Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

neggy

So jetzt sollte ich auch mal anfangen. Hoffe das es diesmal klappt.

Ich habe fast das selbe problem wie ''Patrick327'' .

Gestern hate es mit der RUU nicht geklappt.

Ich habe mir das ADB platform tool heruntergeladen , und die das M8 UL stock recovery 1.57.111.2 und das und das Backup 1.57.111.18 TWRP mit telekom Branding

Ist das bisher ok oder habe ich wieder was falsch gemacht.

bearbeitet von Asselalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja das sieht soweit ganz gut aus.

Nutze bitte in Zukunft den edit.gif Button um deine Beiträge zu editieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Ja das sieht soweit ganz gut aus.

Nutze bitte in Zukunft den edit.gif Button um deine Beiträge zu editieren

Soll ich dann die alten löschen oder einfach dadrunter weiterschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Einfach drunter weiterschreiben ;)

Am besten setzt du dann ein "EDIT" davor so das man gleich sieht das der Beitrag editiert wurde.

Das musst du aber nur machen wenn zwischendurch niemand geantwortet hat

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Jetzt sind die Treiber installiert. Habe in den Bootloader Modus gestartet und sobald ich versuche cd und cd ab einzugeben kommt immer die Meldung der angegebene Pfad konnte nicht gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du musst erstmal das Backup auf den internen Speicher kopieren. Im ersten Post ist der Pfad angegeben. Wenn du das geschafft hast musst du in TWRP auf "Restore" gehen und das Backup wiederherstellen. Wenn du das geschafft hast bekommst du weitere Anweisungen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Du musst erstmal das Backup auf den internen Speicher kopieren. Im ersten Post ist der Pfad angegeben. Wenn du das geschafft hast musst du in TWRP auf "Restore" gehen und das Backup wiederherstellen. Wenn du das geschafft hast bekommst du weitere Anweisungen

So ich habe es jetzt das Backup auf das M8 Internen Speicher unte TWRP / Backups/Seriennummer/ ... kopiert und über TWRP auf restore . Jetzt startet es gerade neu und installiert die ganzen Apps . Ist ok so oder ??

So jetzt hat neu gestartet alle apps sin Installiert wie vorher. Scheint alles ok zu sein.

Jetzt ich nur eine Nachricht gekommen das es ein Update Over the air für das HTC gibt. Was mache ich den ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja das ist gut so. Wenn du im System bist, dann schau mal nach ob die App von der Tachenlampe bzw. Taschenrechner da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Ja das ist gut so. Wenn du im System bist, dann schau mal nach ob die App von der Tachenlampe bzw. Taschenrechner da ist

Nein kann die beiden Apps nicht finden. Aber ich habe gerade gesehen das Super U immer noch drauf ist.

Das Update das Verfügbar ist über OTA heißt 1.70.111.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Warte mal kurz. Muss noch paar Dateien zusammen suchen

EDIT: Um die SuperSU App zu deinstallieren gehe bitte nach dieser Anleitung vor: https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/313568-htc_one_m8_unroot.html

Wenn du das erledigt hast, dann kannst du hier kurz Bescheid geben ob es funktioniert hat.

Ja habe ich . Hat geklappt. Super SU hat sich deinstallieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Nein das ist egal wo du den speicherst. Hauptsache du findest ihn wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Nein das ist egal wo du den speicherst. Hauptsache du findest ihn wieder.

Muss nochmal stören , soll im TWRP auf Install gehen oder Restore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Auf Install. Das funktioniert genauso wie mit der unroot.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Auf Install. Das funktioniert genauso wie mit der unroot.zip

Ja war erfolgreich , jetzt bootet es wieder. Taschenlampe und Rechner sind da. Und ein paar Telekom apps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Gut...jetzt müssen wir nur noch die Stock Recovery flashen. Dazu lädst du dir erstmal diesen Ordner runter und entpackst ihn (auf dem PC - nicht auf dem Handy)

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934540535

Dann brauchst du noch die Stock Recovery: https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712459364

Diese schiebst du dann in den Ordner, den du gerade runtergeladen und entpackt hast.

Dann öffnest du den Ordner und hälst die Shift Taste gedrückt, dann rechte Maustaste und im Kontextmenü dann "Eingabeaufforderung hier öffnen"

Dann gibst du folgendes im CMD Fenster ein:

fastboot flash recovery M8_UL_Stock_Recovery_1.57.111.2.img
fastboot erase cache

Das Handy muss dafür im Bootloader sein und mit USB mit Rechner verbunden sein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Gut...jetzt müssen wir nur noch die Stock Recovery flashen. Dazu lädst du dir erstmal diesen Ordner runter und entpackst ihn (auf dem PC - nicht auf dem Handy)

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934540535

Dann brauchst du noch die Stock Recovery: https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712459364

Diese schiebst du dann in den Ordner, den du gerade runtergeladen und entpackt hast.

Dann öffnest du den Ordner und hälst die Shift Taste gedrückt, dann rechte Maustaste und im Kontextmenü dann "Eingabeaufforderung hier öffnen"

Dann gibst du folgendes im CMD Fenster ein:

fastboot flash recovery M8_UL_Stock_Recovery_1.57.111.2.img
fastboot erase cache

Das Handy muss dafür im Bootloader sein und mit USB mit Rechner verbunden sein

Hat geklappt. Muss ich rebooten??

Spielt es eine rolle wenn bei mir noch im Bootloader Menü jetzt Tampered , S-on und Unlocked steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja. Jetzt kannst du rebooten und dann solltest du die Updates installieren können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.