Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Gast

Das geht nur mit S-OFF.

Benötigt wird da die Anleitung, zum entfernen des tampered Schriftzugs.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aderu

Das geht nur mit S-OFF.

Benötigt wird da die Anleitung, zum entfernen des tampered Schriftzugs.

ah ok schade mein m8 ist mit firewater nicht kompatibel

es ist s-on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biro49

Hallo :)

Leider hab ich ein Problem ich bin nun auf Android umgestiegen.. hatte vorher Jahre lang Apple.

Habe mir ein HTC One M8 gekauft..und dann über HTCDEV geunlocked und gerootet und so eine Recovery installiert da ich eigentlich den Auslöseton der Kamera ändern wollte(da gleichzeitig Verschlusston). aber das ist nicht mehr notwendig.

Nun möchte ich zurück auf Anfang also den Unlock wieder rausnehmen die Recovery entfernen und den Root entfernen und im Bootloader soll nicht mehr Software Modified stehen.. Leider finde ich nur Anleitungen die S-Off als Vorraussetzung haben.

Ich weiß leider nicht was ich nun machen soll und hoffe Ihr könnt mir da nun weiterhelfen.

Wenn ihr irgendwelche Daten vom Handy braucht (Build-Nr.) oder so .. lasst mich das wissen, ich hab echt keine Ahnung was ich alles schreiben müsste.

Infos die ich habe:

c:\adb>fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000

(bootloader) version-baseband: 1.21.21331147A1.1

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main:

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) serialno:

(bootloader) imei:

(bootloader) imei2: Not Support

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m8_ul

(bootloader) platform: hTCBmsm8974

(bootloader) modelid: 0P6B10000

(bootloader) cidnum: VODAP102

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 0mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: 26b322e5

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.060s

Mfg

Biro49

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast ein Gerät mit Vodafone branding.

(Sieht man an deiner cid)

Und da du hboot 3.19 hast, bedeutet es, dass du das 3.29.161.5 Backup und recovery benötigst.

Das Backup wurde von mir, inklusive preload Ordner erstellt.

D.h. diesen musst du nicht mehr einzeln herunterladen.

Um zurück zum stock zu kommen, musst du nur das Backup wiederherstellen und anschließend die stock recovery flashen.

Wenn dies erfolgreich war und dein Gerät normal funktioniert,

dann kannst du anschließend den bootloader schließen.

(falls du das möchtest)

Edit:

Das "Software modified" kannst du nur mit S-OFF entfernen.

Und bei deinen hboot funktioniert wenn dann sunshine S-OFF.

Doch es ist durchaus möglich, dass selbst sunshine aktuell nicht mit deinem m8 kompatibel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja da findest Du es und bei Vodafone in dem Backup Post gibt es genau eines mit der Versionsnummer die Du benötigst ;)

Und in dem gleiche Thread findest Du einen Post mit dem passenden Stock Recovery.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lesen musst du schon noch selber...

Es steht jeweils im Namen der Datei, des download Links und im einzelnen Beitrag, um was es sich dort handelt...

(Backup, recovery etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biro49

Dann eben

das: https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001602503

und

das: https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001602419

Hoffe habe nichts vergessen.. wenn doch Pech gehabt..

man wird hier ja nur dumm angemacht ..obwohl man klar gesagt hat das man von Android keine Ahnung hat. Backup / Recovery / Preoload.. alles sachen die ich nicht kenne..iPhone ist eben alles anders da gibt es nur 1 Sache.

Aber danke und :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja das sind die richtigen beiden Links. Die kannst Du nehmen :)

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann eben

das: https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001602503

und

das: https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001602419

Hoffe habe nichts vergessen.. wenn doch Pech gehabt..

man wird hier ja nur dumm angemacht ..obwohl man klar gesagt hat das man von Android keine Ahnung hat. Backup / Recovery / Preoload.. alles sachen die ich nicht kenne..iPhone ist eben alles anders da gibt es nur 1 Sache.

Aber danke und :sorry:

Wenn du so empfindlich bist, kann ich nix dafür.

Und lesen sollte man so Anleitungen aufmerksam.

Das hat auch nix damit zutun, ob man Ahnung von Android hat oder nicht.

Und wenn du meinen ersten Beitrag hier im Thread bereits nach 5 Sekunden wieder inhaltlich vergessen hast, dann kann ich da auch nix für.

Denn dort stand bereits drin, welche Version und welche zwei Dateien du benötigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Was bist du denn für ne Mimose? Wer hat dich dumm angemacht?

Ließ dir einfach die Anleitungen richtig und gerne auch mehrfach durch. Die sind Idiotensicher geschrieben. Des weiteren muss man halt darauf achten, dass man die richtigen Dateien erwischt. Was eigentlich nicht so schwer ist, da auch diese Dateien im Namen ausführlich beschrieben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biro49

Mich Dumm angemacht? zum beispiel Du..

Idiotensicher geschrieben? das ich nicht lache..

Beispiel :

TWRP: Backup-Dateien müssen da sein --> sdcard/TWRP/BACKUPS/HT**********/beliebiger Ordner

Was zur Hölle soll HT********** sein? steht nirgends erklärt! was sollen die zisch Sterne? ... so wies geschrieben ist denkt man einfach nur das du dort Zeichen gesternt hast und ich/wir uns was erfinden sollen was man dort hinschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na ja. man sollte schon so viel Transferleistung erbringen zu wissen dass das wohl ein Gerätespezifischer Ordner ist, der demnach auch einen Gerätespezifischen Namen hat ...

Edit: Fragen kann man bei so was immer, wenn es unklar ist. Hierfür sind wir ja da. Nur da war auch Dein Ton gerade nicht ganz angebracht. So lange wir merken, dass man unsere Anleitungen und Antworten auf Fragen richtig gelesen hat, kein Problem. Nur wenn man merkt, dass dem nicht so ist, ist es schon - sagen wir schwierig ... und auch unverständlich für uns die wir hier versuchen Support als Hobby zu leisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann frag doch einfach in einem vernünftigen Ton, war unklar ist an der Anleitung.

Wir sind ja gerne bereit, diese auszubessern und zu optimieren.

Doch wenn man direkt merkt, dass derjenige die Anleitung nicht gelesen hat,

dann hat man auch keine Lust großartig Support zu leisten....

Ps. Der Ordner *********** ist die Seriennummer deines Geräts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

@Biro

Das war mit Absicht, damit du weißt was dumm angemacht ist!

Aber wenn man sich so aufführt wie du, keine Anleitungen richtig liest und alles aufs Brot geschmiert bekommen will... dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dir auf einmal überhaupt keiner mehr antwortet.

Ich bin raus, wenn noch Hilfe bekommst, dein Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biro49

Dann halt in freundlich.

Muss ich überhaupt ein Backup einspielen? Hab das HTC bis jetzt ja nur Gerootet, Unlocked, und die TWRP Recovery aufgespielt?

Oder reicht es da wenn ich nen Full Wipe mach dann die Recovery einspiele, dann den Bootloader sperre und dann per SuperSU den Root komplett entferne?

Backup einspielen wird schwer da keine SD-Karte vorhanden bzw zu klein.

Mfg

Biro49

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.