Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Patrick327

okay soweit sogut hab das jetzt mal erstellt, die gerätenummer habe ich auch nur was fang ich mit der an, erstelle ich eine einfache textdatei und steck sie in den ordner backups rein, mit dem extra ordner worin der backup enthalten is ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Der letzte Ordner, vor dem Backup-Ordner selber, muss nach deiner Seriennr. benannt sein.

Sollte also so aussehen:

"\TWRP\BACKUPS\HT******\Backup-Ordner\system.ext4.win000"

Natürlich enthält der Backup Ornder noch andere Dateien, nur damit du weißt wie ich den Aufbau meine.

Dann musst du ins Recovery (TWRP) und es dort aufspielen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick327

Hat sich erledigt habs glaub kaputt gemacht :D

es startet nicht mehr bzw. bleibt nach dem htc zeichen stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das Backup hast du schon aufgespielt?

Falls ja dauert der erste Startvorgang etwas.

Ansonsten kannst du durch drücken von Lauter und der Power-Taste einen Neustart erzwingen und durch anschließendes drücken der Leiser-Taste wieder in den Bootloader booten und von dort ins Recovery.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick327

bin ich auf dem richtigen weg, wenn ich das backup eingespielt habe, er das system neustartet und die normalen 261 standard apps oder was auch immer das alles ist drauf läd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ja das passt,

da das Backup hat nur alle benötigten Daten/Apps enthalten hat müssen diese jetzt noch konfiguriert und für den Start vorbereitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick327

irgendwie komm ich grade nich weiter...

bin doch jetzt an punkt 4

Stock Recovery flashen

HINWEIS

Um die Stock Recovery zu flashen, sind folgenden Fastboot-Befehle auszuführen (Stock Recovery befindet sich in eurem ADB Ordner):

Code:

fastboot flash recovery Name_der_Datei.img

fastboot erase cache

--> bitte die Anmerkung am Ende der Anleitung beachten!

Bootloader sperren

Code:

fastboot oem lock

wo geb ich das alles ein in der cmd ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht...

Mit der CMD hast du ja schon gearbeitet, jetzt gibst du einfach ersten den ersten Befehl (fastboot flash recovery Name_der_Datei.img) ein, natürlich mit angepassten Dateinamen und dann den 2. Befehl (fastboot erase cache).

Edit: Dafür musst du natürlich wieder im Fastboot-Modus sein, sind ja Fastboot-Befehle.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick327

okay mit der cmd bin ich fertig, wo darf ich jetzt fastboot flash recovery M8_UL_Stock_Recovery_4.16.401.10.img und danach fastboot erase cache eingeben...

ich bin im fastboot usb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wenn du die CMD offen hast und in "C:\adb" bist, gibt du die Befehle einfach direkt ein (sowie hier)

Erst:

"fastboot flash recovery M8_UL_Stock_Recovery_4.16.401.10.img"

Nachdem der durchgelaufen ist also wieder "C:\adb>" angezeigt wird dann "fastboot erase cache" und eventuell noch den Befehl zum sperren des Bootloaders (wenn du diesen wieder sperren willst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick327

hab ich gemacht startet neu und lad diese 261 apps oder was auch immer.

ist das jetzt so fertig ?

ist das jetzt wie werkseinstellung oder muss ich das noch zusätzlich machen?

jetzt kommt grade unlocking your sim card and setting up your phone...

davor kamen irgendwie zwei sachen von htc

glaub so ganz geklappt hat das alles nicht

und der akku wird sehr heiß

bearbeitet von Patrick327

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ja, im Anschluss hast du wieder an updatefähiges Gerät ohne irgendwelche persönlichen Dateien (abgesehen davon was du auf dem internen Speicher hast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick327

okay aber jetzt kommt der mir mit simcard blablabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du meinst den "unlocking your sim card..." Text?

Wart einfach mal einen Moment ab.

Dass das Gerät heißt wird ist normal, tut momentan im Hintergrund auch einiges ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick327

irgendwie ist da nichts wie es normal vor dem root war

meine taste zum zurückgehen fehlt die für die startseite genauso, ich hab eine bildschirmsperre reingemacht aber es taucht keine auf, meine simkarte wird beim start nicht erkannt, htc dot view wird beim start unerwartet gestoppt genauso wie system ui,package access helper

genauso wenig wird mir die leiste bzw ka wie das heißt diese bar wo man runterziehen kann, wo man heller dunkler machen kann angezeigt ich kann nicht lauter oder leiser machen...

bearbeitet von Patrick327

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann könntest du es doch nochmal mit den Werkseinstellungen versuchen, ist normal aber nicht notwendig.

Ansonsten gibt es auch noch diese RUU:

4.16.401.10

Die setzt dein Gerät komplett auf den Werkszustand zurück und erneuert alles, heißt dabei gehen auch alle deine Daten vom internen Speicher verloren.

Zum ausführen der RUU muss aber der Bootloader gesperrt sein (Schritt 5 dieser Anleitung).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick327

die daten auf dem gerät sind mir egal, hab vorher alles wichtige aufn laptop gezogen

tut mir leid aber schritt 5 versteh ich 0 haha

wie spiele ich das auf

den bootloader hab ich vorhin auch gleich gesperrt mit der eingabe von fastboot oem lock richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ja, wenn du "fastboot oem lock" ausgeführt hast kannst du die RUU direkt ausführen.

Einfach dein M8 in den Fastboot-Modus booten, an den PC anschließen und die RUU am PC starten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick327

Vielen dank, hat geklappt, alles wieder wie gewohnt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Danke fürs Feedback.

Freut mich das du es jetzt hinbekommen hast. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.