Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - SunShine S-Off

Recommended Posts

GraveDigger17

viper geht eh nicht weil für sunshine ein sehr stock nahes rom benötigt wird und das sind die roms maximus und arhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heikok43

Hab mir die neue Version sunshine runtergeladen Scheind zu gehen nur bei PayPal wenn ich ok drücke bleibt irgend was hängen weiss noch nicht ob es am WLAN hängt oder am PayPal Server.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du es denn mal, über mobile Daten versucht?

Zumindest den PayPal Schritt...

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das erklärt's ?

Im Ausland, würde ich auch keine mobilen Daten nutzen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirolex

Also mittlerweile ist ja 3.0.7 draußen und enthält sehr viele Bugfixes.

Wenn Sunshine bei euch durchläuft und am Ende einen Error anzeigt und eine Nummer, wie eine IP-Adresse dann solltet ihr euch beim Support melden. Das war bei mir auch so, denn ich war gesperrt und danach ging es :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heikok43

So mein HTC One m8 ist jetzt sunshine s-off

25 doller bezahlt. Könnte auch ein wenig billiger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ob das die richtige Entscheidung war... Viel Spasss mit S-Off

vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marched

Hallo bei mir ist s-on

Kann mir jemand sagen für was s-off gut is

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hallo bei mir ist s-on

Kann mir jemand sagen für was s-off gut is

Danke im voraus

S-Off steht für Security Off. Damit hast du Schreibrechte auf allen Partitionen. Das wird beispielsweise für ein Debranding benötigt. Du kannst dir damit dein Gerät aber auch komplett lahmlegen wenn du was falsches flashst. Also lieber genau überlegen ob es für dich notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Hi Leute, ich hab da mal ne Frage:

Auf der Seite von Sunshine steht zurzeit folgendes

Download SunShine for Motorola and HTC - 3.0.12

SunShine is our bootloader unlock/s-off tool for Motorola and HTC phones. We currently support most HTC phones, and Moto X (2013), MotoG (2013) and Droid Maxx/Mini/Ultra. All modern HTC devices (m7 m8 e8 Mini2 remix dna etc) devices are supported up to 5.0.1, as long as they are rootable. SunShine can work without pre-rooting all 4.4.3 and below devices, and some 4.4.4 devices. 5.0.x uses will have to root with HTCDev.com. Verizon 5.0.x users will have to wait until we update.

Ich habe ein M8 mit 5.0.1, und komme mit sunshine immer nur so weit:

Link

Laut des Infotextes von sunshine, sollte das mit meinem Handy doch funktionieren?

...All modern HTC devices (m7 m8 e8 Mini2 remix dna etc) devices are supported up to 5.0.1, as long as they are rootable. ...

Ich dachte immer, mein M8 ist 'rootable'...! Wenn ich jetzt erst rooten muss über HTCDev, was meinen die dann mit 'rootable'...? :huh:

bearbeitet von sevtny8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

das von dir eingebundene Bild kann man leider nicht sehen.

Was sagt die Fehlermeldung denn und wofür benötigst du S-OFF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Ich will ein CR flashen...

Achso...hab jetzt nen link zum Bild im Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die Meldung sagt doch eigentlich alles:

Da auf deinem Gerät bereits Lollipop läuft muss du es im Vorfeld rooten, also über das entsperren des Bootloaders und flashen eines Custom-Recoveries.

Unter Kitkat hat das Ganze noch ohne Funktioniert, da ein temporärer Root-Zugriff erzeugt werden konnte.

Zum flashen eines Custom-ROMs ist S-OFF aber nicht zwingend erforderlich,

es reicht völlig den Bootloader zu entsperren und ein Custom-Recovery zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Ok...ist mir auch gerade klar geworden, hab' den Text nur falsch interpretiert/übersetzt...

Bisher hatte ich das angenommen. Das stammt aus dem android-hilfe forum:

S-On bedeutet, dass die wichtigen Partitionen, die vom System benötigt werden, schreibgeschützt sind. S-Off hebelt diesen Schreibschutz aus, sodass Du bspw. die data- und system-partitionen vergrößern kannst. Beim Desire S ist das eben auch nötig, um ein anderes Recovery flashen zu können, was für das Flashen von CustomROMs nötig ist.

Bedeutet einfach:

S-ON = geschützter Bootloader = keine CustomRoms, (vorerst) keine Root Rechte

S-OFF = offenes Betriebssystem, dass ihr nach euren Wünschen verändern könnt.

Das scheint ja dann so nicht mehr alles zu stimmen. Vorallem wenn man sieht, letzter edit war am 22.10.2011!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Momentan gibt es auch keine andere Möglichkeit den bootloader zu entsperren, ausser per htcdev, oder? D.h. wenn ich noch bei 4.4.4 wäre und nicht 5.0.1, würde das per sunshine gehen. Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nein, nur per HTC-Dev oder halt S-OFF (da es hier aktuell aber nur SunShine gibt bleibt nur HTC-Dev) und ja unter 4.4.4 hättest du direkt auf S-OFF gehen können, wodurch dann das direkte entsperren das Bootloaders möglich ist (wird von SunShine sogar automatisch gemacht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.