Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - SunShine S-Off

Recommended Posts

sevtny8

Lohnt es sich auf eine Lösung zu warten, den bootloader per sunshine zu entsperren? Vor- und Nachteile der htcdev Methode wären hier interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ich denke nicht das es so schnell möglich ist unter Android 5.0.x ohne den HTCDev Unlock zu S-Off zu kommen.

Generell gilt, dass Dein Gerät durch den Unlock über HTCDev bei HTC registriert wird und - zumindest leut der Meldung dort - Deine Gerätegarantie erlischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Ich habe schon 2x relockte HTC-Geräte auf Garantie getauscht bekommen.

Beim M7 war das Micro defekt, beim M8 die Kamera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das sind Hardwaredefekte, welche auch ohne entsperrten Bootloader entstehen können. Diese werden meistens weiterhin als Garantiefall behandelt. Wenn aber Defekte durch falsche Software entstehen (Prozessor, Mainboard) dann greift die Garantie nicht mehr wenn der Bootloader entsperrt wurde.

vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sascha19374

Hallo

 

Ich habe mal eine Frage, gibt es schon eine Methode mit Sunshine und 5.0.1 zu s-off und den Bootloader zu öffnen??.

Oder bleibt mir nichts anderes über den Bootloader vorher via HTCDEV zu öffnen

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kain23

Hab ein HTC one mini 2 und hat alles bestens geklapptB)

Großes Danke Benski_84;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Musste nicht mir, sondern den Jungs von SunShine danken [emoji6]

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi, habe eine Frage zum S-Off, da mein Gerät ausgetauscht wurde (Wasserschaden), habe ich vor das ganze auch beim neuen Gerät durch zuführen (Rooten+S-OFF).

So wie ich am anfang gelesen habe , muss ich mittlerweile mein Bootloader vorher NICHT über HTC-DEV zu entsperren und ich kann sogar ohne Root die Sunshine Apk gleich auf mein Gerät (Im Original zustand Software vom Hersteller) drauf bügeln, ist es denn so richtig und immer noch Aktuelle oder hat sich da was geändert?

Muss ich auch die volle Kosten nochmal tragen oder gibt es da eine Ausnahme ?

Für eine Baldige/schnelle Antwort wäre ich da Dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Lizenz ist an das Gerät gebunden.

D.h. jenachdem was bei dir getauscht wurde, musst du eine neue Lizenz kaufen, wenn du S-OFF möchtest.

Und ob es ohne root funktioniert, kann ich dir nicht 100%ig sagen.

Es könnte gehen, kann aber dennoch sein, dass du erst rooten musst.

Da hilft dann nur ausprobieren.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi, das habe ich auch so gemacht, alles auf Stock, die Sunshine Apk gestartet und den Anweisungen gefolgt, er rattert und bootet neu, dann schaltet er das Gerät ab, neu starten, apk neu starten und die nächsten Anweisungen befolgen, jetzt ins Bootloader starten und Tadaaaaaaa S-OFF und Unlocked (OHNE HtcDEV), im Anschluß habe ich TWRP.img und die Root.zip drüber gebügelt, da ich das Gerät meiner Frau übergebe habe ich bewusst alles auf Stock gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankos

Hallo Leute, ich habe ein gebrauchts HTC One M8 gekauft. Nach ca einem halben Jahr ließ es sich nicht mehr starten. Ich habe jetzt mit HTCDev das Handy wieder geunlockt.

Müsste jetzt um wieter zu machen das Handy auf S-Off setzen.

Nur leider geht das mit Sunshine nicht, da es gar nicht mehr startet. Habe ich noch eine Möglichkeit das TRWP aufzuspielen.

 

P1010687.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankos

Da muss man paar Sachen eingeben, was habe ich den für eine ROM Version Installed und ROM Version Required. Oder wie finde ich diese heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

2.11.161.1 -> steht hinter OS auf deinem Screenshot. Der Bootloader muss auch wieder geschlossen werden. Kann aber sein das er das macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.