Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Tailwinder

Heyho!

Ich hätte mal eine kleine Frage...

Ich habe mir jetzt ein paar Seiten durchgelesen (zugegebenermaßen nicht alle...), aber irgendwie ist mir nicht klar wie aus dem Befehl "fastboot getvar all" die Datei abgeleitet werden kann die man im Recovery dann wiederherstellen soll...

Zur Info:

Ich habe mein M8 gerootet und Custom Rom draufgepackt (Viper One, 1.8). Nach dem Root und der Custom Recovery habe ich ein Backup erstellt, also vor der Installation des Viper One.

Nun muss ich kurzzeitig zurück zu Stock, habe die Anleitung hier dann auch durchgelesen und verstehe die Theorie... wenn ich auch an dem ersten Schritt leider schon verzweifelt bin :(

Hier mal was ich rauskriege:

c:\adb>fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 3.16.0.000

(bootloader) version-baseband: 1.15.2133156

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main:

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) serialno: -

(bootloader) imei: -

(bootloader) imei2: Not Support

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m8_ul

(bootloader) platform: hTCBmsm8974

(bootloader) modelid: 0P6B10000

(bootloader) cidnum: HTC__E11

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 0mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: ab0efa49

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.041s

Davon abgesehen:

Wenn ich zurück zu Stock gehe, muss ich die gesamte Anleitung vom Viper One wiederholen, richtig?

Grüße,

Tailwinder

bearbeitet von warci
IMEI, Seriennr entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten Morgen,

Du hast recht. Im Prinzip musst Du die Anleitung wiederholen. Da Du TWRP nutzt mit dem Bug, dass die Version-main gelöscht wird, würde ich an Deiner Stelle erst einmal Dein Stock Backup wiederherstellen. Danach kannst unter "Einstellungen > Info" herausfinden welche ROM Nummer Du hast, um - so denn Du nicht die Firmware verändert hast - das passende Stock Recovery heraus zu bekommen.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

bearbeitet von warci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei hboot 3.16 und deiner cid, ist das 1.12.401.x Backup, dass Backup das du benötigst.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tailwinder

Bei hboot 3.16 und deiner cid, ist das 1.12.401.x Backup, dass Backup das du benötigst.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Danke!

Also... Jetzt bin ich so weit dass er mir das Update vorschlägt. Um es installieren zu können muss ich nur noch die Custom Recovery mit der Stock Recovery ersetzen...

Laut Anleitung wäre das:

Stock-Recovery enstprechend der aktuellen HBOOT-Version

...

Leider ist mir nicht ganz klar welche das jetzt auf der Seite hier ist... : (

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/304821-htc_one_m8_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html#post2832636

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was steht denn bei Dir unter " Einstellungen >. Info > Software Information > Software-Nummer"?

Du musst - wie ich eingangs schon schrieb - die dazu passende Stock Recovery verwenden. Wenn Du mir die erfragte Information gibst, kann ich Dir sagen welche Du benötigst.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tailwinder

Was steht denn bei Dir unter " Einstellungen >. Info > Software Information > Software-Nummer?

Du musst - wie ich eingangs schon schrieb - die datmzu passende Stock Recovery verwenden.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Hallo!

Da hab ich 1.54.401.5... Hab es jetzt runtergeladen und versuche es damit :) Also der "unbranded".

Vielen lieben Dank! Und entschuldige den "Überleser"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi,

ist doch kein Problem. Kommt schon mal vor, dass man etwas überliest [emoji106] .

Dann drücke ich die Daumen dass das OTA danach sauber drauf und Du Stück für Stück auf die aktuellste Version kommst.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tailwinder

Hi,

ist doch kein Problem. Kommt schon mal vor, dass man etwas überliest [emoji106] .

Dann drücke ich die Daumen dass das OTA danach sauber drauf und Du Stück für Stück auf die aktuellste Version kommst.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Funktioniert einwandfrei, optimiert gerade die Apps! *freu wie Kind an Weihnachten*

Jetzt später noch die Firmware aktualisieren, TWRP wieder aufspielen, Backup wieder aufspielen, Viper One 2.0.0 drüberflashen und ... ja. Das wird schon irendwie :) Vielen lieben Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Firmware wird bei jedem OTA mit aktualisiert. Wenn Du jetzt also bis zu der 3.28er nach und nach die OTAs lädst und installierst, dann bist Du automatisch auf der aktuellsten Firmware ;-)

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tailwinder

Die Firmware wird bei jedem OTA mit aktualisiert. Wenn Du jetzt also bis zu der 3.28er nach und nach die OTAs lädst und installierst, dann bist Du automatisch auf der aktuellsten Firmware ;-)

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Hat alles funktioniert!

Ich bin jetzt stolzer Besitzer von Android 4.4.4 auf 3.28.401.9 :)

Und Viper One werd ich gleich wieder installieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xKolptum

Hey Leute, also ich habe momentan die Stock Rom drauf aber ein custom Recovery. Wenn ich updaten will, muss ich doch eigentlich nur Stock Recovery flashen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Hallo ich habe ein Problem mein HTC One m8 ist gerootet und habe dann ein ota Update installiert ...seit dem ist alles in slowmotion und das Handy reagiert teilweise nicht...kann das an der Firmware liegen ? Irgendwelche Tipps?:) danke für eure Hilfe:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok danke :) aber wusstest du vlt wo ich meine Frage stellen sollte oder ob es das Problem schon gab und du eine Lösung weisst? Bin echt am verzweifeln

Hallo ich habe ein Problem mein HTC One m8 ist gerootet und habe dann ein ota Update installiert ...seit dem ist alles in slowmotion und das Handy reagiert teilweise nicht...kann das an der Firmware liegen ? Irgendwelche Tipps?:) danke für eure Hilfe:)

Poste mal, was du bei folgendem Befehl erhälst:

fastboot getvar all

(Imei und Seriennummer benötigen wir nicht)

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Poste mal, was du bei folgendem Befehl erhälst:

fastboot getvar all

(Imei und Seriennummer benötigen wir nicht)

Gesendet von meinem Nexus 7

Ich bin leider momentan nicht in der Nähe eines pc jedoch konnte ich mein bootloader screen schicken ? das Handy reagiert seid dem Update nicht mehr richtig ..Ich habe keinen zurück boutton und öfters reboots und das bedienen fällt schwer weil alles verbugt ist und langsam reagiert selbst beim booten ...Ich dachte an ein nandroid Backup?

post-1058331-14356943160167_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde mal per nandtoid Backup zurück zum stock gehen und dann sauber neu anfangen.

Funktionieren sollte es mit einem 3.28.401.x Backup.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Ich würde mal per nandtoid Backup zurück zum stock gehen und dann sauber neu anfangen.

Funktionieren sollte es mit einem 3.28.401.x Backup.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Wollte ich versuchen grade aber im internen Speicher ist nix...werde mal ein Backup anlegen und dann berichten ob sich was tut..

danke schon mal:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

So nandroid lief durch aber immer noch verbugt und in slowmotion und auch die Firmware neu geflasht...kein Erfolg...denke es ist ein Display defekt aber danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nutzt du zufällig den Energie-Sparmodus?

Dieser ist bei 4.4.4 buggy.

Zumindest bei mir läuft das m8 damit nicht.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Nein werde es ein schicken da es ein Display Fehler ist aber danke euch lag dann doch nicht am root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.