Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Krocko

Wenn du noch auf so einem alten Stand bist, kannst du mit der RUU Methode zurück zu Stock. Das wäre am einfachsten und auch am sichersten. Allerdings sind danach alle Daten weg. Also wichtige Dinge wie Fotos und Musik erst sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eisenharter

Ja nur wo finde ich denn so ein altes RUU? und muss da dann auch das stock recovery installiert sein?

Wollte schon mal ein RUU flashen aber das hat auch nicht funktioniert (evtl. wegen custom recovery und unlocked?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThePaddx

Hallöchen, ich besitze ein HTC One M8 mit Telekom CID.

ich habe momentan die Skydragon ROM in benutzung und würde gerne für die OTA's auf die Stock ROM zurück, per Nandroid Backup

Nur weiss ich nicht welches Backup ich nehmen soll bei einer Hboot Version von 3.19 und TMobile CID

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ach ja, des weiteren will die adb shell nicht funktionieren, das M8 wird als offline angezeigt, es kommt kein RSA Popup, habe schon alles mögliche versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@Eisenharter: Hab gerade gesehen, das du ein Vodafone Gerät hast?

Lade dir aus unserer Übersicht das letzte Vodafone Backup und das passende Stock Recovery. Das Backup flashst du im Custom Recovery und anschließend das Stock Recovery per fastboot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

habe auch das Problem dass ich wieder zurück zu stock will um Firmware updates zu erhalten, allerdings ist meine version-main auch leer wenn ich den Befehl im ADB eingebe...

Habe aber definitiv ein Vodafone Gerät mit HBOOT 3.16.00 Version (und die ist ja zu alt für aktuelle CM12 ROMs...

Welche nandroid und stock recovery brauch ich denn nun? Und reicht es das stock recovery wiederherzustellen um offizielle OTA's zu bekommen?

Vielen Dank im voraus!

Da du ein Vodafone Gerät hast, mit extrem alter Firmware, benötigst du folgendes Backup:

1.12.161.x

Anschließend einfach alle ota Updates, bis zur aktuellsten Version durchführen.

@Krocko und @Chrowen

Es ist nicht ratsam, mit S-ON irgendwelche Firmware Updates zu überspringen.

Daher sollte das von mir genannte Backup genutzt werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eisenharter

Danke für die Info, also auf jeden Fall die *.161.* das is wichtig und dann nur noch stock recovery passend zu dem 161er und ich kann es normal OTA'n oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wichtig ist, die 1.12.161.x zu nehmen.

Und die dazu passende stock recovery.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Bin mir nicht ganz sicher welche zu welcher Firmware die 3.19 gehört, müsste aber recht aktuell sein und da kommt in unserer Sammlung eh nur die 3.32.111.3 in Frage.

Versuch es einfach mal mit diesem Backup.

Wenn es klappt wäre es super wenn du uns das OTA zu Android L zur Verfügung stellen könntest. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

3.19'er hboot, gehört zur 3.xx.xxx.x Basis.

Also ja, dass 3.32.111.3 wäre das richtige Backup.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eisenharter

Wichtig ist, die 1.12.161.x zu nehmen.

Und die dazu passende stock recovery.

Gesendet von meinem HTC One_M8

In der Anleitung steht ja passendes stock recovery zur hboot Version, die is ja bei mir 3.16, ändert diese sich denn dann auch? Weil zur 3.16 finde ich kein passendes stockRecvy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst die 1.54.161.x stock recovery verwenden.

Wichtig ist aber, dass du dazu das Backup von der 1.12.161.x nutzt.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eisenharter

Hat super geklappt, danke nochmal für die hilfreichen infos!!!

jetzt endlich official Android 5.0 von HTC aber denke ich werde trotzdem wieder CM12 installieren :D hauptsache firmware ist wieder auf dem neusten stand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bowidin

Hallo,

mein Problem besteht darin, das ich keine Stock rom flashen kann.

Weiß nicht genau warum.

Habe S off.

Version 3.28.401.9

Aktuelle Twrp ist drauf.

Full wipe wird immer gemacht.

Viper rom lässt sich problemlos löschen.

Möchte aber wieder zu Stock Android 5.

Aber beim flashen bleibt es einfach hängen und geht nicht weiter.

Falls ihr mehr Infos benötigt fragt einfach.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Selbst die RUU dateien funktionieren nicht mit twrp.

https://www.dropbox.com/s/dgqt5h9sqcx07c2/IMG-20150202-WA0001.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/2wnznm541c8ar0d/IMG-20150202-WA0000.jpg?dl=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

RUU's sind .exe Dateien die unter Windows ausgeführt werden. Um das Nandroid Backup wiederherzustellen muss es sich im richtigen Pfad befinden (TWRP/Backups/Seriennummer ). Dann einfach auf Restore gehen. Ich gehe davon aus das du das Backup über "Install" wiederherstellen wolltest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bowidin

Jop wollt ich.. Aber danke für die Info..

Viper Rom geht aber einwandfrei..

Ruu bleibt dann hängen während ich das am PC mache

Liegt das vll daran das TWRP recovery drauf ist?

Momentan hab ich, die neuste Twrp drauf.. und Viper.. Auf komplett Stock komm ich momentan nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Lade doch die 3.28.401.9 Nandroid Backup. Das muss gehen,nach dem Flaschen kannst dann das update auf Android 5 machen.

Bin mir sicher das es mit dem Nandroid Backup klappt. Machst irgendwas falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bowidin

Hast du einen Link für mich?

Unter Twrp/ Backups / seriennummer > die Dateien da rein?

Wenn da nichts ist. Einfach die Ordner erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Backup Ordner brauchst du nicht machen. Sobald du ein Backup erstellst wird automatisch auch ein Ordner erstellt.

Jetzt zu deinem Problem,

Du hast die Firmware 3.28.401.9 ,das Problem ist das es dafür kein Nandroid Backup gibt. Da du aber s-off hast kannst dein Firmware zum Beispiel auf 3.28.401.6 ändern und auch den Nandroid dafür laden. Dann wird das kein Problem.

Wenn das alles geschafft ist, dann brauchst nur noch den Stock Recovery und dann kannst den update durchführen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/304821-htc_one_m8_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html#post2832636

Hier findest du alle notwendige Firmware und Nandroid Backups.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Erstell mit TWRP einfach ein Backup. Dann hast du die benötigte Ordnerstruktur. Dafür reicht es aus wenn du nur ein Backup von der Bootpartition anlegst.

Dann das Backup aus unserer Sammlung downloaden und entpacken. Anschließend in das obengenannte Verzeichnis verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.