Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

ichcoolduni

Es hat geklappt, vielen, vielen, vielen lieben Dank!

Ich wünsche dir einen schönen Abend, danke, dass es Menschen wie dich gibt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, dass es soweit nun schon geklappt hat.

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.

Demnächst kannst du dann in Ruhe anfangen, Richtung stock bzw erstmal S-OFF zu kommen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichcoolduni

Ich bin total zufrieden, dass mein Handy überhaupt wieder funktioniert, ich lass in Zukunft die Finger davon. :D Wusste gar nicht, dass man bei Android mit einem Klick alles zerstören kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chill Thunder

Hallo zusammen!

ich wurde angehalten, hier weiter zu fragen :)

Folgendes Problem:

- M8 gerootet (TWRP ist drauf)

- Xposed installiert + XPrivacy (Probleme mit Verschlüsselung)

- versehentlicher Wipe mit TWRP (kein OS mehr vorhanden und natürlich kein Backup gemacht vorher ich Depp)

- Recovery + Nandroid Backup eingespielt (o2 - 1.54.206.10 - TWRP von hier)

=> dabei war mir schon unklar, was ich vorher drauf hatte und TWRP hat den Main-Version-Eintrag gelöscht

- M8 wieder gerootet

- Xposed installiert + XPrivacy (Verschlüsselung weg gelassen)

=> Funktioniert soweit ...

...nun verhält es sich aber so, dass das M8 in der Dauer-Start-Schleife verharrt, sobald ich diverse App-Updates ausm Play-Store einspiele und ich das Gerät NEU STARTE. Da hilft dann nur noch das erneute recovery des Nandroid-Backups um das Gerät wieder ans Laufen zu bekommen. Auch das Deaktivieren von XPrivacy (hatte ich in Verdacht) ändert nix an dem Zustand. Da mir die Bastelei zu sehr ausufert und ich eigentlich das Smartphone einfach nur wieder nutzen würde, bitte ich euch hier um Hilfe.

Mein Ziel wäre es, das Gerät komplett auf Stock zurück zu rüsten ohne root und mit geschlossenem Bootloader (Es sollte aber natürlich dann einen Neustart überleben)

HTC One M8 o2 Branding (vor der Bastelei alle OTA Updates mit drauf)

Tampered, unlocked, S-ON

HBOOT-3.18.0.0000

RADIO-1.19.21331147A1.09G

CID kenne ich nicht mehr

TWRP v.2.7.0.2

Vielen lieben Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie wäre es, wenn du der Anleitung hier folgst und dann mal ohne Wiederherstellung deiner Google apps es versuchst.

Dann siehst du zumindest, ob dein m8 noch normal arbeitet.

Anschließend kannst du es ja erneut, inklusive deines Google Accounts versuchen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chill Thunder

Hi Black, danke für die Antwort.

Ich habe das Recovery hier aus dem Thread ja gemacht zuzüglich Xposed usw.

Ich habe bissel Bedenken bei der Sache, weil ich keinen Plan habe, welches Nandroid-Backup und Recovery ich flashen muss, da mir die originale Version nicht mehr bekannt ist. Die Einrichtung nehme ich natürlich immer ohne Google Account vor und aktiviere das Konto erst ganz am Ende für den Store.

Also ich synce nix über den Google-Account.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du sollst natürlich auch ohne xposed arbeiten.

Und in der Anleitung steht drin, wie du im fastboot herausfinden kannst, welche Version du benötigst.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Edit:

Ich sehe gerade, dass deine Main Version weg ist.

Daher, kontrollier mal deine cid.

Anhand deines hboot's kann man schon mal sagen, dass es 2.2x.xxx.x war, was du drauf hattest.

