Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Chrowen

Danke für deine Antwort,genau das mache ich gerade Nandroid habe ich schon runter geladen!

Hast vollkommen recht, mir ist eingefallen das es ja den Aktuellen Backup schon in der Sammlung geben könnte.

So war es auch.Habe jetzt noch den Dazu passenden Recovery aus der Sammlung runter geladen und wenn der Android 5 kommt müsste alles Easy gehen!

Danke Nochmal!:icon_mrgr

Es ist halt eben wenn mann lange nichts mehr macht,dann kommt mann aus der Übung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du benötigst auch noch die preload ZIP.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nur ein nandroid von System und boot gemacht.

D.h. preload muss noch zusätzlich geflasht werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Das heisst, wenn ich den nandroid Backup eingespielt habe muss ich auch noch den Preload installieren?

Hast du da ein Anleitung dafür auch!Oder muss es runter Geladen werden?

Habe da noch was, mein Firmware ist zu zeit die 3.28.401.6

und diese lässt sich auf die Vodafone 3.29.161.5 nicht ändern!

Da bräuchte ich auch noch ein wenig Unterstützung!

Ok Preload hat sich mal erledigt!Habe die Dateien gefunden und denke das sie ganz normal über TWRP installiert werden nach dem Der nandroid backup wieder hergestellt wurde.

Mal eine andere frage ,wenn ich mein Firmware nicht auf Vodafone 3.29.161.5 ändern kann,dann kann ich doch mit der Aktuellen Firmware was ich gerade drauf habe ,also die 3.28.401.6 auch einen Nandroid Backup einspielen?Es wäre dann eben ein freies nandroid Backup und nicht die Vodafone.Dann die dazu passende Recovery laden?

Es muss ja nicht wieder Vodafone sein, oder?Dann hätte ich ein Freies gerät ohne Branding.Nur noch die Cid Müsste glaube ich dannHTC__102 heissen.

bearbeitet von Chrowen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die passende Firmware zip findest du ebenfalls in der Sammlung.

Und die preload.zip ist eine flashbare zip, die nach wiederherstellen des Backups geflasht wird.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Habe meine Vorherige nachricht Aktualisiert ,kannst du die bitte nochmal durchlesen?

hat sich mit deiner nachricht überschnitten Black FR

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das musst du für dich entscheiden, ob du ein branding freies Backup nutzen willst.

Oder ob du dir eins von Vodafone anlegen möchtest, falls dein M8 mal zur Reparatur muss.

Edit:

Um ein ota Update durchzuführen, kannst du die SuperCID behalten.

Diese musst du für Updates nicht ändern.

Gesendet von meinem HTC One_M8

bearbeitet von Black-FR
Rechtschreibung korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ja das schon klar,aber funken würde ja beides.

Ich habe es auch nur deswegen gefragt weil ich die Firmware 3.29.161.5 nicht installieren kann!

Alles notwendige müsste dafür da sein!S-off,Super CID!

Kann es einfach nicht Installieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hattest du nicht zum Anfang geschrieben das deine CID wieder Vodafone ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ja Hatte das kurzzeitig geändert weil ich nicht ganz sicher war ob ich die System Aktualisierung deswegen nicht installieren lässt.

Habe aber dann auf Nandroid gewechselt die du empfohlen hast.

Dann die CID wieder auf Super gemacht.

jetzt habe ich es aber hinbekommen und mein Firmware ist wieder die 3.29.161.5 so wie es sein soll.Nur musste ich es vom Pc aus installieren da es mit der variante 0P6BIMG.zip Methode nicht gelappt hat.

Also habe ich ja alles richtig gemacht nur in falscher reihenfolge und zu Kompliziert!

Also alles Easy, Firmware passt!So kann der Android 5 kommen,habe die dazu passende Recovery parat und auch den Nandroid Backup mit Preload Zip!

Danke euch beiden Nochmal und für euren geduld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die sd Methode finde ich sowieso nicht besonders gut.

