Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

neggy

Noch eine kurze frage.Spielt es eine rolle wenn bei mir noch im Bootloader Menü jetzt Tampered , S-on und Unlocked steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das Gerät funktioniert auch so. Man könnte noch von unlocked auf relocked. Für alles andere wird S-Off benötigt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Das Gerät funktioniert auch so. Man könnte noch von unlocked auf relocked. Für alles andere wird S-Off benötigt

Ja super , du meinst das mit S-off kann ich es später wieder rooten u.s.w.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Danke , hat wunderbar geklappt. Hast mir sehr geholfen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Kannst du die Updates installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Kannst du die Updates installieren?[/quote

Es hat gerade ein Systemupdate heruntergeladen mit der Bezeichnung 1.70.111.1 .

Scheint so als ob es installiert wird. Der Balken wird langsam grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hört sich gut an. Wenn das erste Update durchläuft, dann sollte es mit den darauffolgenden auch keine Probleme geben

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Hört sich gut an. Wenn das erste Update durchläuft, dann sollte es mit den darauffolgenden auch keine Probleme geben

Das update hat es installiert.Und jetzt zeigt es mir noch ein weiteres auf Android 4.4.3.

Müsste dann Passen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neggy

Will mich bei dir (und allen) bedanken für deine mühe .Hast mir wirklich sehr geholfen.

Und Sorry wenn och jemanden von den Mods geärgert habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Alles OK. Dafür sind wir ja da :D

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shinbo85

Hallo Leute. Ich habe ein großes Problem.

Und zwar habe ich aus Dummheit bei TWRP die Option "Fix Permissions" ausgewählt und prompt wollte mein ungebrandetes M8 nicht mehr starten. Habe dann einen Factory Reset ausgeführt und jetzt stürzt der Setup Wizard mit ner Fehlermeldung ab. Wollte mir dann ein stock nandroid backup runterladen, aber mit fastboot getvar all wird mir keine version-main angezeigt...:(

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.00

(bootloader) version-baseband: 1.25.214500

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main:

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) imei2: Not Support

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m8_ul

(bootloader) platform: hTCBmsm8974

(bootloader) modelid: 0P6B10000

(bootloader) cidnum: HTC__102

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 0mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: 3aa067db

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

Wie kann ich so herausfinden welche Version ich brauche? Und meint ihr ein nandroid backup ist die richtige Vorgehensweise? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, bin echt verzweifelt und hab Angst, dass ichs nie wieder hinkriege :(

bearbeitet von shinbo85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ich würde die die Methode per RUU empfehlen. Das wäre der einfachste weg.

Dazu haben wir auch eine Anleitung.

Aber Achtung, bei der RUU Methode gehen alle Daten vom internen Speicher verloren.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shinbo85

Okay. Danke. Aber auch bei der Methode weiß ich nicht, wie ich ohne version-main die richtige Datei finde..? Und ich weiß nicht wie ich dieses S-Off erreiche, was in der Anleitung erwähnt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shinbo85

Super! Also S-Off brauche ich dann auch gar nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Nein brauchst du nicht. Du musst nur den Bootloader wieder sperren

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shinbo85

Hat funktioniert, vielen Dank euch beiden! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franzi93

hallo ihr,

ich habe ein ziemlich großes Problem:

zur Vorgeschichte: ich habe versehentlich Urlaubsbilder von meinen HTC One M8 gelöscht und wollte diese dann mittels dafür vorgesehener Programme recovern, diese Programme benötigten aber alle root Zugriff. Da es die einzigen Bilder aus dem Urlaub waren entschied ich mich das Smartphone zu rooten.

Dies tat ich dann auch mit dem AllInOne Kit von Hasoon2000, der Ablauf des Rooten verlief ohne Probleme und normal würde ich sagen soweit ich das beurteilen kann.

Nun zum eigentlichen Problem:

HTC ist gerootet aber die SuperUser App bringt Fehlermeldung beim öffnen, Bilder konnten trotz root nicht wiederhergestellt werden. Und nun zum schlimmsten, dass Handy spinnt total. Ich kann nicht mehr auf den Telefonspeicher zugreifen, weder über den Windows Explorer, noch über HTC Sync Manager. Auch im Smartphone direkt habe ich keinerlei Ordner mehr im Dateimanager, kann keine Fotos mehr machen und auch einige Apps geben Fehlermeldungen beim Download aus.

Da das alles wohl vom rooten kommt möchte ich das nun rückgängig machen und dabei bräuchte ich wenig Hilfe.

Ich würde mich sehr über Ratschläge eurerseits freuen.

MfG Franzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Vor dem rooten musstest du ja den Bootloader entsperren. Das erklärt schon mal den leeren Speicher.

Lade dir am besten die passende RUU herunter und installieren sie.

Gesendet von meinem Be Touch mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franzi93

danke für die Antwort,

wie gehe ich da genau vor? Kann ich dazu die obige Anleitung "Stock ROM wiederherstellen - via RUU benutzen? Sorry aber kenne mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus. Und will jetzt nicht noch mehr falsch machen -.-

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.