Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Schlicki

Also er lädt die 3.28.401.6 (252,01 MB) runter... Das sollte ja schonmal korrekt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlicki

Sagenhaft, jetzt scheint es zu gehen... Jedenfalls wandert jetzt der grüne Balken über das Display...

Wenn das fertig ist, kann ich ViperOneM8 3.1.0 über TWRP flashen, gell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jup... Aber mach erst ein Backup vom stock ROM, mit twrp, bevor du die Viper flashst.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlicki

Joa, alles erledigt.

Venom 3.0.1 ist drauf. Erster Boot ist passiert.

Nach dem Entsperren der SIM habe ich jetzt das grüne HTC-Logo und nichts passiert...

EDIT: Jetzt geht's. Auf geht's zum Setup! :)

Danke euch allen! Woran auch immer es jetzt spezifisch gelegen hat. war wohl eine doofe Verkettung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Ja das ist mir gestern auch aufgefallen, als ich die Viper komplett neu und clean geflasht hatte. Das dauert nochmal zwei bis drei Minuten bis der Einrichtungsassistent "anspringt"

Alles weitere zur Viper aber dann im zugehörigen Thread!

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Joa, alles erledigt.

Venom 3.0.1 ist drauf. Erster Boot ist passiert.

Nach dem Entsperren der SIM habe ich jetzt das grüne HTC-Logo und nichts passiert...

EDIT: Jetzt geht's. Auf geht's zum Setup! :)

Danke euch allen! Woran auch immer es jetzt spezifisch gelegen hat. war wohl eine doofe Verkettung...

Wenn du die 3.0.1 nutzt, dann hast du gerade eine alte Version geflasht.

Aktuell ist die 3.1.0.

Doch wie gesagt, weiteres zur Viper, bitte im Thread des ROM's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dedreiix

Hallo,

erstmal Danke für die Anleitung.

Ich bin alles Schritt für Schritt durchgegangen. Auf meinem One ist jetzt auch wieder das Stock-Rom drauf (1.57.111.2).

Allerdings lässt sich das Update auf 1.70.111.1 nicht installieren. Nach dem Reboot wird mir der Bootloader angezeigt und kein Update installiert. Es scheint als wäre irgendwas mit dem Recovery-Image nicht korrekt gelaufen.

Hat einer von euch eine Idee was ich übersehen oder falsch gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus.

Edit:

Hat sich erledigt.

Ich hatte vergessen nach dem Wiederherstellen des Backups die Firmware neu zu flashen.

Der Updateprozess läuft jetzt. :-)

bearbeitet von dedreiix
Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NummerElf

Hallo, leider habe ich mein Nandroid nicht gesichert und mein Handy gelöscht. Jetzt scheint mein Nandroid weg zu sein. Wenn ich mit fastboot getvar version-main auslesen will, bleibt die Anzeige hinter main-version leer? Im Bootloader steht aber Radio 1.16.213usw. Kann ich ein Nandroid von hier nehmen oder irgend ein Stock direkt flashen?

danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi,

der leere version-main Eintrag rührt von einem Bug der von Dir genutzten TWRP Recovery her.

Was das notwendige Backup betrifft, kannst Du Deine HBoot Version benennen und sagen welche CID und MID bei dem Befehl "fastboot getvar all" ausgegeben werden. Die drei Angaben helfen dabei heraus zu bekommen welches Backup Du benötigst.

Neben dem Backup - das ja in Deinem Fall gelöscht wurde (es sei denn der TWRP Ordner ist auf Deinem Gerät doch nicht vorhanden ..) - hilft es immer die version-main, CID und MID vor Veränderungen zu notieren.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NummerElf

Den Ordner TWRP gibt es. Da ist nur noch eine kleine Datei drin. :( Meine Hboot ist 3.16.0.0000 CID:VODAP102 ist mid=modelid? wenn ja dann: 0P6B10000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wastli15

Du darfst auch nicht nach der HBoot Version schauen sondern nach dem, was bei OS im Bootloader steht bzw was dir ausgeworfen wird, wenn du via Fastboot die Main Version abfragst. Das sollte in deinem Falle irgendwas mit 2.22 sein

Bei version-main steht bei mir gar nichts - auch nichts bei OS im Bootloader :eek:

C:\ADB>fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 3.18.0.0000

(bootloader) version-baseband: 1.19.21331147A1.09G

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main:

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) serialno: ???

(bootloader) imei: ???

(bootloader) imei2: Not Support

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m8_ul

(bootloader) platform: hTCBmsm8974

(bootloader) modelid: 0P6B10000

(bootloader) cidnum: T-MOB101

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 0mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: 23c984e1

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.100s

bearbeitet von Wastli15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Wastli15

Du hast ein T-Mobile branding.

(erkennbar an der CID)

Und anhand deines hboot kann man sagen, dass deine Main Version diese ist:

2.2x.111.x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wastli15

@Wastli15

Du hast ein T-Mobile branding.

(erkennbar an der CID)

Und anhand deines hboot kann man sagen, dass deine Main Version diese ist:

2.2x.111.x

Sicher? Habe das M8 zwar durch Vertragsverlängerung bei T-Mobile bekommen - aber brandingfrei (habe auch nie etwas bemerkt, dass auf ein Branding hinweist...)

Falls tatsächlich ein Branding drauf ist, kann ich eine StockROM ohne Branding installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Natürlich bin ich mir sicher.

Und debranden geht nur mit S-OFF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aderu

hallo Ich habe mir vor 4 tagen das M8 gebraucht gekauft al ich es dann bekommen habe, hab ich dann eine micro sim in nano selber geschnitten als ich dann die karte eingesetzt habe hies es dann immer eingeschränkter Diens also dachte ich mir ok wahrscheinlich ist da ein simlock darauf und habe dann wie ich es immer bei samsung gemacht habe ein root darauf gemacht und Maximus Hd rom Installiert da aber auch damit der selber fehler auftauchte ging ich am nächsten tag zum handy laden der hat deine meine vetragskarte gestanzt und siehe da alles geht wieder. Nun möchte ich gerne nochmal die stocjrom darauf haben aber leider gottes habe ich ein gerät das s-on hat und nicht mir firewater auf of gesetzt werden kann. Meine eigendliche frage ist gibt es eine methode ein stocj´k rom darauf zu spielen trotz s-on:hiding::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krocko

Hallo Aderu.

Es wäre schön, wenn du etwas mehr auf deine Rechtschreibung und Grammatik achten würdest. Es fällt echt schwer, dein geschriebenes zu lesen und zu verstehen.

Zu deinem Problem: Ja, gibt es. Siehe Post #1. ;)

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aderu

Vielen Dank und ja lol hab echt fehler im text.

werde es dann mal versuchen:dankescho

hm also nand backup hab ich erfolgreich gemacht nun möchte ich gerne den stockrom flashen aber es erscheint immer das was auf dem bild zu sehen ist:huh:

Neues Bild (1).bmp

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

In deinem Befehl fehlt die Endung .img am Ende

Bitte ließ dir die Anleitung sorgfältig durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aderu

hm also nand backup hab ich erfolgreich gemacht nun möchte ich gerne den stockrom flashen aber es erscheint immer das was auf dem bild zu sehen ist:huh:

Danke hat super funktioniert Dankeschön :dankescho

mal ne frage wie kann ich die meldung ***Software status Modified*** wieder auf official ändern? Oder geht das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.