Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Asselalf ™

Und hast du sie ausgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Ich habe auf ausführen gedrückt. Glaube schon . Muss was besonderes machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Muss ich was besonderes machen. Ich habe es ausgeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Den Bootloader wieder sperren, falls du das noch nicht gemacht hast und dann die RUU ausführen. Dann folgst du einfach den Anweisungen der Installers.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Hmm ja , ich habe eine Anleitung gefunden um denn bootloader zu sperren aber das Steht es geht nur mit S-off . Bei mir steht s-on

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Unter S-ON kannst du den Bootloader mit diesem Befehl wieder sperren:

fastboot oem lock

So bekommst du zwar nur den Status relocked, zum ausführen der RUU reicht das aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Ja jetzt steht dort RUU lässt sich nicht ausführen. Da öffnet sich kein Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Bootloader wie schon gesagt hast steht Relocked. Die RUU habe ich nochmal herunterladen müssen.

Wie soll ich die RUU ausführen. Muss das HTC im Bootloader menü sein oder in der normalen Startseite Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Lasst dich nicht ärgern das ist eine Welt für mich. Ich hatte bis gestern keine Ahnung davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das M8 sollte man besten schon im Bootloader sein, wenn sich die RUU aber gar nicht starten lässt liegt der Fehler aber an der RUU selber.

Eine Fenster sollte sich nämlich so oder so öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Nein da öffnet sich definitiv kein Fenster. Habe schon 3 links heruntergeladen und keine funkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann musst du wohl zu Nandroid-Backup Variante greifen, im richtigen Thread bist du ja schon.

Da auf deinem Geräte eine sehr alte Firmware ist (erkennt man an deiner Bootloader-Version) musst du auf jeden Fall ein 1.xx.111.xer Backup aus unserer Sammlung nehmen und dich dann hoch updaten:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/304821-htc_one_m8_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html#post2832636

Ich würde es einfach mal mit dem 1.57.111.2er versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Sorry aber ich bin zu blöd dafür. Okay die ganzen begriffe sehe ich zum ersten mal. Ich verstehe halt noch nicht alle begriffe wie cwm oder wie durchführen.

Auf jeden fall steht bei mir jetzt wieder Bootloader Unlocked , S-on , und der root Checken zeigt das es geortet ist. TWRP ist auch drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Ich habe zwar das Heruntergeladen was du mir gesagt hast das 1.57... mit TMOB Branding Backup herunter , aber laut der Anleitung komme ich nicht weiter.

Es mag sein das jemand der sich auskennt alles natürlich versteht aber für einen der keine Ahnung hat ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die Anleitung ist eigentlich so geschrieben das auch Anfänger sie verstehen, ein paar Grundbegriffe muss man dafür aber natürlich verstehen...

Einige Erläuterung findest du z.B. in unserem Grundbegriffethread (Link in meiner Signatur).

Falls du dennoch nicht weiter kommst, kannst du hier natürlich gerne nachfragen, aber dafür müssen wir schon wissen wo du nicht weiter kommst. ;)

Ach und vermeide in Zukunft bitte Doppelposts, danke.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HoXplus

Von wo kommst du denn ? Evtl kann ja jemand vor Ort helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Das wäre natürlich Super.

Soviel habe ich seit meinen Studium nicht mehr gelesen.

Aus München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick327

Hallo,

die Anleitung mag bestimmt sehr gut sein, nur komme ich garnicht erst soweit wie die anderen hier...

kann mir nicht erklären woran es liegt, bei mir steht fastboot usb, aber sobald ich in den cmd geh und eintippe was in der Anleitung steht tut sich nichts... warum ???

Hoffe mir kann jemand helfen, ich danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.