Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - SunShine S-Off

Recommended Posts

Benski_84

https://i.imgur.com/gTBqyWG.png

 

 

Voraussetzungen:

 

Ein möglichst Stock nahes ROM. Je näher ihr an Stock seit, um so besser sind die Chancen, dass SunShine auch funktionieren wird.

Mit der Maximus HD Custom ROM funktioniert es zB, flasht euch aber am besten ein Nandroid Backup aus unserer Liste mit folgender Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m8-stock-rom-wiederherstellen-via-nandroid-backup-t303728/

 

Hinweis:

Ab Version 1.6 benötigt ihr keine Root Rechte mehr. Das heißt weder TowelRoot, WeakSauce oder das entsperren des Bootloaders via HTC Dev werden noch benötigt! SunShine wird euer Gerät selbstständig rooten und anschließend S-Off frei schalten. Ihr könnt also direkt mit eurer Stock ROM auf S-Off gehen!

 

Außerdem benötigt ihr eine Kredit-Karte oder aber ein PayPal Konto.

 

Unterstützte Geräte:

  • HTC One M8
  • HTC One M7
  • HTC One Mini
  • HTC One Mini 2
  • ...

Alle Geräte bei denen es bisher geklappt hat findest ihr >hier<

Falls euer Gerät nicht gelistet ist probiert es einfach aus, SunShine führt automatisch eine Kompatibilitätsprüfung durch.

 

Anleitung:

  1. M8 auf Stocknahen Zustand bringen (Root-Rechte sind nur ab Version 5.0.x erforderlich)
  2. mit dem Handybrowser die SunShine Datei herunterladen
  3. mit einem File-Explorer in den Download-Ordner auf eurem M8 navigieren
  4. die eben herunter geladene SunShine-App installieren (ihr müsst dafür die Installation aus unbekannten Quellen zulassen.
    Diese findet ihr unter: Einstellungen/Sicherheit/Unbekannte Quellen)
  5. jetzt im App Drawer die SunShine App ausführen
  6. den Anweisungen innerhalb der App folgen

 

Untersstützung:

Download

SunShine

Version: 3.1.19
Stand: 03.10.2015

 

Zu den Einzelheiten, warum SunShine kostenpflichtig ist, werde ich nicht näher eingehen. Es muss jeder selber wissen, ob ihm die 25$ es wert sind, um S-Off und somit alle Möglichkeiten zu erhalten. Bevor ihr die 25$ bezahlen müsst, prüft die App, ob es überhaupt möglich ist S-Off auf eurem Gerät frei zu schalten.

Ich habe es selber getestet und kann euch versichern, dass es funktioniert!

 

gallery_694651_605_1435782967_6016.thumb

gallery_889674_1201_1435783451_14294.pnggallery_889674_1201_1435783451_14295.pnggallery_889674_1201_1435783451_14296.pnggallery_889674_1201_1435783451_14297.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasticman

Servus,

habe es heute ausprobiert. Mit der ViperROM hat die Sunshine-APK gesagt, dass es nicht geht. Habe dann ein Backup über TWRP gemacht, danach die Maximum HD draufgespielt und das Ganze erneut ausgeführt. Ging alles reibungslos, CID auf Super-CID umgebastelt und dann das Backup wieder zurück auf VIPER.....S-Off am Start und schnell noch die Firewater Hboot ohne roten Warnschriftzug drübergebügelt......einer ist glücklich und das bin ich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Freut mich, dass es auch bei dir geklappt hat.

Das es mit der Viper nicht geklappt hat, is klar. Ich hab ja nicht umsonst geschrieben, dass man ein Stock nahes ROM braucht ;)

Falls du wieder erwarten irgendwann zurück musst, bedenke Bitte wieder den richtigen HBoot zurück zu flashen. Der den du jetzt verwendest ist extrem modifiziert und kann leicht zu einem brick führen, wenn du zurück auf Stock gehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasticman

Freut mich, dass es auch bei dir geklappt hat.

Das es mit der Viper nicht geklappt hat, is klar. Ich hab ja nicht umsonst geschrieben, dass man ein Stock nahes ROM braucht ;)

Falls du wieder erwarten irgendwann zurück musst, bedenke Bitte wieder den richtigen HBoot zurück zu flashen. Der den du jetzt verwendest ist extrem modifiziert und kann leicht zu einem brick führen, wenn du zurück auf Stock gehst

Vielen Dank für die Hinweise. Das werde ich mir für den Bedarfsfall merken. Für´s Erste bin ich glücklich, dass es endlich mit dem S-Off geklappt hat. Habe natürlich vorher auch noch mal die Firewater-Variante versucht, aber leider Fehlanzeige. Wollte auch mal ein neues Radio drauf machen, aber es scheint aktuell keine gute Alternative zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

UPDATE

SunShine gibt es jetzt in Version 1.6!

Ab sofort benötigt ihr keine Root Rechte mehr. Das heißt weder TowelRoot, WeakSauce oder das entsperren des Bootloaders via HTC Dev werden noch benötigt! SunShine wird euer Gerät selbstständig rooten und anschließend S-Off frei schalten. Ihr könnt also direkt mit eurer Stock ROM auf S-Off gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trachyte

Hallo miteinander,

ein paar Fragen zu weiteren Werdegang.

