Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup

Recommended Posts

Jadakiss222

Hallo, ich habe jetzt 1.54.401.10 Update drauf leider habe ich immer noch den gleichen "Bug" ich versuche es nochmal zu beschreiben im tastatulayout egal welche app lassen sich manche buchstaben nicht auswählen der nimmt immer die umliegenden außerdem kann man in programmen nicht alle button wie zb. "ok" auswählen im querformat wenn der button sich verschiebt kann man diesen dann betätigen. Der touch ist also nicht komplett im eimer aber ich würde gerne wissen was ich jetzt noch tun kann :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du kannst nochmal folgendes probieren:

Einstellungen - Sprache & Tastatur - HTC Sense Input - Erweitert und dann auf Kalibrierungswerkzeug.

Wenn das nicht geht eröffne bitte einen neuen Thread mit deinem Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
westcoastdon

Hallo Leute, ich habe mein Handy vorhin gewiped, es blieb also kein Betriebssystem übrig, und wollte die Stock Rom drauf ziehen, jedoch erscheint ein Fehler. Die Zip kann nicht geladen werden, es erscheint die Meldung "Failure", md5 Fehler.

Weiß jemand weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist keine flashbare ZIP.

Das steht auch in der Anleitung.

Am einfachsten ist es, wenn du dir ein custom ROM flashst und wenn dein m8 wieder normal bootet, kannst du danach der Anleitung aus Beitrag #1 folgen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
westcoastdon

Danke für den Tipp. Wenn ich nun eine Custom Rom flashe und der Anleitung aus Beitrag #1 folge würde ich doch nur ein Backup von der Custom Rom erstellen und das erneut einspielen? Wie genau kriege ich die Stock Rom installiert?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo westcoastdon,

und herzlich wilkommen hier bei Handy-FAQ!

Das was du schreibst ist nicht ganz richtg. Wenn Du erst einmal eine Custom ROM flashst und danach ein Backup erstellst, hast Du schon einmal den richtigen Ordner auf der SD Karte. In diesen kannst Du dann das entpackte Stock Backup kopieren (das Du hier bei uns findest, oder sleber erstellt hast) und es aus der Custom Recovery - per RESTORE Option- wiederherstellen.

Grüße

Yoda

bearbeitet von HTCNerdYoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
westcoastdon

Okay, danke, dann werde ich das mal so probieren. Kommt es denn wirklich darauf an, dass sich die Datei in dem Order befindet? Ich meine das bereits probiert zu haben und sie wurde nicht angezeigt. Ich mache es erneut. Nur die Frage, welche genaue O2 Version soll ich verwenden? Über den "fastboot getvar version-main" Code bekomme ich nichts raus.

bearbeitet von westcoastdon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du solltest damit anfangen, dass du die Anleitung in Ruhe 2-3 mal aufmerksam durchliest.

Deine Fragen werden eigentlich bereits in der Anleitung beantwortet.

Du musst die Anleitung nur sorgfältig lesen.

Edit:

Da du deinen Beitrag nachträglich bearbeitet hast....

Wenn keine Main- Version angezeigt wird, müssen wir wissen ob du s-on oder S-OFF bist.

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Dann kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Lies dir die Anleitung sorgfältig durch, dann klappt das.

Was du noch nicht beantwortet hast:

Wird dir die Main Version (OS im Bootloader) angezeigt, oder nicht?

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
westcoastdon

Ich habe mir alles sorgfältig durchgelesen, doch an einem Punkt ist die Erklärung nicht ganz ausführlich. Da ich kein Nandroid Backup besitze, habe ich also eines von der Custom Rom gemacht und die Zip-Datei der Stock Rom gezogen. Wie gehe ich nun vor, die Anleitung sagt ich solle das Backup in den CWM Odrner (sdcard/clockworkmod/backup/beliebigen Ordner) kopieren. Die Zip Datei? Der Entpackte Ordner? Oder den Inhalt des entpackten Ordners mit dem Custom Rom Backup verschmelzen?

/e: achja, was ist nun mit der Version Main Number? Handy ist S-off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du S-OFF hast... Nimm einfach das 1.54.206.x Backup.

Und lass dann später das ota update auf 2.22.206.x installieren.

Denn mit S-OFF ist es nicht schlimm, wenn die Main Version weg ist.

Und nach dem erfolgreichen durchführen des ota Updates ist die Main Version wieder da.

Dies geht aber auch nur, weil du S-OFF bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Du musst die Backup ZIP entpacken und den Inhalt der Zip an entsprechende Stelle kopieren. Dann bootest du in die Recovery und wählst Backup wiederherstellen aus. Dabei wählst du natürlich jetzt das Backup aus, welches du grade entpackt hast.

Die Main Number erhältst du, wenn du im Fastboot Modus folgenden Befehl ausführst:

fastboot get var main 

Oder aber, du bootest in den Bootloader und sagst unästhetisch, was hinter "OS-" steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
westcoastdon

Sobald ich das mache kommt die Fehlermeldung : MD5 Mismtach!

(bin über den Restore Mod auf den Ordner und installieren..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benski_84

Du kannst in den Optionen der Recovery die MD5 Summen Überprüfung deaktivieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
westcoastdon

ich habe die ClockwordMod Recovery v6.0.4.8, ich finde da diese Einstellungen leider nicht.

Gibt es da evtl eine andere Möglichkeit ?

Edit: Habe es über Toogle Signature Verification versucht, aber gleicher MD5 fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit cwm kannst du kein twrp Backup wiederherstellen.

Es scheint so, als würdest du die Anleitung nicht mal ansatzweise zu lesen und befolgen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
westcoastdon

Es tut mir leid, aber bei den Überschriften stand CWM und TWRP da bin ich davon ausgegangen dass beides geht. Und da steht sogar eine Anweisung für die ordner ich kann ja nicht wissen dass das eine TWRP datei ist

aber danke für die antworten, müsste jetzt den plan haben das hinzukriegen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es steht beim jeweiligen Link dabei ob es twrp oder cwm ist....

Wie gesagt, man muss sich die Anleitungen schon aufmerksam durchlesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
westcoastdon

Na gut, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als das Backup über TWRP zu installieren.

Wenn ich TWRP aufspiele, wird der interne Speicher jedoch nicht mehr angezeigt, d.h. ich kann auch im Restore Modus nicht auf das Backup zugreifen.

/e: Das TWRP wurde glaube ich falsch aufgespielt, habe es über Flashify gemacht.

Ich glaube nun geht es

/e: das flashen hat jetzt geklappt nur bleibt das htc mit dem großen "ONE" beim starten des Handys stehen und es folgt nichts mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.