Mit Hilfe der cid, kann man dann herausfinden, welches branding du hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn du sagst, bevor du gebastelt hast, hatte dein M8 ein O2 Branding, dann musst du natürlich auch das Backup und die Stock Recovery für O2 nehmen. Geh auf Nummer sicher, und checke deine CID. Die ist bei Dir nach wie vor unverändert, da du noch auf S-On bist. Wie das geht, steht ebenfalls in der Anleitung

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann benötigst du das 2.2x.206.x Backup von O2.

Doch dieses haben wir nicht in unserer Sammlung.

Du kannst auch das 1.54.206.x Backup nutzen.

Doch vermutlich werden ota Updates bei dir nicht gehen, da die Main Version fehlt.

Diese Problem, könntest du mit S-OFF umgehen.

D.h. wenn du S-OFF hast, würde es reichen, das 1.54.206.x Backup wiederherzustellen und die dazu passende stock recovery flashen.

Anschließend das ota update auf die aktuellste Version durchführen.

Danach würde dann auch deine Main Version wieder angezeigt werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chill Thunder

Ok danke schonmal.

Ich versuch mein Glück mit 1.54 und melde mich wieder.

Btw. zeigt mir HTC Sync als Softwarenummer 2.22.206.6 an. Vermutlich hatte ich die OTAs schon eingespielt mit dem 1.54er Backup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nope... Wenn du das Backup aus der Sammlung genommen hast und es mit Full wipe installierst,

dann steht dort kein 2.22.206.6 unter Software Versionen.

Aber eventuell hast du ja doch ein Backup deines originalen System angelegt gehabt, bevor du es gerootet hattest.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chill Thunder

Das ist ein Missverständnis. Bevor ich es nun erneut geflasht habe stand dort die 2.22, weil ich vermutlich über die 1.54 OTAs eingespielt hatte und dann gerootet usw.

Backup und Recovery sind nun drauf. Habe gerade OTA auf 2.22 angestossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin mal gespannt, ob das ota mit s-on geht, während die Main Version gelöscht ist.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chill Thunder

Sodele,

OTA hat funktioniert. Aktuelle Version ist drauf nun.

Play Store registriert und alle Updates gezogen, die im Angebot waren.

Mehrmals neu gestartet und bisher keine Probleme und auch keine Boot-Schleife. Ich würde mal vermuten, dass es also geklappt hat :)

Den Bootloader kann ich vermutlich nur mit S-Off wieder sperren, wenn ich dich richtig verstanden hab? Mich stören jetzt die roten Meldungen nicht wirklich. Garantie ist ja ohnehin futsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auf relocked kommst du auch ohne S-OFF.

Was mich aber interessieren würde...

Wird dir jetzt wieder die Main Version angezeigt?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chill Thunder

fastboot getvar version-main sagt Version-Main: 2.22.206.6

Was genau bedeutet relocked Black?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Relocked bedeutet, dass dein Bootloader wieder gesperrt wurde, nachdem er einmal entsperrt war.

Den Befehl, findest du unten am Ende der Anleitung, um deinen Bootloader wieder zu sperren.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andromeda 415

Also wäre bei nur der Weg über S-Off möglich. Ich habe da auch noch Radio-1.19.21331147A1.09G im HBOOT stehen. Wie wäre den der genaue Weg zurück zu Stock. Bekomme keine Antwort mehr also werd ich warten. Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo andromeda 415,

ja wie ich Dir schon gesagt habe. Falls Du wieder alles so auf die Stock ROM bringen willst, dass OTAs auch wirklich funktionieren, bleibt Dir nach dem was Du einige Seiten zurück geschildert hast nur der Weg über den S-OFF.

Es sei denn Du hast, wie ich hier schon geschrieben habe ein Backup nach Deinem letzten offiziellen Update angelegt.

Für S-Off gibt es bei Dir nach dem was Du schreibst auch nur eine Lösung. Diese lautet das - am besten geeignete - Sense Custom ROM Maximus HD zu installieren und dann über SunShine S-Off zu erlangen. Das kostet Dich dann allerdings 25$.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.