Mein Gerät ist neu und jungfräulich hat aber z.Z. ein t-mobi-Branding; ein OTA-Update ist lt. Gerät vorhanden.

Nach Sunshine success ist Branding Geschichte und das Gerät ist S-On.

Nächsten Schritte?

- CID ändern in Super

- Update via OTA installieren

- TWRP flashen

- Sicherung Stock-Rom

- Viper-Rom flashen

Fertig - oder?

Danke. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wenn sunshine erfolgreich war, ist das Gerät S-Off.

Dein Branding ist dann nach wie vor vorhanden.

Wie du danach am besten vorgehst, erfährst du dort --> HTC One (M8) - Wie ich bis zur Custom ROM komme [Anleitung]

Fragen dazu kannst du dann hier stellen --> HTC One (M8) - Wie ich bis zur Custom ROM komme [Diskussionsthread]

Ich würde auf jeden Fall zwischen "Teil II" und "Teil III" ein Backup deiner Stock-Rom machen. Man weiß nie, wann man das mal brauchen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
switsh

Hallo!

Habe von meinem M8 das Branding entfernt, hat prima geklappt. Hatte nur ein Problem das danach noch die Superuser App von TWRP auf der Stockrom war.

Dann habe ich die CWM-Recovery geflasht und mit Ree-Root sie dann enfernt und danach wieder die Stock-Recovery geflasht. Vieleicht konnte ich damit jemanden helfen.

Jetzt zu meiner Frage: möchte gern meinen Bootloader wieder zu machen und S-On (zwecks Garantie). Wenn ich einmal zur gebrandeten Rom zurück möchte, kann ich dann Sunshine nochmal benutzen oder muss ich dann nochmal 25$ hinlegen?

Danke!:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Du brauchst pro Gerät nur einmal bezahlen. Aber warum jetzt schon zurück auf S-On? Kannst du doch immer noch machen, wenn es wirklich sein muss

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
switsh

Danke für die Antwort!

Habe im Forum gelesen das wenn man ein Gerät mit geöffneten Bootloader einschickt man die gesamte Garantie verliert auch bei Hardwarefehlern.

Vermute mal das ich bei einem Akku-Defekt nicht mehr das M8 auf S-On kriege.

Aber ich bin sehr zuversichtlich das es die zwei Jahre durchhält denn die Qualität des M8 ist doch sehr gut.

Möchte mich nochmal bedanken für die sehr guten Anleitungen hier im Forum, denn das flashen erfordert doch einiges mehr als bei Samsung.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trachyte

@Krocko, Danke.

Ich "melde" mich dann im entsprechenden Thread, um dich und andere zu quälen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

Danke für die Antwort!

Habe im Forum gelesen das wenn man ein Gerät mit geöffneten Bootloader einschickt man die gesamte Garantie verliert auch bei Hardwarefehlern.

Vermute mal das ich bei einem Akku-Defekt nicht mehr das M8 auf S-On kriege.

Aber ich bin sehr zuversichtlich das es die zwei Jahre durchhält denn die Qualität des M8 ist doch sehr gut.

Möchte mich nochmal bedanken für die sehr guten Anleitungen hier im Forum, denn das flashen erfordert doch einiges mehr als bei Samsung.

:dankescho

nein dem ist nicht so ich habe mein one x damals mit unlocked bootloader eingeschickt weil das display den gelben streifen hatte und wlan ständig abbrüche hatte htc hat es anstandslos reparariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
switsh

werde es jetz auch S-off lassen. Musste Sunshine noch mal benutzen, weil ich den Bootloader auf Reelock gesetzt habe ohne vorher Root zu installieren(hatte Stock-Recovery drauf), also S-on und dann die neue Sunshine ohne Towelroot benutzt.

Hat auch beim zweiten mal wunderbar funktioniert, nach zwei mal neu starten war wieder S-off und unlocket.:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

so lange du immer das gleiche Gerät nutzt, musst du auch nur einmal bezahlen und kannst damit so oft SunShine benutzen, wie du es brauchst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyroads

Wie kann ich den bootloader wieder sperren, so dass nur locked und nicht relocked da steht? Brauche ich dazu erst root und ein custom recovery? Und kann ich dann mit s off und locked die Stock recovery flashen? Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyroads

Das funktioniert bei mir aber nicht. Wenn ich adb shell eingebe, kommt device not found. In deiner verlinkten Anleitung steht auch, dass root Zugriff Voraussetzung ist. Das habe ich aber nicht und deshalb meine Frage. Ich habe nur S off und unlocked mit sunshine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Aktiviere mal bitte in den Entwickleroptionen USB - Debugging, dann müsstest du bia ADB Zugriff haben.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyroads

Hatte ich bereits aktiviert

Adb Devices geht, adb shell komm device not found. Also sollte das ohne root gehen? Weil als nächste eingabe soll ja su kommen. Oder steht das nicht für super user?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.