Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - SunShine S-Off

Recommended Posts

techno_poldy

okay...

das ist bei mir nicht der fall.hatte es aus der Reparatur zurück bekommen und gleich sunshine drauf gemacht. und was noch komisch ist wenn sunshine drauf ist sa

startet das handy immer von alleine neu und wenn sunshine runter ist nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Probier es mal mit einem factory reset und ohne irgendwas vom playstore oder sonst wie zu installieren.

Anschließend dann erneut mit sunshine testen.

Keine Ahnung, ob es hilft.

Aber wenn es dich nicht stört, dass erstmal alle Daten von deinem Gerät gelöscht werden (kompletter Speicher), dann wäre es einen Versuch Wert.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Hallo,

ich würde gerne eine Frage zu SunShine, neueste Version loswerden. Es heißt, dass Root VOR Nutzung von Sunshine nicht mehr erforderlich sei ,da Sunshine den Root selbst erledigt. Handelt es sich hierbei um einen permanenten Root oder nur um einen temporären, um S-OFF etc. setzen zu können?

Handelt es sich "nur" um temp, so wäre dann der einzige Weg für permanenten Root über die zahlreichen Anleitungen zu gehen, die wiederum alle besagen, dass man den Unlock-Code über htcdev abfragen muss...

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo BeeHopper,

SunShine nutzt den temporären root, um das Gerät S-Off zu setzen UND den Bootloader zu unlocken.

Danach kannst Du dann direkt - ohne HTCDev Umweg - eine Custom Recovery glashen und damit root installieren.

Beste Grüße

Yoda

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Ahja, ok. Die INfo bzgl. Root ist da leider etwas undeutlich im Netz...

Wäre es nach Nutzung von SunShine und Root möglich, dass HTC-One-Tookit zwecks relock, S-off bzw. Flash der Recoverys zu nutzen, um Updates installieren zu können? Das sollte doch gehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Von derartige Toolkits rate ich generell ab, da man hierdurch nie zu dem Verständnis dafür gelangt was man da eigentlich tut und wie man wieder heraus kommt wenn man mal ein Problem dadurch erhält.

Da folgst Du dann besser den Anleitungen hier im Forum Schritt für Schritt. Das funktioniert ganz gut.

Wenn Du Fragen hast kannst Du dann gleich auch sagen wo es Probleme gibt ;).

Und immer ein BACKUP anlegen, bevor Du nach dem S-Off mit SunShine irgendwas veränderst!

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeeHopper

Super, vielen Dank für Deine Hilfe.

Die Nutzung von ADB scheint ja gem. den Anleitungen nicht wirklich "umständlich" zu sein, auch nicht, um die Recovery hin und her zu flashen um Updates erhalten zu können.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gerne, dafür ist das Forum ja da!

Ja ist wenn man es einmal raus hat leichter als es scheint .

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffemaschine. Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hat jemand schon erfahrung mit sunshine und original 4.4.4 ?

Bei mir klappt das mit 4.4.4 nicht mehr !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Das funktioniert auch mit 4.4.4 nicht mehr. Da musst du warten und hoffen, das ein Update für SunShine kommt.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techno_poldy

Probier es mal mit einem factory reset und ohne irgendwas vom playstore oder sonst wie zu installieren.

Anschließend dann erneut mit sunshine testen.

Keine Ahnung, ob es hilft.

Aber wenn es dich nicht stört, dass erstmal alle Daten von deinem Gerät gelöscht werden (kompletter Speicher), dann wäre es einen Versuch Wert.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

hi...

habe es mal gestestet... aber leider hat es keine änderung gebracht...... schade

dann ist das geld fast umsonst ausgegeben, einmal ging es ja.....

post-665509-14356941465705_thumb.png

bearbeitet von techno_poldy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bist du bereits auf Android 4.4.4 oder noch auf 4.4.3?

Und das Beste wäre, wenn du dich an den IRC-Kanal von sunshine wendest.

Dort werden dir die Devs eher helfen können.

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Bei mir hat es auch erst nach dem 3.mal geklappt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techno_poldy

Bei mir hat es auch erst nach dem 3.mal geklappt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

was für eine Fehlermeldung hast du bekommen, wenn du eine bekommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

was für eine Fehlermeldung hast du bekommen, wenn du eine bekommen hast.

Hast Du mal ausprobiert was da steht und es mit der mobilen Datenverbindung anstelle des Wifi versucht? Er gibt da ja ein Verbindungsproblem aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Für diejenigen, die bereits auf Android 4.4.4 sind.

(HTC Base 3.xx.xxx.x)

Sunshine funktioniert auch mit 4.4.4, wenn man vorher per HTCdev den Bootloader entsperrt und man das Gerät rootet.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
switsh

Habe beides und Sunshine funktioniert trotzdem nicht, also vorsicht! Habe gelesen das es mit dem neuen Bootloader zusammenhängt.

post-1052577-14356941938631_thumb.png

bearbeitet von switsh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche Fehlermeldung erhältst du denn und welches ROM nutzt du?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.