Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

bowidin

Danke dir mache ich. Richtige Firmware. Daran liegt es denke ich. Welche passt den genau. Das verstehe ich nicht genz.hab deinen link. Nun weiß ich nicht genau welches. Also Firmware runter flashen auf 6 und dann nandroid. Wie meinst du welches ursprüngliches Gerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ja du hast doch dein Gerät irgendwo gekauft oder bei einem Anbieter ein Vertrag gemacht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Na also, dann ein Firmware ohne Branding nehmen und die dazu passende nandroid Backup mit der gleichen Nummer.

Bin gerade unterwegs und habe es auswendig nicht im Kopf, aber ich denke das ist die 3.28.401.6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bowidin

Genau und ich habe momentan bootloader 3.28.401.9 also runter auf 6. Dann dürfte es gehen.. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Würde mich freuen wenn du kurz Bescheid geben könntest ob alles soweit geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Da bin ich ja froh,dann viel Spass. Gewöhne dir für die Zukunft an von deinem Stock aber einen Backup zu machen und das auch immer nach einem Update.

Gruss Chrowen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abraxasx

Guten Abend,

Ich würde gerne mein HTC ONE M8 mit der Version 4.4.4 auf Lolllipop updaten, scheint aber nicht zu klappen hab o2 branding und die Software nummer 3.32.206.9

könnte mir da wer helfen? Der status ist modifiziert und der botlooader offen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flowsche

Ich habe leider genau das gleiche Problem und wollte eigentlich noch nicht sunrise benutzen müssen... :(

Habe mittlerweile alle Varianten durch probiert, verschiedene nandroid backups in verschiedenen Versionen wiederhergestellt und ordentlich bis 3.32.206.9 updaten können, aber das neue lollipop Update bricht immer weg (auch mit entsprechenden verschiedenen stock recoverys). Im Log steht was von wegen plusone.apk Fehler.

hatte auch schon ein hier irgendwo gepostetes nandroid Backup von lollipop probiert, aber trotz clearen von Caches, System und data wird beim starten immer das systemui beendet und es bleibt im ladescreen von simkarten Initialisierung hängen :( ein sauberes nandroid / twrp Backup von lollipop mit o2 branding (206) würde mir und auch evtl anderen echt den ***** retten!

Vielleicht hat aber auch noch wer ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

@Abraxasx:

Was klappt denn nicht? Ein paar mehr Infos währen schon nicht schlecht...

Die 3.32.206.2er preload-Zip hast du auch geflasht?

@Flowsche:

Hab das 4.20.206.1er TWRP Backup selber bei mir getestet, da ich die preload-Dateien im Nachhinein integriert habe, ließ sich problemlos aufspielen und starten. Auch das 3.32.206.2er sollt (in Kombination mit der passenden preload-Zip) problemlos starten, da von diesem System bereits erfolgreich auf 4.20.206.1 geupdatet wurde.

Verwendet ihr beide auch die aktuellste TWRP Version (2.8.4.0)?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flowsche

Klingt echt total banal und unglaubwürdig, aber genau das wars! Nochmal alles mit der neusten twrp sauber geflashed und schon gings.

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abraxasx

@Warci

ja die zip ist geflasht, würde gerne android hd revolution draufladen oder einfach auf ein brandingfreies Stock kommen damit ich Lollipop aufspielen kann. Habs schon mehrmals Versucht doch es kommt nur das rote Dreick und es startet neu obwohl ich das update angezeigt bekomme lade und installiere O.o

benutze TWRP Version 2.8.4.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@Abraxasx: Wenn das rote Dreieck kommt, ist es das Stock Recovery und nicht das TWRP.

Wenn sich das OTA aber trotzdem nicht installieren lässt, hast du immer noch veränderte Systemdateien, oder fehlende Systemdateien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abraxasx

Ja der Status ist ja modifiziert wie im ersten Post gesagt und ich habe twrtp drauf habs geflasht nur wie komme ich jetzt auf das update oder muss ich da wieder stock sein?

Brandingfrei oder o2 und wie stelle ich das an?

sry bin da nicht so gewandert drin :)

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Der Status im Bootloader zeigt nur ob generell schon was am Gerät verändert wurde, also nicht ob aktuell alles passt.

Wie gesagt die Infos die wir von dir haben sind nicht wirklich umfangreich...

Um das Lollipop Update aufspielen zu können, muss von dir das 3.32.206.2er TWRP Backup geflasht wurden sein, sowie die 3.32.206.2er preload-ZIP (findest du im Post unter den Backups). Falls du das nicht gemacht hast musst du jetzt erst mal wieder TWRP flashen und das nachholen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abraxasx

Ich lade gerade noch mal alles runter und mache es so wie von dir beschrieben sollte ich auf Probleme treffen melde ich mich herzlichen Dank vorab:) Infos sind auf der Seite 52, wenn ich mich nicht irre angeben :D:danke::icon_mrgr:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

wie flashe ich den 3.32.206.2er preload-ZIP aufs Handy?

Einfach via TWRP flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abraxasx

Habe ich versucht nimmt er aber nicht wenn ich den ordner dort öffne findet er nichts O.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.