da M8 sind. Diese passen demnach nicht für Dein Gerät.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manuandy

Oh du meine Güte bin ich blöd:shocked:

Ich hab nur nach der CID -> H3G__106 gesucht u. gar nicht mehr gelesen ob das für mein Handy ist!

Danke für's genaue lesen:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab nur nach der CID -> H3G__106 gesucht u. gar nicht mehr gelesen ob das für mein Handy ist!

Kein Problem!

Soweit ich weiß sind die H3G__106 und H3G__001 identisch von den ROMs. Es wäre also möglich, dass es mit diesem

Backup

und dieser

Stock Recovery

aus dem XDA Thread funktioniert. Aber ohne Garantie, da ich mich hier auch nur auf Google verlassen kann. Das Backup ist ein TWRP Backup.

Edit: hier noch der Firmware Link!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlicki

Das ota updatet erhählst du nur mit der stock recovery

Joa.

Habe ich jetzt auch erhalten. Allerdings kann ich es nicht installieren.

Nach dem Download habe ich der Kiste gesagt, sie soll es installieren. Ist dann ins Recovery gebootet, und das war es. Nach einem Neustart bootet sich das One jetzt nach 1-2 Minuten immer wieder von alleine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Verstehe ich Dich richtig Schlicki, dass Du zuerst das Backup per Restore-Option im TWRP wiederhergestellt, dann die Preload.zip per Install-Option im TWRP geflasht und danach auf Stock Recovery zurück bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlicki

Preload habe ich noch nicht gemacht. Gibt ja anscheinend keine für meine Firmware-Version...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Preload habe ich noch nicht gemacht. Gibt ja anscheinend keine für meine Firmware-Version...

Hmmm .. stimmt, dann ist die in dem Backup enthalten und solange Du die zu der ROM passende Firmware und Stock Recovery hast, sollte es eigentlich funktionieren.

Hast Du die Möglichkeit die OTA.zip aus Deinem M8 zu finden und mal auf den PC zu kopieren? Man müsste mal schauen welcher Fehler auftritt. Das kann man aber nur, wenn man das OTA ins Hauptverzeichnis der SD kopiert, in update.zip umbenennt und dann in der Stock Recovery manuell anstösst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlicki

Im Moment leider nein, im Moment bootet das One wieder nicht. Bleibt im HTC-Bild hängen und es passiert nichts.

Habe die ganze Prozedur nochmal versucht.

Jetzt zeigt der PC mir die internal Storage mit 10,5 von 10,6 GB frei und nur ein Ordner "TWRP". Und in den kann ich nichts kopieren, weill Windoof jedes Mal sagt, dass nicht genug Speicher da wäre.

Ich verzichte freiwillig auf irgendwelche Backups oder sonstwas; Hauptsache die Kiste tut wieder was... :shocked:

bearbeitet von Schlicki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigdaddy001

Hallo zusammen.

Malzeit Benski :)

Eine kurze frage,weil mir etwas aufgefallen ist bei meinem M8

Nach dem ich alles wieder auf Stock gemacht hatte damals, Stand oben Tampered und Relocked,nach zwei OTA´s Steht da unter anderem nun Software Status Modified.

Warum ist das so,und was hat das zu sagen ?

mfg

post-1057805-14356941537297_thumb.jpg

post-1057805-1435694153811_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist korrekt.

Modified ersetzt das tampered, wenn Du mal was verändert hast.

Beim original Stock ohne Veränderungen würde dort official stehen.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigdaddy001

Ok,vielen Dank.

Na denke das auf official und Locked zu bekommen übersteigt dann mein Können lol

und da ja alles geht besteht auch eigendlich kein grund daran rum zu machen,auch wenn ich es gerne hätte.Aber ich lasse besser die Finger weg lol

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du eine aktuelle TWRP hast kannst Du versuchen in die Recovery zu kommen und dort unter "Mount > USB Storage" wählen. So sollte Dein M8 als Massenspeicher unter Windows angezeigt werden und Du kannst ein entpacktes Backup in den entsprechenden TWRP Ordner kopieren.

Edit 13:15: es muss natürlich MTP sein ...

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

bearbeitet von HTCNerdYoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlicki

Wenn Du eine aktuelle TWRP hast kannst Du versuchen in die Recovery zu kommen und dort unter "Mount > USB Storage" wählen. So sollte Dein M8 als Massenspeicher unter Windows angezeigt werden

Aktuelle TWRP 2.8.1.0 ist drauf und rein komme ich auch.

Mit USB Mount wird mir aber das Gerät nicht angezeigt. Es kommt zwar das Trayicon zum Entfernen von Massenspeicher, aber ich kann kein Laufwerk auswählen. Wenn ich unmounte, erscheint es wieder in der Geräteliste mit den 10,5 von 10,6 frei. Aber das Nandroid-Backup bekomme ich nicht drauf, system.ext4.win000 wäre angeblich zu groß.

Ein wenig bin ich ja schon verzweifelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schon mal aus und wieder eingesteckt und ein wenig hin und her probiert? Ich bekomme es mit dem Befehl problemlos verbunden und nach einigen Sekunden im Explorer angezeigt. Kann auch ohne Probleme Daten drauf schieben oder löschen ...

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Per Mount USB kann nur auf die externe Mikro-SD zugegriffen werden.

Per mount MTP kann normalerweise auf den internen Speicher und die externe sd zugegriffen werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Argh .. mein Fehler .. wo ist das Loch im Boden

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.