Ich würde zum Firmware flashen immer den PC empfehlen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Rey8383

Hallo alle zusammen, ich wollte mich sehr bedanken für diese SUPER Anleitung hier. es hat alles Geklappt und das HTC One M8 Läuft wieder wie es vorher war.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fccmarcel123

Hallo Leute ihr seit meine letzte rettung.

orginal build war 3.32.206.9 o2 branding

s-on

bootloader unlock

philz touch recovery und die aktuelle ARHD drauf mit 5.0.1

möchte das handy jetzt gerne wieder auf stock bringen soweit wie es geht nur finde ich kein passendes backup dafür (habs echt vergessen zu machen). brauch es bitte dringend da es mich schon nervt die ganze zeit zu suchen und nix zu finden. hat einer ein backup für mich? was brauch ich noch alles hab mich zwar belesen aber so richtig kapiere ich es net. muss doch was für dumme geben :icon_surp kann ich ein anderes backup von o2 nehmen? oder geht echt nur der eine weg? soll ja dann auch ota wieder funktionieren

ganz lieben dank für eure mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Rey8383

Du kannst das backup nehmen was da ist von o2 und dann den stock recovery flashen und dann kannst du dein m8 updaten auf der aktuellen Firmware die es zurzeit gibt für o2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CCS324

Hallo,

bin gerade dabei mein M8 wieder in den Ursprungszustand zu versetzen. Leider bekomme ich bei dem Fastboot-Befehl "fastboot getvar version-main" keine Antwort.

Könntet Ihr mir netterweise sagen, welche Version ich aufgrund folgender Daten benötige?

cidnum: VODAP102

hboot: 3.16

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nutzt das 1.12.161.x Backup.

Das passt für deine cid und deinen hboot.

Danach kannst du dann per ota Update, bis zur aktuellsten Version, die Updates installieren.

Ps.

Das deine Main Version leer ist, liegt an einem Fehler von twrp.

Dieser ist bei der 2.8.0.3 oder neuer, behoben.

Und sobald du das erste ota erfolgreich durchgeführt hast,

wird dir wieder eine Main Version angezeigt.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CCS324

Nutzt das 1.12.161.x Backup.

Das passt für deine cid und deinen hboot.

Danach kannst du dann per ota Update, bis zur aktuellsten Version, die Updates installieren.

Ps.

Das deine Main Version leer ist, liegt an einem Fehler von twrp.

Dieser ist bei der 2.8.0.3 oder neuer, behoben.

Und sobald du das erste ota erfolgreich durchgeführt hast,

wird dir wieder eine Main Version angezeigt.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Vielen Dank für Deine Hilfe. Kannst Du mir noch verraten, welche Stock-Recovery Version ich benötige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eisenharter

Hallo,

habe auch das Problem dass ich wieder zurück zu stock will um Firmware updates zu erhalten, allerdings ist meine version-main auch leer wenn ich den Befehl im ADB eingebe...

Habe aber definitiv ein Vodafone Gerät mit HBOOT 3.16.00 Version (und die ist ja zu alt für aktuelle CM12 ROMs...

Welche nandroid und stock recovery brauch ich denn nun? Und reicht es das stock recovery wiederherzustellen um offizielle OTA's zu bekommen?

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Wäre gut zu wissen ob du s-off hast oder nur s-on.

An Sonsten wurde ich sagen brauchst du die 3.29.161.5 Nandroid Backup und auch die gleiche Stock Recovery.

Wenn du die nandroid Backup geflasht hast würde ich die dazu passende Preload gleich danach auch Flaschen wegen fehlende Apps.

Sonst wird später dein update wegen diese fehlende Apps auch nicht funken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eisenharter

Achja vergessen, bin son, soff hat nie geklappt egal welche Möglichkeit ich genutzt hatte...

Und wieso gleich die 3.29? Hab mein m8 relativ früh gerootet, bin bestimmt noch auf 1.54, also dieses backup hatte ich zumindest schon mal erfolgreich eingespielt allerdings ging dann kein WLAN und demzufolge auch kein ota, was aber wahrscheinlich am custom recovery lag...

Will halt nichts kaputt machen (wenn das Überhaupt geht^^) deswegen die Vorsicht jetzt beim unrooten...

OK danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.